Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› alles rund um storchschnäbel
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 11:09 - 06.10.2005

hallo geraniumfreunde,hallo katrin, nachdem ich beim letzten mal keine antwort erhalten habe war ich schon erstaunt,das die"unbekannten sortennamen"aus der kölner flora keinen interessieren.ansonsten gibt es bei mir zu berichten das ich ein g.canariense im haus überwintert habe,welches sich im garten reich versamte.ein g.palmatum überwinterte sogar im freien,abgedeckt mit viel stroh.von den ausgesäten g.waren asphodeloides,robustum,yesoense u.rubescens problemlos. gruss norbert aus bettenfeld
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 19:19 - 09.10.2005

Hallo Norbert,
danke für deine Nachricht! Natürlich interessieren mich deine Beiträge, aber ich mache das Forum in meiner Freizeit und konnte studienbedingt jetzt eine Woche nicht ins Internet und auch sonst übersehe ich leider öfters was - wie hieß der Thread, in dem du zuletzt gepostet hattest? Aber ich probiere, immer allen zu antworten

G. robustum und rubescens habe ich hier noch nie angeboten gesehen oder ausprobiert, insofern finde ich es sehr interessant, dazu Erfahrungen zu lesen. Genauso geht es mir mit G. canariense und palmatum, aber ich denke, eine Überwinterung im Freien ist hier im Alpenraum nicht möglich. Wenn du einmal Bilder hast, kannst du sie mir gerne senden oder ich schreibe einmal einen Artikel für die Homepage, damit sich mehr über diese seltenen Arten informieren können.

Liebe Grüße,
Katrin
Anonymous


 

Gesendet: 16:13 - 13.10.2005

hallo katrin, den beitrag über die g.in der kolner flora habe ich schon im frühjahr gesendet. die sorten waren g.himalayense johnson variete und g.macrorrhizum engler.schon mal gehört? g,robustum,palmatum und rubescens habe ich aus samen der fa.ward gezogen.g.canariense war ein "mitbringsel" als sämling aus der kölner flora.wenn sie diesen winter auch überstehen mache ich bilder und sende sie dir,da ausser rubescens keines mehr blüht.palmatum hat -18grad überstanden doch die eingetopfte reservepflanze im haus ist eingegangen.canariense stand im topf am fenster und hatte im märz eine erste spärliche blüte dort.robustum ist eine kräftige am stiel verholzte pflanze geworden,nachdem sie bis juli nur rumdümpelte.so viel für heute. viele grüsse norbert
Anonymous


 

Gesendet: 21:18 - 22.05.2006

kann mir jemand was über kranheiten die an geranium marcorrihzum vorkommen sagen???

Seiten mit Postings: 1

- alles rund um storchschnäbel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› alles rund um storchschnäbel
 



Version 3.1 | Load: 0.003056 | S: 1_5