Final Dimension Foren

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› wer fliegt einen Skywalk Tequilla
 


Autor Mitteilung
parastep
Premium-User

Beiträge: 538


Gesendet: 12:28 - 23.08.2004

... und kann hier mal paar Infos dazu geben. Will evt. den oder nen Swing Mistral 3 mal testen.
Fliege derzeit nen Swing Arkus 2002. Aber der ist mir bissl zu lahm beim kreisen.
Dagmar
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:16 - 24.08.2004

Hey Parastep,
hab bisher nur mal kurz den Mistral 3 an der Burg bei nicht einfachen Bedingungen getestet, fand ihn trotzdem recht stabil, wendiger und schön direkt in seiner Reaktion. Na ja, auch schneller als der Arcus. Er reagiert auch promt auf die Stellen, wo es hoch geht. Er ist einfach schon sportlich.
bastek
Moderator

Beiträge: 1802


 

Gesendet: 18:41 - 24.08.2004

Hi Dagmar,

schreib was auch über deinen Super-Summit-Gleitschirm ! Schon viel damit geflogen ? Bei welchen Bedingungen ? Was geflogen? Wie war's ?
ewa
Moderator

Beiträge: 1330


 

Gesendet: 16:55 - 25.08.2004

hey Leute, fliegt Ihr überhaupt??? Lebt Ihr alle noch??? Keiner(fast) schreib was... Was ist los??? Parastep -Deine Seite funktioniert nicht (F) und noch eine Bitte: Kannst Du mir vielleicht die flydoc internetadresse geben??? danke
Angelo
Premium-User

Beiträge: 448


 

Gesendet: 07:27 - 26.08.2004

Hallo Ewa,
wie war euer (zweiter) Urlaub ?
zu : "fliegt Ihr überhaupt ?" kann ich nur sagen, das ich nicht den ganzen Tag zuhause bin und eine Frau habe die sehr gut verdient :-), sondern bis ende des Jahres nur noch Sonntags zeit habe zum fliegen und die sind leider nicht immer flugtauglich.
Im Oktober habe ich nochmal 3 Tage Urlaub bis dahin hat Stephanie auch ihren Schein und wir wollen mal zusammen los (wenn gutes Wetter ist).

Gruß
Angelo
ewa
Moderator

Beiträge: 1330


 

Gesendet: 09:20 - 26.08.2004

Hi Angelo,
zum Thema: 'ich nicht den ganzen Tag zuhause bin und eine Frau habe die sehr gut verdient' muss ich noch sagen, dass ich auch leider keine Frau zuhause habe, die sehr gut verdient, aber ich arbeite dran. ;-)))
Außerdem unser Urlaub war sehr günstig. Wir hatten Übernachtung(Zelt) mit Duschen(kein Sternchen ;-) für 2,50€ pro Kopf,also wir könnten uns nicht beschweren. Aber diesen Campingplatz ist eine Ausname. In Castelluccio mußten wir 8,50€ pro Kopf bezahlen. So viel zum Thema Kosten.
Das 2-te Teil war noch besser als das Erste, vielleicht nicht unbedingt vom Wetter her, aber da sind wir kleine Strecken(um 30km) geflogen und ich hab das erste Mal eine Spirale geflogen. Geil!!! Die Letzte war sogar sehr sportlich.
Zwischendurch sind wir in Slowenien gelandet, obwohl ich es nicht wollte, und das war geil!!! Tschechische Meisterschaften... über 150 Schirme in der Luft in eine Halbe Stunde. Unglaublich. Wir sind kurz nach der Meute gestartet und konnten sehen, wo die Bärte stehen. War praktisch. Dort hab ich auch dem Sebastian Lektion erteilt, was man machen muss, um nicht abzusaufen. :-) Ich weiß schon bescheid, dass ich eine Kämperin bin. Ich war sehr gut beim Absaufen und erst wenn die alle schon mich vergessen haben und dachten, dass ich zur Landung gehe, hab ich mich hoch geschraubt. Dass war ja spassig. So ein Manöver hab ich oft wiederholt. Und Sebastian ist ein Meister beim Eng-schnell-hochdrehen geworden.

Also Urlaub war sehr gut!!! Bassano ist obergeil!!! Die Alpen waren in:Regen, Föhn, Gewittern usw. und wir konnten trotz Allem fliegen.
Na gut, jetzt aber Schluß mit Gelaber.
Morgen kommt meine Mutter und... Aufreumen angesagt...
Dann also bis: Dieses WE wird das Wetter wieder launisch
e
Gregor
Moderator

Beiträge: 1683


 

Gesendet: 15:28 - 26.08.2004

Ich habe den Tequilla ausprobiert.
Ist etwas langsammer als Mistral.
Dreht sehr flach.
Beim Fullstall haben wir festgestellt, dass er länger braucht als mistral mit dem ausleiten.
Da es aber ein einziger fullstall war kann ich erst in zwei wochen was genaueres sagen. da werde ich es einige male nacheinander machen in annecy.
aber das aussehen ist klasse. :-)
beim handeln geben sich mistral und tequilla nicht viel. beide sehr direkt.

gregor
bastek
Moderator

Beiträge: 1802


 

Gesendet: 22:14 - 26.08.2004

bin auch mal mit Tequila geflogen

[Link zum eingefügten Bild]

Nach mehreren Flügen kann man Kopfschmerzen fühlen.. Das Handling? Speed? Stärke ?

Da muss ich noch mal ran
ewa
Moderator

Beiträge: 1330


 

Gesendet: 22:16 - 26.08.2004

wendigkeit???
bastek
Moderator

Beiträge: 1802


 

Gesendet: 22:18 - 26.08.2004

Probefliegen am Wochenende ?
ewa
Moderator

Beiträge: 1330


 

Gesendet: 22:33 - 26.08.2004

hast Du vor meine Mutter Angst???
oder das Wetter wird so schlecht???

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- wer fliegt einen Skywalk Tequilla -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› allgemeine gleitschirmthemen —› wer fliegt einen Skywalk Tequilla
 



Version 3.1 | Load: 0.001802 | S: 1_5