Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Öfter mal was neues?!?
 


Autor Mitteilung
Wolfram
Power-User

Beiträge: 169


Gesendet: 18:22 - 17.09.2007

Hallo zusammen,
gestern bin ich einmal fremd gegangen!
Nein, nicht was ihr jetzt sicher wieder denkt. Genauer gesagt bin ich fremd geflogen.
Habe im Taunus einen Passagierflug in einem Segelflieger-Doppelsitzer gemacht.
Der Windenstart war sehr heftig. Wir wurden in ca. 30 sec. 400 Meter hoch gebeamt. Mein Vario hat bei 8 Meter/sec. aufgehört zu messen.
Der anschließende Rundflug war für mich sehr ungewohnt. Die Geschwindigkeit ist enorm, steigen und sinken extrem. Die Höchstgeschwindigkeit in Sinkflug lag bei 210 Km/h. Die anschließenden 200 Meter Steigen gingen ganz schön in den Magen.
Alles in allem war es eine Erfahrung, die mich aber darin bestätigt, dass ich es vermutlich bei diesem einen Versuch belassen werde und mich künftig wieder an meinen braven Gleitschirm hängen werde.

Wenn jemand von Euch aber auch neugierig geworden ist, kann ich gerne mit ein paar weiteren Infos behilflich sein.

z.B.: www.sfc-riedelbach.de

Übrigens, 20 Min. Flug an der Winde haben 25 Euro gekostet. Ich finde, ein recht günstiges Angebot für dieses Erlebnis.

Als bis bald...
Wolfram
Dagmar
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 21:14 - 17.09.2007

Neue fliegerische Erlebnisse unter sehr unterschiedlichen Voraussetzungen erweitern ja auch den Horizont. Sei es mit dem Gleitschirm oder mit dem Segelflugzeug.

Seiten mit Postings: 1

- Öfter mal was neues?!? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Öfter mal was neues?!?
 



Version 3.1 | Load: 0.001858 | S: 1_5