Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Baumlandung mit folgen (Nova Tycoon)
 


Autor Mitteilung
Albatros
Moderator

Beiträge: 555


Gesendet: 21:15 - 27.04.2006
Albatros
Moderator

Beiträge: 555


 

Gesendet: 21:18 - 27.04.2006

in jedemfall gute besserung
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 23:52 - 27.04.2006

Tomek ist wieder zu hause.
Es hat sich bereits vor 3 Wochen ereignet. Der arme war ja für die Liga qualifiziert und nun muss er dieses Jahr pausieren.
Aber vielleicht schreibt er uns seinen Erfahrungsbericht über den Vorfall.
Komm Tomek, wenn >Du hier rein platzt, schreib selbst mal rein, wie sich es ereignet hat. Du hast ja schon eine ordentliche Strecke hinter dir gehabt.

Alles gute,
Und trink viel milch, da ist viel Calcium drin und das ist gut für die Knochen. Und denk dran ein Knochen bricht niemals an der selben stelle 2 mal.

Albatros
Moderator

Beiträge: 555


 

Gesendet: 00:35 - 28.04.2006

ja genau
tomek
Stamm-User

Beiträge: 63


 

Gesendet: 13:31 - 06.05.2006

Tja, es hat mich leider erwischt... Hier ist die Geschichte:

Ich war auf der Strecke von Speiboden in Italien entlang Pustertal nach Lienz und weiter Richtung Hauptkamm unterwegs.
Ich wollte eigentlich schon Schluss machen und in Lienz landen.
Leider 15km vor Lienz bin unerwartet ich in eine starke Turbulenzone eingeflogen. Obwohl ich voll konzentriert und angebremst geflogen bin, klappt der Schirm und sofort verhängt. Meine rechte Flügelseite ist nur ein Knoten.
Dann geht alles blitzschnell, ich drehe mich Richtung Hang und mit einer schnellen Rotation falle ich in den Wald. Da pralle ich seitlich gegen einen Baum und breche mir dabei Oberschenkel.
Leider verhängt sich den Schirm nicht in Bäumen und ich stürze 7m bis Boden und rutsche auf dem sehr steilem Hang noch weiter bis endlich stehen bleibe. Ufff.
Glücklicherweise bin ich nicht bewustloss geworden und kann die Rettung rufen. Die Jungs sind in 10min da und mit einer spektakulären Aktion bergen mich und bringen ins Krankenhaus. Da werde ich sofort operiert. 3 Wochen später bin ich endlich Zuhause.
Es wird noch lange dauern bis ich wieder zum Fliegen gehe, hoffentlich noch in 2006.

So war's. Anbei Foto von meinem Bein nach der OP:

[Link zum eingefügten Bild]
michaelp
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 13:54 - 06.05.2006

...echt schade Tomek. Auch von meiner Seite gute Besserung und komm und wahrsten Sinne des Wortes wieder schnell auf die Beine!!!
Dagmar
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 22:13 - 07.05.2006

Ich wünsche Dir etwas Geduld ( gut Ding braucht Weil ) und natürlich auch gute Besserung.
Albatros
Moderator

Beiträge: 555


 

Gesendet: 22:27 - 07.05.2006

also auch von mir nochmal eine gute genesung Tomek

Seiten mit Postings: 1

- Baumlandung mit folgen (Nova Tycoon) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Baumlandung mit folgen (Nova Tycoon)
 



Version 3.1 | Load: 0.003800 | S: 1_5