Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Suche Storchenschnabel der zu Hostas passt
 


Autor Mitteilung
Caro
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 17:00 - 13.03.2010

Hallo alle miteinander ich bin neu bei Euch und bin die Caro Ich suche Storchenschnabel der von Mai bis September blüht.und nicht höher als 35cm hoch wird.Der Storchenschnabel sollte standfest sein und gut zu Hostas passen,und daher einen halbschattigen Standort
akzeptieren. Die Farbe sollte weiß,rosa oder ein leuchtendes blau sein. Freue mich schon auf Eure Antworten.Liebe Grüße von Caro
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 13:14 - 17.03.2010

Hallo Caro,

herzlich willkommen!

In den Halbschatten passend hervorragend

- G. phaeum (Blütenfarbe Weiß, Rosa, Braun, Mauve, Blütezeit: Mai/Juni, teilweise mit gezeichneten Blättern, Höhe: höher als dein Wunsch, um die 50-70cm)
- G. maculatum (Weiß, Rosa, Lila, Blütezeit Mai bis Juli, es gibt Sorten mit braunem/rotem Laub, etwa 40-50cm, die Blüten etwas höher)
- G. sylvaticum (Weiß, Lila, Violett, Rosa, Blütezeit ab Mai, immer wieder Nachblüten, etwas höher)
- G. nodosum (rosa, mauve, entspricht ca. deiner gewünschten Wuchshöhe, Hauptblüte im Frühling, aber immer wieder Blüten über den Sommer hinweg)
- G. x oxonianum (wenn es nicht zu schattig ist, rosa, pink, geaderte Blüten, blassrosa, blüht den Sommer über, aber Hauptblüte im Mai/Juni/Juli, Wuchshöhen zwischen 30 und 50cm).
- G. himalayense (blau, verschiedene Sorten, Hauptblüte Mai/Juni, Nachblüte den Sommer über, 30-40cm)

Es kommt allerdings auch auf deine Bodenbedingungen an und wieviel Schatten dort dann wirklich herrscht. Bestimmt könnte man auch andere Geraniums in solchen Situationen probieren (das rosa G. gracile etwa fällt mir noch ein), aber die genannten habe ich in solchen Situationen schon ausprobiert und sie wachsen gut.

Melde dich einfach wieder, wenn du noch Fragen hast.

LG, Katrin

Seiten mit Postings: 1

- Suche Storchenschnabel der zu Hostas passt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Suche Storchenschnabel der zu Hostas passt
 



Version 3.1 | Load: 0.002504 | S: 1_5