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Autor | Mitteilung |
Gregor Moderator Beiträge: 1683 | Gesendet: 22:59 - 26.07.2006 @Michael Grimm. Ich bearbeite gerade den Film von Annecy 2006 und heute ist mir eine Szene aus deinem Trainingsflug aufgefallen, die mich sehr an meinen letzen Film (Annecy 2005) erinnert als Ewa Wisnierski einen Frontstall gemacht hat. Kannst Dich vielleicht erinnern, dass der Schirm nicht mehr selbständig aufgegangen ist. Als ich Deine Szene gesehen habe, stellte sich mir die Frage ob die Schirme von Advance nicht immer diese tendenz zum nicht selbständigen öffnen des Frontstalls in bestimmten Situationen haben. Frage: Hast Du Ihn da absichtlich gehalten, oder ging er wirklich selbständig nicht auf. Hier das Bild aus dem Film [Link zum eingefügten Bild] |
Gregor
Moderator Beiträge: 1683
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Gesendet: 23:02 - 26.07.2006 Noch eine Anmertkung: Du verlierst ähnlich wie bei Ewa ganz schnell an höhe. |
Gregor
Moderator Beiträge: 1683
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Gesendet: 23:12 - 26.07.2006 Eben habe ich die anderen Frontstalls von dir gesehen. Die waren zwar in ordnung, aber Du bist aktiv am ausleiten in diesem Fall. Auch in einem anderen Fall war die Tendenz zum Kreis bilden da. |
Gregor
Moderator Beiträge: 1683
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Gesendet: 23:27 - 26.07.2006 Im Anschluss an eine andere Übung hast Du nopch mal einen Frontstall gemacht, den konnte ich richtig genau sehen, weil gross aufnahme. Offensichtlich ist das wirklich so, dass der Schirm sich selbständig nicht mehr öffnet. Nach einiger Fallhöhe pumpst Du Ihn kurz an und er öffnet schlagartig. Das ist ja echt witzig, habe noch nie gesehen. Würde mich interresieren was im Prüfprotokoll steht. |
Angelo
Premium-User Beiträge: 448
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Gesendet: 06:47 - 27.07.2006 Verhalten bei min. Fluggewicht(85 Kg) Verhalten bei max. Fluggewicht(110 Kg) Start 1-2 1-2 Füllverhalten gleichmässig, sofort gleichmässig, sofort Aufziehverhalten kommt sofort über Piloten kommt sofort über Piloten Abhebegeschwindigkeit durchschnittlich durchschnittlich Starthandling durchschnittlich durchschnittlich Geradeausflug 1-2 1-2 Rolldämpfung durchschnittlich durchschnittlich Kurvenhandling 1-2 1-2 Trudeltendenz gering gering Steuerweg durchschnittlich durchschnittlich Wendigkeit durchschnittlich hoch Beidseitiges Überziehen 1-2 1-2 Sackfluggrenze durchschnittlich 60 cm - 75 cm durchschnittlich 60 cm - 75 cm Fullstallgrenze durchschnittlich 65 cm - 80 cm durchschnittlich 65 cm - 80 cm Bremskraftanstieg hoch hoch Frontales Einklappen 1-2 1 Vorbeschleunigung gering gering Öffnungsverhalten selbständig schnell selbständig schnell Einseitiges Einklappen 1-2 1-2 Wegdrehen < 90 Grad < 90 Grad Wegdrehen insgesamt 90 - 180 Grad < 90 Grad Drehgeschwindigkeit durchschnittlich durchschnittlich mit Verlangsamung mit Verlangsamung Max. Roll- bzw. Nickwinkel kleiner 45 Grad kleiner 45 Grad Höhenverlust durchschnittlich gering Stabilisierung selbständig selbständig Öffnungsverhalten selbständig selbständig Einseitiges Einklappen und Gegenst. 