Geraniumforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Wer tauscht mit mir???
 


Autor Mitteilung
Steffi
Boardjunior

Beiträge: 14


Gesendet: 19:00 - 19.05.2005

Hallöchen an alle

Ich habe relativ viele größere Storchschnäbel, bin aber mehr an den ganz kleinbleibenden Sorten interessiert, weil ich für die größeren nicht genug Platz in meinem kleinen Garten habe.
Wer hat Interesse?

Viele Grüße,
Steffi
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 13:31 - 20.05.2005

Hi Steffi,
welche Arten schweben dir denn vor? Ich kann schon von ein paar etwas abgeben, aber ich glaube, das sind allesamt auch größer wachsende Pflanzen.
Aber grundsätzlich würde ich schon gerne tauschen!

VLG; Katrin
Steffi
Boardjunior

Beiträge: 14


 

Gesendet: 21:45 - 20.05.2005

Hallo Katrin,

es freut mich riesig, dass Du tauschen möchtest. Hast Du denn nicht schon alles, was es auf dem Storchschnabelmarkt so gibt?

Ich habe nur die gängigen größeren Sorten, z.B. Splish-Splash und G. Phaeum(braune Blüten), macrorhizum(rote und weiße Blüten), endressii, renardii, cantabrigiense. Chocolate candy hatte ich auch, aber der ist im Winter erfroren.

Ich habe auch schon einige interessante kleinbleibende Sorten, aber die sind alle noch so jung, dass ich davon noch nichts abgeben kann. Ich bin eigentlich an allem interessiert, was nicht größer als 20 - 25 cm wird.

Vielleicht findest du ja was, was wir tauschen könnten, meine Mailadresse hast du ja schon.

Ein schönes Wochenende,

Steffi
Katrin
Moderator

Beiträge: 361


 

Gesendet: 00:04 - 01.06.2005

Hallo Steffi, entschuldige die späte Antwort.
'Splish-Splash' zum Beispiel habe ich nicht, weil ich immer eine falsche Pflanze unter dem Namen bekommen habe. Ich werde schauen, was ich für dich finde. Hast du dalmaticum?
VLG; Katrin
Steffi
Boardjunior

Beiträge: 14


 

Gesendet: 22:37 - 01.06.2005

Hallöle Katrin,

schön, wieder von Dir zu lesen. Hatte mir schon Sorgen gemacht.

Dalmaticum habe ich schon, rote und weiße. Gibts da auch noch neuere Sorten?

Ich muss morgen mal in meinem blauen Beet nach dem Splish Splash fahnden.

Wenn er noch da ist, werde ich Dir was schicken. Noch blüht er aber nicht, sonst wäre er mir sicher schon aufgefallen.

Auch von mir viele liebe Grüße,
Steffi

sterndolde
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 23:35 - 04.06.2005

Hallo- ich bin neu hier und ganz begeistert.Habe einen storchschnabel, den ich loswerden will- es müßte 'Wargrave Pink' sein, es ist ein lachsiges Rosa, was bei mir nirgendwo paßt.
Steffi
Boardjunior

Beiträge: 14


 

Gesendet: 22:46 - 06.06.2005

N`Abend,

Sterndolde,

du bist ja ne ganz späte

Möchtest Du nur abgeben, oder auch tauschen? Wargrave pink habe ich schon, der sät sich bei mir unheimlich gut aus. Habe in den letzten Tagen schon bündelweise davon abgegeben. Hast Du auch Interesse an anderen?

Schönen Abend noch,

Steffi
sterndolde
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 22:09 - 08.06.2005

Hi Steffi- ich wollte den Wargrave Pink gegen was anderes tauschen- bei mir sät der sich gar nicht aus-gott sei dank-die farbe ist echt komisch.
An anderen hab ich natürlich großes Interesse- was hast du denn abzugeben?
gruß mo
Steffi
Boardjunior

Beiträge: 14


 

Gesendet: 21:30 - 09.06.2005

Hi Mo,

ich habe noch viele andere Geranien, die üblichen eben, weiße, rosafarbene, violette und blaue Formen, und viele von denen vermehren sich ganz gut. Davon könnte ich etwas abgeben und ein paar andere Stauden muss ich auch noch wegräumen oder zumindest teilen.

Kannst ja noch mal schreiben, was genau interessant für Dich wäre.
Hast Du auch irgendwelche interessanten kleinbleibenden Stauden?
Da würde ich nämlich gern tauschen.
Kannst Dich ja nochmal melden.
LG
Steffi
sterndolde
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 18:39 - 10.06.2005

da mein garten sehr groß ist, siehts mit wirklich kleinbleibenden Sachen schlecht aus- Blutstorchschnabel, alchemilla conjuncta, dicentra formosa, vinca minor,pulmonaria,
waldsteinia- eigentlich leider nichts besonderes zum tauschen.
Steffi
Boardjunior

Beiträge: 14


 

Gesendet: 09:35 - 12.06.2005

Hallöchen,

Sterndolde,

da bin ich wieder!

Diese kleinbleibenden Sachen habe ich schon, aber das macht ja nichts. Was hättest du denn gern?

LG
Steffi

Seiten mit Postings: 1 2

- Wer tauscht mit mir??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Alles rund um Storchschnäbel —› Wer tauscht mit mir???
 



Version 3.1 | Load: 0.004980 | S: 1_5