Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Auch der Mamboo ein klasse Schirm (1-2)
 


Autor Mitteilung
Albatros
Moderator

Beiträge: 555


Gesendet: 21:16 - 24.08.2005

In der neuesten Ausgabe Gleitschirm Magazins wird das max. Gleiten des MAMBOO (DHV 1-2) mit 8.6 gemessen!

Bisher konnte nur zwei DHV 2er Geräte diese Marke von 8.6 schaffen (einer davon ist der TATTOO)! Alle anderen bisher getesteten 2er (auch mit dünnen Leinen) oder sogar ein 2-3er können laut den Vermessungen des Gleitschirm Magazins in der Disziplin max. Gleiten dem MAMBOO (DHV 1-2) nicht das Wasser reichen!
Die 1-2er sowieso nicht: der Mamboo distanziert die meisten 1-2er um eine halbe Gleitzahl!

Auch wird in diesem Artikel erstmals ein von uns schon länger gehegtes Geheimnis gelüftet: die Möglichkeiten, die uns der Computer bietet, die Strömung um einen Gleitschirm zu simulieren. Weitere Details siehe Know How.

Bericht von Nova
wingo
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 21:28 - 24.08.2005

na herbert, wirste jetzt schon von nova für werbung bezahlt ;)
Albatros
Moderator

Beiträge: 555


 

Gesendet: 21:38 - 24.08.2005

nein das nicht ich bin aufmerksam gemacht worden auf diesen Artikel ich finde es sehr interesant und unwarscheinlich gigantisch was die leistung der heutigen Schirme angeht und ich bin sehr sehr zufrieden mit meinen Schirm das war für mich grund das hir mal rein zu kopieren, weil doch einige nach vernünftigen Schirmen ausschau halten, also ich bin überzeugt von Qualität und Leistung bei Nova und auserdem wird hir ganz besonders mal deutlich das es nicht umbedingt ein Hochleister sein muß gerade im moment wider ein wichtiges Thema
wingo
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 09:42 - 25.08.2005

stimmt ist vernünftig und die daten hören sich interessant an.

was die leistung angeht, so finde ich, dass die meisten von uns nicht mal einen 1er schirm bezgl. leistung ausreizen.
was bringt der beste schirm, wenn der pilot ihn nicht beherrscht?

aber das muss ja bekanntlich jeder selber wissen.
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 12:44 - 25.08.2005

Abwarten und Kafee trinken.
Ich glaube Oasis hiess der tolle schirm, der nur ein 1-2 war und tolle leistung lieferte. Aber leider auch unzählige Piloten das Leben kostete.
Sogar EWA Wisnierska hats mal in Annecy probiert. Und ist fast ins Wasser mit dem Ding gegangen.

Will nur sagen, neue Schirme muss man mit argwohn betrachten.

Der ist doch neu, oder nicht ?
Der name kommt mir so bekannt vor als würde er schon älter sein.




Albatros
Moderator

Beiträge: 555


 

Gesendet: 13:32 - 25.08.2005

Der ist dieses Jahr rausgekommen und ist nach den neuen DHV-Bestimmungen getestet worden es ist ein Highlevel 1-2 es gibt auch schon jedemenge feetback von Piloten die diesen Schirm Fliegen nachlesen kann man das bei Nova. Der Oasis ist ein gefärlicher Schirm aber altes Model, das habe ich auch schon gehört ich denke nicht das der nochmal die 1-2 bekommen würde nach dem was ich gehört habe kann ich mir das jedenfalls nicht vorstellen aber ich glaube auch nicht das der Mamboo gerade ein Anfängerschirm ist. Es kommt ja auch noch darauf an ob man einen Schirm fliegt oder ihn nur zum Anschauen zuhause verstauben lässt
Albatros
Moderator

Beiträge: 555


 

Gesendet: 13:57 - 25.08.2005

Wingo mit deiner Aussage hast du vollkommen recht aber nicht nur Leistung ist relevant natürlich auch, aber es kommt auch auf Händling an und auf feetback welches man vom Schirm bekommt, oder eben auch nicht.
Das ist natürlich alles nur relevant wenn man auch viel fliegt und somit die Ansprüche die man an den Schirm stellt mit wachsen. Man muß immer erlich zu sich selber bleiben. (Brauche ich das überhaupt, reicht meine Erfahrung usw.)Fliegen soll Spaß machen, ich habe schon Piloten erlebt mit Hochleistern die weit unter mir geflogen sind, nicht weil sie schlechte Schirme hatten oder schlechte Piloten waren, sondern warscheinlich eher weil sie überall ausgewichen sind wo es hochgeht und wo es mal ein bischen bockiger war und zwar aus Angst davor was der Schirm gleich macht.
wingo
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 14:30 - 25.08.2005

so hatte ich es gemeint, ohne erfahrung kann auch ein 1er eine herausforderung sein.
Angelo
Premium-User

Beiträge: 448


 

Gesendet: 20:34 - 25.08.2005

Danke für deine ach so schönen Worte Herbert,
und Gregor, wir werden sehen ob der Schirm eine Rakete ist den ich habe in mir heute bestellt.
Albatros
Moderator

Beiträge: 555


 

Gesendet: 21:29 - 25.08.2005

willkommen im Nova-Team Angelo ich bin echt auf deine meinung gespannt aber ich glaube du wirst zufrieden sein
Dagmar
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:39 - 26.08.2005

Alles wird gut!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Auch der Mamboo ein klasse Schirm (1-2) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Auch der Mamboo ein klasse Schirm (1-2)
 



Version 3.1 | Load: 0.006354 | S: 1_5