Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Rozanne krank?
 


Autor Mitteilung
Helga
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 10:37 - 06.07.2008

Hallo Geranium-Experten,

nach zwei Jahren üppigster Blüte will meine Rozanne nicht mehr.
Ich hatte zwei Pflanzen, eine habe ich im vorigen Winter verloren, kam einfach nicht mehr.
Die andere blüten noch vorigen Sommer wunderschön, jetzt bringt sie keine Blüten und das Laub wird rotbraun wie bei der Herbstfärung. Auf der Unterseite der Blätter sind braune Stellen, da ist das Gewebe wie eingetrocket.

Was tun??

Helga
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 00:16 - 14.07.2008

Hallo Helga,
welchen Standort hat deine 'Rozanne'? Dass eine der beiden Pflanzen über den Winter verschwunden ist, kann möglicherweise an Staunässe liegen.
Oder hast du Mäuse oder andere Schädlinge, die Pflanzen abbeißen/die Wurzeln anknabbern? Dass eine Geraniumpflanze jetzt braune Blätter bekommt ist in der Tat ungewöhnlich. War es außergewöhnlich nass oder trocken bei euch? Wird die Pflanze von anderen Stauden bedrängt? Es ist schwer zu sagen, warum deine 'Rozanne' nicht ordentlich wächst. Am ehesten ist irgendein Tier an die Wurzeln gegangen. Du könntest die Pflanze zurückschneiden und ausgraben und in einen Topf setzen. Dann siehst du, wie es im Wurzelbereich aussieht und die Pflanze kann sich wieder erholen.

LG und alles Gute! Berichte weiter, wie es der Pflanzen geht!

Katrin

Seiten mit Postings: 1

- Rozanne krank? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Rozanne krank?
 



Version 3.1 | Load: 0.001941 | S: 1_5