Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Ground-handling in Frankfurt
 


Autor Mitteilung
ewa
Moderator

Beiträge: 1330


Gesendet: 13:52 - 18.11.2003

weiss jemand wo genau in frankfurt(in der nähe von rödelheim) man ohne verbot ground-handling machen kann??? vor 2 wochen hab ich mit einem flieger aus ffm gesprochen, der meinte, dass das irgendwo an der nida (ginheim???)erlaubt ist, und manche üben dort. es wäre ja auch günstig dort zu üben -ohne ‚zeitverlust’. wir brauchen nämlich 2 stunden um an der ronne und zurück zu kommen. na ja, und diese 2 stunden könnten wir gut verbrauchen, um , , zu machen...
klar, dass wir an ronne auch interesse haben, aber samstags z.b. haben wir ca. 2-3 stunden zeit, wo wir üben können und es lohnt sich nicht hin und zurück zu fahren, oder...
Baba
Power-User

Beiträge: 293


 

Gesendet: 18:19 - 18.11.2003

Hallo Ewa,

sobald geflogen werden kann, gelten sämtliche luftrechtlichen Bestimmungen. Geländezulassung, Lizenzpflicht, Gütesiegel etc...

Erlauben Gelände (ebenes Gelände) und Windbedingungen (kein "Aushebelwind") das Fliegen nicht und besteht keine "Flugabsicht", kann der Gleitschirm nicht als Luftsportgerät betrieben werden und unterliegt nicht den Bestimmungen des Luftverkehrrechtes.
Du benötigst ein solches Gelände und die Erlaubnis des Eigentümers und schon könnte man in Ffm mit dem G.-handling beginnen.

Grüße

Jürgen

Dagmar
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:03 - 18.11.2003

Hallo Ewa,
Im Grund genommen müßtest Du Dich nur mit Deinem "Schirm, Scharm und Melone" (eine alte Fernsehsendung) an einen netten Landwirt heranpirschen und ihn mit Deinen sehr ästhetischen Übungen am Schirm überzeugen -verzaubert wird er dann ohnehin sein. Das Problem wird voraussichtlich eher darin liegen, ihm, nämlich diesem Lanwirt deutlich zu machen, daß es zur Rb bei NO / NW wohl keine Alternative im Raum Ff/M gibt. Du wirst sehen - er wird den letzten Acker, die letzte Weidefläche gen NO gewendet als Augenweide seiner ganz ureigenen Sehnsucht allen Fliegern im Rhein - Main - Gebiet überlassen.
Wünsch Dir viel Erfolg
Cu latest im Januar
Stefanie
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 23:16 - 18.11.2003

Hallo Ewa,

wahrscheinlich meinst Du den Niddapark zwischen Eschersheim und Hausen/Rödelheim. Zumindest hab ich dort schon Leute mit ihren Gleitschirmen üben sehen. Ist ein öffentlicher Park mit vielen großen Rasenflächen.

Grüße
Stefanie
kiwi
Power-User

Beiträge: 250


 

Gesendet: 23:32 - 18.11.2003

hallo stefanie,
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, aber welche stefanie bist du? bist du angelos anhang?
gruß
claire
Angelo
Premium-User

Beiträge: 448


 

Gesendet: 00:26 - 19.11.2003

Hallo Claire,
Ich war's nicht! (Angelo's Anhang)
Grüße Dich und alle anderen aber trotzdem schön zurück.


Alles Gute
Stephanie

ewa
Moderator

Beiträge: 1330


 

Gesendet: 08:32 - 19.11.2003

danke Steff, dasgenau meinte ich
bastek
Moderator

Beiträge: 1802


 

Gesendet: 12:12 - 19.11.2003

wann wollen wir dahin ? Claire, kommst du mal mit ?

Wer noch aus FFT ?
paramoni
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 13:34 - 19.11.2003

Goundhandling im Niddapark klingt gut - da bin ich auf jeden Fall dabei.
Vielleicht handelt es bei Stefanie um die Stefanie W. aus Ffm-Eschersheim, der ich das Forum empfohlen habe?????

CU Moni
ewa
Moderator

Beiträge: 1330


 

Gesendet: 19:13 - 19.11.2003

weiss jemand, ob es dort Beleuchtung gibt? So könnte man auch im Herbst nach der Arbeit üben , üben, üben...

kiwi
Power-User

Beiträge: 250


 

Gesendet: 20:04 - 19.11.2003

wer ist stefanie w. aus eschersheim?
s.o.s. stefanie, wenn du noch da bist, bitte melde dich!!!

aber ewa, du glaubst nicht wirklich, dass sie wegen ein paar schusseligen paraglidern, die der ansicht sind, unbedingt in der kälte und in finsterer nacht mit ihrem schirm rumfuchteln zu müssen, den ganzen park beleuchten?!! (aber nett wäre es schon...)

claire

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Ground-handling in Frankfurt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Ground-handling in Frankfurt
 



Version 3.1 | Load: 0.003901 | S: 1_5