Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› suche ein 3d computermodell eines gleitschirms.
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 12


Gesendet: 10:15 - 26.09.2003

hi,
für eine computeranimation suche ich nach 3d computermodellen, wo die geometrie von einem gleitschirm definiert ist. diese will ich dann ins maya oder 3dsmax importieren. bin für alle tips dankbar.(format egal)

stefan, dein kreisender schirm ist eindeutig computergeneriert. hast du vielleicht ahnung, wo ich die grundlage finden könnte?

gregor
Parapapa
Stamm-User

Beiträge: 61


 

Gesendet: 10:50 - 26.09.2003

Nein sorry
wingo
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 23:13 - 07.10.2003

Hallo Gregor,

ich hab ein schlechtes Fallschirmmodell auf bei TurboSquid gefunden [urlhttp://www.turbosquid.com/HTMLClient/FullPreview/FullPreview.cfm/ID/143512/Action/FullPreview[/url]. Das ist aber so schlecht, dass man am besten sein eigenes Modell baut, was nicht allzu aufwändig sein dürfte.

Gruß
Ingo
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 23:57 - 07.10.2003

hi ingo,
da hast du recht. :-)
wenn man das ding umdreht, könnte es eine schaukel sein.
ich wollte mir so wenig aufwand mit dem model machen wie möglich.
selber bauen ist mein plan B.

gregor
wingo
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 09:37 - 08.10.2003

hi gregor,

wann brauchst du das modell denn? vielleicht kann ich mich ja mal dran versuchen. nur momentan ist mein zeitvorrat für so etwas knapp. wenn es nicht allzusehr drängt, kann ich ja mal was basteln.

gruß
ingo
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 01:04 - 09.10.2003

hi ingo,
das wäre natürlich klasse!!!
du machst in diesem bereich auch etwas ?
ich bräuchte das modell spätestens im januar '04. mir steht 3ds max 4.2 zur verfügung. womit dachtest du es zu erstellen?
eigentlich braucht man nur den flügel und den piloten. die leinen sind überflüssig. der pilot muss auch nicht so detailiert sein. den bekommt man bestimmt irgendwo. aber beim flügel sollten die einzelnen kammernwülbungen auf der oberen und unteren seite erkennbar sein. ich dachte an die funktion von max, mit der man aus drei orthogonalen sichten ein objekt modelieren kann. damit müsste es am schnellsten gehen.
das animated gif vom stefan weiter oben sieht schon ganz gut aus. mit den entsprechenden maps kann man dann eigentlich jeden flügel nachbauen :-).

gregor

PS: ich habe angedacht bei den herstellern nachzufragen, aber viel verspreche ich mir da eigentlich nicht.
wingo
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 08:51 - 09.10.2003

hallo gregor,

ich hab zwar kein 3ds max, aber jedes gängige tool kann in dieses format exportieren. ich denke der flügel ist kein allzugroßes problem. vielleicht sollten wir uns mal ausführlich über das projekt unterhalten.
wann bist du mal auf der burg? ich werde samstag nachmittag da sein.

gruß
ingo
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 11:46 - 10.10.2003

hi ingo,
wahrscheinlich schaffe ich dieses wochenende nicht zur ronneburg, da ich auf leos messe in ffm bin.
ich versuche es vielleicht abends erst. kann aber nichts versprechen

gregor

Seiten mit Postings: 1

- suche ein 3d computermodell eines gleitschirms. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› suche ein 3d computermodell eines gleitschirms.
 



Version 3.1 | Load: 0.002608 | S: 1_5