Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Eine eventuell ungewöhnliche Frage
 


Autor Mitteilung
CanO
Premium-User

Beiträge: 456


Gesendet: 16:27 - 08.09.2006

Liebe Fliegerkollegen,

ich möchte von ebay ein HelmKamera / Fingerkamera kaufen, welche man direkt ans Helm anbringen und über AV Kabel zu einem Camcorder anschließen kann.

Link zu dem Produkt ist: http://cgi.ebay.de/Helmkamera-Fingerkamera-Bullet-Cam-mit-Sony-Chip-SET-C_W0QQitemZ140026879447QQihZ004QQcategoryZ76145QQcmdZViewItem

Kamera kostet mit allem drum und dran 235 plus 8 Euro Versand.

Hätte jemand interesse dieses mit mir zusammen zu kaufen damit wir die Kosten teilen und das Gerät zusammen benutzen können. Die eventuellen Interresenten mögen sich bitte
a) hier
b) unter can_tezcan@web.de
c) 0171 693 41 02
melden
orionone
Power-User

Beiträge: 298


 

Gesendet: 12:36 - 09.09.2006

Hallo CanO,

wir haben schon einige versuche mit Helmkameras gemacht (überwiegend beim Acro-Fliegen) und mussten feststellen, dass die meisten Aufnahmen unbrauchbar waren. Wenn man dynamisch fliegt bewegt man sich meistens zu viel und sieht somit nur landschaft/schirm usw. nur "vorbeifliegen"...
wenn du eher ruhige aufnahmen machen willst (abendflug, leichte thermik usw.) wirst du es mit ein wenig übung auch bald raushaben mit der normalen kamera zu filmen... und die besten air-to-air aufnahmen kommen mit sicherheit aus'm tandem (da kann sich der passagier voll und ganz aufs filmen konzentrieren)...

also unser fazit war: wenn man nich ausschließlich syncronspiralen fliegt und filmt kann man sich meistens das geld für eine helmkamera sparen...
da ist ein gutes weitwinkelobektiv für die dv-cam die weitaus bessere anschaffung.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

bye orionone
Ernst
Boardmeister

Beiträge: 732


 

Gesendet: 15:25 - 09.09.2006

Wende Dich am Besten an Gregor, der hat da schon viele tolle Aufnahmen mit Helmkamera gemacht.
CanO
Premium-User

Beiträge: 456


 

Gesendet: 17:40 - 11.09.2006

Vielen Dank für die Infos. Dann warte ich halt eine Weile bevor ich zu eilig was beschaffe.
TandemManni
Premium-User

Beiträge: 328


 

Gesendet: 19:37 - 13.09.2006

Mein gesamter Film 27,4 Quatratmeter ist von mir aus der Hand gefilmt worden. Dabei habe ich teilweise sogar die Steuerleinen losgelassen. Natürlich nur bei ruhigen Bedingungen!! Meine Kamera ist immer noch meine treue DCP7E von Sony.
Probiers doch ganz einfach mal. Wenn Du willst kannst Du ja auch mal mit mir zusammen Tandem fliegen und dabei filmen.
Grüße TandemManni
Katja M.
Premium-User

Beiträge: 437


 

Gesendet: 20:32 - 13.09.2006

Überleg dir das gut !
Nein, das ist natürlich ein super Angebot das du da bekommen hast!

Seiten mit Postings: 1

- Eine eventuell ungewöhnliche Frage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Eine eventuell ungewöhnliche Frage
 



Version 3.1 | Load: 0.002340 | S: 1_5