Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gemütliches Geplauder —› Kopierschutz
 


Autor Mitteilung
TandemManni
Premium-User

Beiträge: 328


Gesendet: 13:47 - 24.12.2007

Hier etwas, was nichts mit fliegen zu tun hat!

1.)Ich wollte kürzlich VHS-Videos von Walt Disney per Video Recorder auf meinen PC überspielen. Die Kabelverbindung bestand aus Scart und Chinch. Das Bild habe ich rüberbekommen, der Ton ist schlecht gewesen. Warum?
2.)Als weiteres habe ich die Filme in meine Kamera eingespielt, hier ging alles einwandfrei...
aber... bei einigen Filmen hat der Kopierschutz angesprochen und bei anderen nicht. Warum????
Kann man den Kopierschutz außer Kraft setzen, wenn ja, wie??? Ich habe gehört, dass es ein Programm dazu gibt!!
Heldi
Moderator

Beiträge: 613


 

Gesendet: 13:57 - 24.12.2007

Hi Manni, wenn die Filme einen Kopierschutz haben darfst du sie nicht kopiere, es gibt aber Leute die machen das dann zB. mit Shrink oder AnyDVD wenn es um Filme mit Kopierschutz geht. Bei deinem Problem ist wohl AnyDVD das richtige
CanO
Premium-User

Beiträge: 456


 

Gesendet: 14:28 - 24.12.2007


@Heldi: Laut Gesetze, wenn du der rechtsmäßige Besitzer eines Filmes bist, darfst du es soviel wie es geht kopieren und aufheben, das ist erlaubt. Nur keine von den Kopien darfst du verleihen oder öffentlich vorführen, wobei das auch für das Original auch gilt :)

Bei den VHS Kasetten es gibt ein so genannter Rausch-Kopierschutz, es sind irgendwelche Programme die es schaffen den Rauschen rauszuholen, aber da kenne ich mich nicht aus
Heldi
Moderator

Beiträge: 613


 

Gesendet: 15:50 - 24.12.2007

Can, leider nicht ganz richtig, das Umgehen eines Kopierschutzes ist nicht erlaubt, wenn du einen Film hast der keinen Kopierschutz hat, dann darfst du kopieren, für den Eigenbedarf.
Aber stimmt da war was mit irgend einem teil das man dann zwischen den recorder und PC machen kann, weis ich jetzt aber auch nicht.
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 16:51 - 24.12.2007

Das geht sogar soweit, dass wenn drauf steht, dass die DVD geschützt ist, Du es aber easy kopieren kannst, weil der einfachste Schutz drauf ist den es man sich vorstellen kann, dann darfst Du auch nicht.

Ja ja, die schönen zeiten, als Audio CDs noch bei mir liefen.

Die neuen CDs kann ich nicht mehr kaufen, weil Sie bei mir nicht mehr abspielbar sind. Ausser im Auto.

Nach dem ich die 5te zurück bringen musste, habe ich aufgegeben. Das war vor 3 Jahren.
wingo
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 17:29 - 24.12.2007

soweit ich mich erinnern kann, darf man den kopierschutz dann umgehen, wenn man keine software dazu einsetzt. ist vielleicht nicht ganz passend formuliert, was ich aber meine ist, dass es wohl erlaubt ist, analoge kopien anzufertigen. das kann durch ein überspielkabel geschehen.

musik z.B. darf man mit einem überspielkabel über die soundkarte kopieren.

meistens ist das jedoch mit qualitätsverlust behaftet.

schöne weihnachten noch.
CanO
Premium-User

Beiträge: 456


 

Gesendet: 17:30 - 24.12.2007


Sorry Jungs, dass ich Euch enttäuschen werde, aber es gibt ein Oberwasweissichgericht Urteil. Knacken von Kopierschutz ist gesetzlich erlaubt, nur für den privaten Zweck. Ich kann sogar Irgendein Schutz Mechanismus knacken Premiere, DVD Schutz usw usw, solange ich es privat mache, auch wenn ich es öffentlich zugebe, dass ich es gemacht habe, kriegt man nur "tausende mails von Leuten die es haben möchten" aber keine bösen Bullen an der Tür. Es ist wirklich so :-)
CanO
Premium-User

Beiträge: 456


 

Gesendet: 17:30 - 24.12.2007


sorry fehlt noch was zum oberen Teil, ich darf es nicht nutzen, ich darf nur knacken sobald ich es nutze dann ist es kriminalität
Heldi
Moderator

Beiträge: 613


 

Gesendet: 21:33 - 24.12.2007

Na also Can, also ist es dann doch verboten
TandemManni
Premium-User

Beiträge: 328


 

Gesendet: 11:36 - 25.12.2007

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die rege Anteilnahme zu meinem Problem.

Ernst
Boardmeister

Beiträge: 732


 

Gesendet: 14:17 - 26.12.2007

Manni,
zu Deinem Ton-Problem:
- schlechter Kontakt
- Impedanzproblem (wahrscheinlicher)
Wie hast Du die Tonleitung verkabelt? Wenn es ein Scartadapter war, dürfte hier das Problem liegen. Check mal die Anschlüsse, ob Du den Ton nicht irgendwie anders 'rüberbekommst, direkt cinch - cinch. Evtl. einen anderen Videorecorder nehmen, der eigene Ausgänge hat. Du kannst evtl. über Scart ein anderes Gerät mitanschliessen und da den Ton abgreifen. Ich lasse den Ton vom CD-Player mittels Scart über den Sat-Receiver laufen und hole ihn da für die Stereoanlage ab.

Dann fällt mir noch der Input am PC ein. Der Standard-Mikrofon-Eingang ist häufig ungeeigent. Schau mal, ob Dein PC einen S-VGA oder gar separaten Toneingang hat. Ansonsten könntest Du den Film in einem (geliehenen ) Kombirecorder direkt auf DVD überspielen und dann in den PC laden.

Seiten mit Postings: 1

- Kopierschutz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gemütliches Geplauder —› Kopierschutz
 



Version 3.1 | Load: 0.002274 | S: 1_5