Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Bücherecke – Interesse daran?
 


Autor Mitteilung
bastek
Moderator

Beiträge: 1802


Gesendet: 17:08 - 02.11.2006

Der Herbst ist da und Winter kommt bald. Lange Abende, kalt draußen… und wie viel Zeit kann man vor dem Fernseher verbringen?
Daher die Idee eine Bücherecke zum Thema Fliegen hier im Forum zur erstellen. Ich selbst suche nach allen Bücher zu diesem Thema, die man lesen kann (ja Ewa, ich kann lesen )

Es könnte ungefähr so laufen wie bei Fluggebieten, also in einem Thread wird eine Liste erstellt und man postet Title + Autor +Bewertung (3 Stufen: gut, geht so, schlecht). Solche werden in der Liste aufgenommen, etc…
Rezensionen wären nicht nötig, da die in amazon für viele zu finden sind. Wobei amazon&Co haben den Nachteil, dass dort auch viel Müll herumliegt, also Bücher die überhaupt nicht nutzbar sind.
Vielleicht noch Kategorien dazu: Wetter, Strecken-Praxis, seelische Aspekte (ja, es gibt viel dazu), etc…
Vielleicht auch WWW-Artikeln …

Die alle erste Frage: hat jemand noch Interesse daran? Lohnt es sich überhaupt zu machen?

Eure Commitments sind gefragt. Sagen wir so: wenn 7 Leute bestätigen aktiv mitzumachen, dann geht’s los.


Sebastian
CanO
Premium-User

Beiträge: 456


 

Gesendet: 17:22 - 02.11.2006


Ich bin sofort dabei , habe zwar noch nicht viel in der Hand und die jenigen die ich in der Hand habe sind meist von allen gelesenen Büchern, aber würde sehr gerne mitmachen.

Besonders gerne kann ich die Artikel Adressen posten die ich in WWW gefunden habe.
CanO
Premium-User

Beiträge: 456


 

Gesendet: 17:28 - 02.11.2006


Und für die jenigen, die nicht lesen können , kann man dieses Archiv auch in Form VHS und DVD erweitern. Ich hätte in dem Bereich mehr interresantere als Bücher
wingo
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 17:55 - 02.11.2006

prinzipiell mal wieder ne gute idee. nachteil ist, dass so ein form sehr unübersichtlich ist.
beispiel:

erste seite des threads eine übersicht von büchern (nicht erweiterbar ausser durch admin) wenn neue hinzukommen muss ein neuer beitrag geschrieben werden. dadurch wird das ganze sehr unübersichtlich.

von einem alten beitrag kann nicht auf einen später erstellten verlinkt werden.

mit den fluggebieten hatten wir das mal versucht. es kamen keine neuenträge. daraufhin hab ich mal einen wiki eintrag erstellt:
http://www.bluwiki.org/go/Rhein-Main_Paragliding

bis heute is aber nix hinzugekommen.

ich glaube, dass die idee gut ist, aber wahrscheinlich bleibt es dabei. gerne lass ich mich aber positiv überasschen.
Janis
Power-User

Beiträge: 198


 

Gesendet: 20:57 - 02.11.2006

Finde die Idee auch ganz gut. Also ersten Tipp mal ne Internetseite: http://www.lahmeente.de
Ich finde das alles ganz gut beschrieben dort, vorallem der "kleine Ligapilot"...
CanO
Premium-User

Beiträge: 456


 

Gesendet: 21:26 - 03.11.2006

BASTEK, wie iz ez jetzt, projekt schon gestorben, oder machen wir doch weiter ?
bastek
Moderator

Beiträge: 1802


 

Gesendet: 21:59 - 03.11.2006

he he , noch nicht gestartet... mal abwarten, wie viele mitmachen wollen

wenn nur wir zwei, dann können wir uns beim Bier mal über Bücher unterhalten

"7 commitments"
CanO
Premium-User

Beiträge: 456


 

Gesendet: 22:57 - 03.11.2006

Da hast du recht. Ich kriege Montag den Film Performance Flying, vielleicht hast du Lust den Film zusammen anschauen ( Bier biete ich auch mit an) und bei der Gelegenheit können wir uns ja mal live kennenlernen.

Angebot gilt auch für andere die interesse haben. Wir können ja zusammen den "ERSTEN TRADITIONELLEN DVD ABEND" starten und hoffen für weitere folgen, mindestens bis das Wetter wieder fliegbar wird.
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 18:27 - 04.11.2006

@Wingo
Das mit den Fluggebieten funktioniert doch ganz gut.
Ich trage das alles im ersten Beitrag nach und alle weiteren lösche ich wieder.
Somit wächst die Liste so nach und nach.
bastek
Moderator

Beiträge: 1802


 

Gesendet: 22:11 - 04.11.2006

@CanO gerne!
ich muss sagen Filme anzuschauen ist mein Ding, dvd abends super gerne. ...auch wenn die Zeit nicht immer dafür da ist...

wir müssen so was mal unbedingt machen !!! Was Filme über Fliegen angeht: "Speed 2 fly" und alles von Gin für gute Lauene


Dagmar
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 19:52 - 05.11.2006

Bin auch an einem DVD-Abend interessiert. Wenn´s Angebot gilt, bin ich auch dabei.

Seiten mit Postings: 1 2

- Bücherecke – Interesse daran? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Bücherecke – Interesse daran?
 



Version 3.1 | Load: 0.003899 | S: 1_5