Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Robuste Pflanze...?
 


Autor Mitteilung
Charlie
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 21:47 - 14.07.2007

Hallo Spezialisten,

ich bin auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Im Juni habe ich mir einen Storchenschnabel gekauft; in erster Linie wegen der schönen blauen Farbe und der Notwendigkeit eines Sonnenplatzes.
Gestern hab ich dashier entdeckt:
[Link zum eingefügten Bild]
Vermutlich Weiße Fliegen; und so gut wie alle Blüten und Blätter verwelkt
Ist das womöglich eine Pflanze mit Blütezeit nur bis Juli ? Oder könnte sie doch zu schattig stehen..?
Gegen die Tierchen habe ich jetzt Kombistäbchen von Bayer in die Erde gesteckt.

Ich wäre euch super dankbar für Antworten!

Viele Grüße,
Charlie
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 07:45 - 23.08.2007

Hallo Charlie,
sorry für die späte Antwort. Weiße Fliegen habe ich bisher nur an Pflanzem im Gewächshaus gesehen, nicht aber an Geranium im Freien.
Schneide die Pflanze einfach eine Handbreit über dem Boden ab. Sie treibt zuverlässig neu aus und das neue Laub ist sicher wieder gesund.
Ansonsten: Ist der Boden feucht oder trocken? Gießt du und wenn ja, wie oft? Wieviel Sonne kriegt die Pflanze tatsächlich ab? Eigentlich ist ein Geranium (deins könnte G. himalayense sein und möchte es eher schattig, bin mir aber nicht sicher, hast du ein anderes Bild?) schon robust.
VLG, Katrin

Seiten mit Postings: 1

- Robuste Pflanze...? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Robuste Pflanze...?
 



Version 3.1 | Load: 0.002517 | S: 1_5