1-2 2 Stabilisierung einfaches Gegenbremsen einfaches Gegenbremsen Steuerweg durchschnittlich durchschnittlich Steuerkraftanstieg durchschnittlich durchschnittlich Gegendrehen einfach, keine Tendenz zum Strömungsabriss einfach, keine Tendenz zum Strömungsabriss Öffnungsverhalten selbständig schnell selbständig schnell Fullstall, symm. Ausleitung 1-2 1-2 Trudeln aus Trimmgeschw. 1-2 2 Trudeln aus stat. Kurvenflug 1-2 1-2 Steilspirale 1-2 1-2 Einleitung durchschnittlich durchschnittlich Trudeltendenz gering gering Ausleitung Nachdrehen < 180 Grad Nachdrehen < 180 Grad Sinkgeschwindigkeit nach 720 °[m/s] 8 15 B-Stall 1 1-2 Einleitung einfach einfach Ausleitung selbständig selbständig Ohren anlegen 1 1 Einleitung leicht leicht Ausleitung selbständig schnell selbständig schnell Landung 1-2 1-2 Landeverhalten einfach einfach Frontales Einklappen (beschleunigt) 1-2 1-2 Vorbeschleunigung gering gering Öffnungsverhalten selbständig verzögert selbständig verzögert Einseitiges Einklappen (beschleunigt) 2 2 Wegdrehen 90 - 180 Grad 90 - 180 Grad Wegdrehen insgesamt 90 - 180 Grad 90 - 180 Grad Drehgeschwindigkeit durchschnittlich durchschnittlich mit Verlangsamung mit Verlangsamung Max. Roll- bzw. Nickwinkel größer 45 Grad kleiner 45 Grad Höhenverlust durchschnittlich durchschnittlich Stabilisierung selbständig selbständig Öffnungsverhalten selbständig selbständig Ohren anlegen, beschleunigt 1-2 1-2 Einleitung leicht leicht Ausleitung selbständig schnell selbständig schnell |
adler 12
Premium-User Beiträge: 358
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Gesendet: 08:11 - 27.07.2006 Danke Angelo du hast ja alles beantwortet. @Gregor Aber es ist tatzächlich so das sich der Schirm in der Tat nicht von alleine öfnet. Daher wunderte mich der Testbericht ---selbstständig öffnen 1-2----. Auf grund des Sicherheitstrainings weiß man aber was zu tun ist. Guuuude Schirm |
adler 12
Premium-User Beiträge: 358
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Gesendet: 08:12 - 27.07.2006 Auf zur nächsten Rosette. Wo gehts am Wochenende hin? Weiler vieleicht? |
adler 12
Premium-User Beiträge: 358
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Gesendet: 08:15 - 27.07.2006 Wenn du die filme schon bearbeitest heißt das ja das wir die Fime schon bald zu sehen bekommen. Oder müßen wir auch wieder so lange warten? |
Ernst
Boardmeister Beiträge: 732
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Gesendet: 10:06 - 27.07.2006 @Gregor: Sind da auch schon Aufnahmen mit dem neuen Mistral 4 bei? |
Janis
Power-User Beiträge: 198
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Gesendet: 12:38 - 27.07.2006 Also bei meinem Sicherheitstraining vor 2 Wochen hat sich der Dani Loritz gefreut nen Sigma dabei zu haben, weil er eben nicht direkt selbstständig öffnet. Bei mir war der Schirm dann je nach Zugkraft, bzw. wieviel Speed man gegeben hat, komplett weg, war im Sackflug und hat ca. 4-5 sek. gebraucht bis er angefahren ist. Wenn mans weiß nicht so dragisch, bei wenig Höhe aber schon Scheisse. Soll aber abgesehen davon ein super Schirm sein, ohne weitere macken!!! Loop, SAT und dyn. Fullstall kann man super mit ihm fliegen... |
Dagmar
Premium-User Beiträge: 374
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Gesendet: 13:03 - 27.07.2006 Na dann kauf ich mir jetzt auch einen Sigma. |
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