Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Storchschnabel für den Schatten gesucht !
 


Autor Mitteilung
tula
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 23:57 - 23.04.2007

Hallo !
Vielleicht kann mir einer von Euch bei der Auswahl von am besten hohen und langblühenden Storchschnäbeln helfen. Der Standort ist den ganzen Tag über schattig, kein Sonnenstrahl verirrt sich dorthin ( Nordseite ), der Boden ist lehmig.
Vielen Dank im vorraus, bin echt für jede Hilfe dankbar ! Jana
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 12:32 - 24.04.2007

Hallo, ganz finster ist natürlich schon ein schwieriger Standort. Ob und wie gut es funktioniert ist schwer zu sagen, zuversichtlich wäre ich aber mit Geranium macrorrhizum und Geranium x oxonianum 'Claridge Druce'. Die wachsen eigentlich überall und blühen auch. Erstere wird (bzw. werden, es gibt einige Sorten davon) etwa 30-40cm hoch, letztere ungefähr 50cm.
VLG, Katrin

Seiten mit Postings: 1

- Storchschnabel für den Schatten gesucht ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Storchschnabel für den Schatten gesucht !
 



Version 3.1 | Load: 0.002223 | S: 1_5