Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Entferntes Fliegen —› Ratitovec, Slovenian Open 2006 + Bilder
 


Autor Mitteilung
bastek
Moderator

Beiträge: 1802


Gesendet: 12:11 - 31.07.2006

Slovenian Open 2006 am Ratitovec, erste Bilder.
Mehr später von Ewa (noch unterwegs nach Frankfurt)

Als "Vor"-Bericht eine Aussage von einem Pilot: "... Überquerung, wir kammen in Lee und ich denke es gab dort heute keine Atheisten... jeder hat um Hilfe gebetet...."

krasssssss...


[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Sebastian
bastek
Moderator

Beiträge: 1802


 

Gesendet: 15:19 - 31.07.2006
bastek
Moderator

Beiträge: 1802


 

Gesendet: 15:20 - 31.07.2006

Ladies (nach einem von den Regen-Tasks):

[Link zum eingefügten Bild]
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 20:12 - 31.07.2006

Wie waren die Ergebnisse ? Wie viele Tasks? Wie viele km ? Und für Angelo kann ich es mir nicht verkneifen :-)
Wie viele verletzte ?


bastek
Moderator

Beiträge: 1802


 

Gesendet: 10:46 - 01.08.2006

Gregor, ich schreib mal was…

-Ergebnisse
Valic brothers …. Wie die Jungs fliegen, Wahnsinn… Der Aliaz ist mehrmals so schnell geflogen, dass wenn er Ziel gemacht hat dann erst nach mehreren Minuten die anderen zu sehen waren. Und das auch bei Aufgaben so um 40 km.


- Tasks
Tag 1 – 85 km bei starkem Ost-Wind. Sehr heftig, ST für viele, ich hatte auch mal meine erste Möglichkeit „im Ernstfall“ Fullstall zu ziehen. Ewa auch volles Programm, also nach dem ersten Tag wurden wir Acro-Familie genannt. Auch ein paar Jungs mit Rettung unterwegs.
Tag 2 – so um 40 km, wieder starker Ost-Wind, ohne Beschleuniger kaum Vorwärts zu einer der Wenden. Gewitter in Anmarsch. Oj, oj, oj …
Tag 3 – Überentwicklungen überall, Gewitter in Anmarsch, Meet-Organiser im ständigen Kontakt mit Flughafen (Radar für Gewitter)… Warten in der Luft auf Start-Zylinder im REGEN (Kein Witz). Die meisten DEU (wir auch) gehen landen nach so was… Task nicht gestopt, viele im Ziel. Diese Aufgabe war mir eine Nummer zu groß. Die Slowenien haben Eier wie… und sehr viel Ahnung…
Tag 5 - Überentwicklungen überall, mit Augen auf WOOOOLKEN die nach oben kein Ende hatten: ins Gas. Diesmal nicht aufgegeben. Wenden sehr anspruchsvoll und tricky geplant, nach 20km Mehrheit am Boden, aber ein super geiles Fliegen für mich. Schade um den Tag 3, jetzt weiß ich auch , es war zum Fliegen.
Am 25/07 – Gestoppt in der Luft wegen Gewitter.
An anderen Tagen überhaupt nicht hoch gelaufen (Gewitter)

- Unfälle: ja, es gab welche, ich kenne die Details aber nicht und deswegen lasse ich es. Wettkämpfe haben andere Regeln.

- Das Fliegen am Ratitovic und in der Gegend:
SUPER GEIL!!! Auf Ratitovic muss man leider 1,5h laufen, nur Gleitschirme kommen mit der Materialseilbahn. Es gibt auch Startplätze in der Nähe, die leichter zu erreichen sind.
Das Fliegen kann bei mehr Wind der die Talwinde (unregelmäßig wie S…) verstärkt sehr sehr anspruchsvoll sein. Aber schön ist es dort schon.


[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 19:55 - 01.08.2006

Danke Bastek für den Bericht. Sehr informativ.
Ernst
Boardmeister

Beiträge: 732


 

Gesendet: 10:30 - 02.08.2006

... ich denke es gab dort heute keine Atheisten... jeder hat um Hilfe gebetet....
Schade, dann sollte ich dort vielleicht lieber nicht fliegen.
ewa
Moderator

Beiträge: 1330


 

Gesendet: 23:10 - 02.08.2006

ja ernst, lieber nicht. nicht am ratitovec, dort ist es halt gefährlich... vielleicht nicht immer, aber das wetter, was wir hatten war nix für gemütlich fliegen. nach dem 2-ten task hatte ich angst, was da noch passieren kann. normalerweise, wenn es in den bergen am hang zu bockig ist, fliegt man raus übers tal, wo ruhiger ist... dort war halt das gegenteil. man musste am hang bleiben, egal ob lee oder lüv... draußen hat´s gekocht. täler mit kaum landewiesen, eng wie leggins in xs größe... stromleitungen, steil, klein und mit vielen puckeln... wenn schon slovenien, dann tolmin oder kobarid oder wo anders, hauptsache nicht dort. war lustig mit anderen fliegern... am boden. in der luft... sportlich bis zu sportlich... man konnte schon die alle figuren testen, die man bei st fleissig geübt hat. und wenn man absturzt... man wartet auf hilfe ewig lange... im krankenhaus wird alles fachlich bearbeitet, aber bis man dahin kommt... tja...
ich habe anderthalb tage freiwillig aufgegeben. hab zwar keinen guten platz gemacht, bin aber froh, dass ich in einem stück bin.

Seiten mit Postings: 1

- Ratitovec, Slovenian Open 2006 + Bilder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Entferntes Fliegen —› Ratitovec, Slovenian Open 2006 + Bilder
 



Version 3.1 | Load: 0.002757 | S: 1_5