Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Funkgeräte Tuning ?
 


Autor Mitteilung
Albatros
Moderator

Beiträge: 555


Gesendet: 12:01 - 30.05.2005

hat jemand eine Internetseite wo man lesen kann wie man bei dem Alinco DJ-S41C die Sendeleistung einstellen kann
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 14:25 - 30.05.2005

Hast Du schon die Tante google befragt ?
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 14:26 - 30.05.2005

Na Herbert.
Fliegst Du auch noch Gleitschirm ?
Oder bist Du zum Fussgänger mutiert ?
Albatros
Moderator

Beiträge: 555


 

Gesendet: 14:54 - 30.05.2005

Tante google habe ich schon gefragt aber nichts gefunden und ich war die Woche mit in Nauders als Fahrer dabei und hatte auch ein paar richtig geile flüge mit dem Michael Strizge und auch mit Günni zusammen ich hoffe ich habe den Namen von Michael nicht falsch geschrieben die Woche war einfach geil hab mit Günni u. Michael und noch 3 anderen einen kleinen Kompetischen-wettbewerb geflogen wo ich wieder einiges von den beiden lehrnen konnte eine Toplandung auf dem oberen Startplatz habe ich auch gemacht ist garnicht so einfach gewesen mußte bestimmt 5 x neu anfliegen bis es geklappt hat nein nicht der schirm ich meine die Landung hat mich jedesmal wenn ich fast am boden oben stand wieder raus gehoben dar ist ja auch nicht gerade viel platz durch die vielen Bäume und dem Kreutz wir und auch die schüler hatten richtig viel spaß
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 17:11 - 30.05.2005

Dann warst Du einer von den vielen Glücklichen. Nicht schlecht.
Übrigens ich habe den Tattoo M an der ronne ausprobiert mit meinen 84 kilo und ich war nicht so zufrieden.
Ich habe das Gefühl, dass dieser Schirm mit der Grösse M nicht sonderlich Ronneburgtauglich ist.
Ich würde gerne noch mal deinen L an der ronne ausprobieren.
Wie ist dein Staretgewicht Herbert ?


Albatros
Moderator

Beiträge: 555


 

Gesendet: 18:20 - 30.05.2005

du bist meinen doch schon geflogen bei meinem mußt du dann allerdings noch ein bischen gewicht mitbringen sonst fliegst du ihn an der untergrenze mit jürgen seinem warst du ungefähr richtig was war denn das problem
Albatros
Moderator

Beiträge: 555


 

Gesendet: 20:03 - 30.05.2005

Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 11:28 - 31.05.2005

In den Kurven war es erstaunlich gut. Auf geraden habe ich nicht den erwarteten Gleitwinkel gehabt. Der Schirm war sehr schnell, aber gegenüber meinem Arcus habe ich nicht wirklich grosse Vorteile gespürt, wie ich sie mit dem Astral oder Golden gespürt habe. Der schirm ist mit meinem Gewicht auf jeden Fall eine Rennmaschiene. Aber da ich sehr viel an der Ronne fliege, würd ich gerne einen Schirm finden, der auch dort gute leistung entfaltet ohne unterbelastung eingehen zu muessen. Der Astral, den ich flog war auf mein Gewicht optimal abgestimmt.






Albatros
Moderator

Beiträge: 555


 

Gesendet: 13:31 - 31.05.2005

ja aber du bist jetzt auch an einem tag geflogen wo keiner sich so richtig halten konnte außerdem muß man den Tattoo auch ein bischen langsamer fliegen wenn er zu schnell durch den aufwind gleitet es ist auch schwer darüber eine aussage zu machen es ist richtig das er sehr schnell ist und er macht halt in dem moment richtig strecke gegenüber anderen Schirmen du kannst meinen ja noch mal fliegen wenn du willst aber ich denke im direckten vergleich zu deinem dann flieg ich mal mit deinem nebenher oder besser gesagt hinterher nein mal ernsthaft an der Ronne muß man ihn evtl. einfach ein bischen mehr zügeln das ist ja das gute an dem Schirm er hat nicht nur gute schnellflugeigenschaften ( z.B,wenig sinken bei vollgas) sondern man kann ihn auch sehr langsam fliegen und so ziehmlich auf der stelle drehen (auch sehr flach) aber man muß ihn halt anders fliegen wie einen Arcus oder auch wie in meinem fall wie einen Kantega
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 13:36 - 31.05.2005

Vielleicht hast Du recht.
Ich habe Ihn in der Tat nicht ordentlich angebremst.
Dies müsste ich aber mit dem M probieren. L wird er sicherlich besseres gleiten haben.
Albatros
Moderator

Beiträge: 555


 

Gesendet: 14:00 - 31.05.2005

ja das denke ich auch weil du da halt im gewichtsbereich ziemlich unten dabei bist und bei dem M-Schirm dürftest du fast an der obergrenze sein ich weiß nicht genau entweder geht der M bis 105 oder bis 110 Kg und der L geht halt von 100 bis 130 Kg

Seiten mit Postings: 1 2

- Funkgeräte Tuning ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› Funkgeräte Tuning ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003056 | S: 1_5