Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Schicksal von Burkhard Schmitz
 


Autor Mitteilung
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


Gesendet: 19:59 - 17.03.2008

Hallo Ihr Lieben,

kann sich noch jemand von den älteren Fliegern an den super netten Fluglehrer in Nauders Burkhard Schmitz erinnern ?
Ich habe bei Ihm die Ausbildung geniessen können.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Heute bin ich zu tiefst schokiert worden, als ich von seinem Schicksal erfahren habe:

Noch immer keine Spur vom Mentaltrainer.
Jener Mann, der beim Wandern in Schönebach bei Bezau spurlos verschwand, konnte trotz intensiver Suche noch immer nicht gefunden werden.
Wie die NEUE berichtete, war der 40-jährige, in Bezau wohnhafte Deutsche, am Montagnachmittag mit seinem Vater im Raum Schönebach wandern gegangen. Bei einer Wildfütterung verloren sich die beiden aus den Augen. Seither ist der 40-jährige Mentaltrainer spurlos verschwunden.

Mehr als 100 Einsatzkräfte suchen seit Montag intensiv nach Burkhard Schmitz.

Im Einsatz sind Bergretter, Hundeführer, Feuerwehrmänner, (Alpin)polizisten, Wasserretter und Polizeischüler. Auch ein Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera hat das Gebiet rund um Schönebach bereits mehrmals abgefl ogen.

Bisher verlief die Suche ergebnislos. Alpinpolizist Christoph Felder weist darauf hin, "dass wir es hier mit einem gewaltig großen und weitläufigen Gebiet zu tun haben".

Die Polizei vermutet hinter dem Verschwinden des Deutschen eher einen Unfall als Selbstmord.

Dass jemand zwei oder drei Oktobernächte im Freien übersteht, hält Felder durchaus für möglich: "Wenn jemand körperlich gut beieinander ist, besteht die Chance, dass er überlebt."
-------------------------------

Vermisster Wanderer tot aufgefunden
Im Oktober 2005 wurde ein 40-Jähriger Mann als vermisst gemeldet. Mehrere Suchaktionen blieben erfolglos. Vergangen Herbst wurden menschliche Überreste gefunden.
Die DNA stimmt mit der des Vermissten überein.

Am 23.9.2007 wurde von einem Wanderer auf der Almisguntenalpe in Bezau ein Knochenteil gefunden, den dieser der Polizei übergab.
Ein DNA-Vergleich ergab nunmehr eine Übereinstimmung mit der damals abgängigen Person. Die Fundstelle lagt in einer steilen, felsigen Wasserrinne. Zum Unfallhergang liegen bislang keine Erkenntnisse auf.

TandemManni
Premium-User

Beiträge: 328


 

Gesendet: 22:45 - 17.03.2008

Bin mehrmals mit Burkhard zusammen gewesen. Ein schlimmes Schiksal was ihm da widerfahren ist.
Ernst
Boardmeister

Beiträge: 732


 

Gesendet: 08:59 - 18.03.2008

Traurige Geschichte, hatte ihn mal besucht in Bezau.

Hier der link, über den ich im DHV-Forum gestolpert bin:

http://forum.dhv.de/showthread.php?t=12714&highlight=Bezau
Sine
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 13:42 - 18.03.2008

Hallo Gregor,
das ist ja eine tragische Geschichte. Ich kann mich auch noch gut an Ihn erinnern. Das eine Foto ist auch von mir. Er war ein sehr lustiger und netter Fluglehrer. Das tut mir wirklich sehr leid.
Gesine
Hubert
Power-User

Beiträge: 165


 

Gesendet: 17:37 - 18.03.2008

Schade, Burkhard war ein super Typ.
Dagmar
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 22:07 - 18.03.2008

Traurig, daß es ihn nicht mehr gibt. Ich habe ihn auch als netten Kerl in Annecy kennen gelernt.
Zabo
Power-User

Beiträge: 125


 

Gesendet: 21:37 - 19.03.2008

wir hatten Burkhard auch in Nauders als Fluglehrer. Echt schlimm wie so etwas passieren kann :-( .....
Higgins
Stamm-User

Beiträge: 84


 

Gesendet: 12:45 - 22.03.2008

Burkhard hat mich während der Ausbildung direkt auf den ausgelegten Punkt am Landeplatz in Nauders eingelandet hat. Naja, fast. Es kam ein kleiner Heber dazwischen.
Komisch, woran man sich erinnert.

Traurig, dass er nicht mehr da ist.

Seiten mit Postings: 1

- Schicksal von Burkhard Schmitz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Schicksal von Burkhard Schmitz
 



Version 3.1 | Load: 0.002440 | S: 1_5