Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› GoogleEarth und Bilder
 


Autor Mitteilung
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


Gesendet: 10:12 - 29.07.2007

Die Funktion von GoogleEarth habt Ihr vielleicht schon gesehen:
Wenn man unten links in der Primären Datenbank Geografie im Web anklickt, erscheinen kleine blaue Punkte in der Satelitenansicht. Wenn man da drauf klickt, kommt ein Fenster betittelt mit
Panoramio, in dem ein Bild dargestellt wird.

Panoramio bietet auf eigener Seite dann an bis zu 2GB Bilder hochladen zu dürfen, die man dann auf einer Karte vermerken kann, wo sie gemacht wurden.

Hat jemand damit schon eine Erfahrung gemacht. Man könnte einige schöne Bilder somit anderen über Google zur Verfügung stellen z.B von Startplätzen.

Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 10:27 - 29.07.2007

Die gleiche Funktion gibt es in maps.google.de. Hier werde Sternchen angezeigt.

Hubo
Boardjunior

Beiträge: 33


 

Gesendet: 22:30 - 30.07.2007

Hallo Gregor!
Nein, eigene Erfahrungen habe ich damit keine. Habe aber, nachdem du mich drauf gebracht hast, mal eben in Südafrika nachgeschaut. Man sieht alle unsere schönen Fluggebiete (beim Hotel am Strand und Map of Africa sind Gleitschirmflieger-Bilder drin).
Google Earth ist schon eine tolle Sache!
quax
Stamm-User

Beiträge: 74


 

Gesendet: 01:12 - 31.07.2007

Hey Gregor, habe schon vor Monaten versucht, Bilder hereinzustellen. Leider waren vermutlich Schutzeinstellungen des Servers, an dem ich hing, die Blocker. Es ging halt' nicht.
Danach hatte ich kein DSL mehr und somit auch kein Google Earth. Aber die Möglichkeit ist eine prima Sache. Hoffentlich wird sie wegen "Überfüllung" nicht abgeschaltet.
Man stelle sich vor: Jede Parzelle mit 300 Einwohnern hat 10 markante Punkte (9 von 10 mit Vorgarten und eigenen Gartenzwergen!).
Ein Wirrwar vor Markierungen, der Hintergrund, ehemals Vordergrund, kaum noch zu erkennen.
Mal sehen, was daraus wird. Gruß Quax

Seiten mit Postings: 1

- GoogleEarth und Bilder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› GoogleEarth und Bilder
 



Version 3.1 | Load: 0.002285 | S: 1_5