Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Tachometer: Ersatzteile
 


Autor Mitteilung
Chris
Boardjunior

Beiträge: 38


Gesendet: 12:03 - 20.11.2004

Hallo zusammen,
habe gehört, daß die Tachomechanik für die Biturbos 800 EUR als Ersatzteil kostet, und dafür nicht einmal immer funktioniert. Kennt jemand ein Gleichteil von einem anderen Hersteller, das passt?

Viele Grüsse,
Chris
Anonymous


 

Gesendet: 12:55 - 20.11.2004

was für einen biturbo fährst du genaù?
michael colm
Boardjunior

Beiträge: 39


 

Gesendet: 16:15 - 20.11.2004

ich glaube maseratinet.de hat einen bei ebay zu stehen,
wenn nicht seine nummer 043548856
Anonymous


 

Gesendet: 01:16 - 23.11.2004

Alle Tachoteile sind leicht zugänglich u. reparierbar, sämtliche Einzelkomponenten komplett zerlegbar. Meistens sind die Kontaktstifte- u. federn nur korridiert!
Der Tacho spinnt oft unten am Getriebegeber, reinige die Stecker am Impulssensor, oder er hat oben keinen Masseschluß! Zeitaufwand ca. 3-5 Std. für alles!
Have Fun, Thorsten
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 00:21 - 24.11.2004

Ich muss meinem Tacho über den Winter auch instandsetzen. Jetzt ist er abgehängt. Wenn ich die Kabel anschließe, geht selbst im Stand bei eingeschaltener Zündung die Geschwindigkeit auf Anschlag und der Kilometerzähler frisst Kilometer ohne Ende. Kennt jemand dieses Symptom?
Anonymous


 

Gesendet: 01:04 - 24.11.2004

Fange beim Impulsensor am Getriebe an, nimm ihn raus! Er muss nicht defekt sein, kann aber Abriebaufbau vorm Geberpin haben, brückt gerne zwischen den Kontakten weil Dreck u. Wasser in der Gummikappe stand(Auch typische Fiat/Alfa/Lancia-Krankheit), bzw. das Kabel selber ist gequetscht, scheuert wo mit plus an Masse. Am seltensten ist der Tacho selber hin da er seine Spannung von da unten erhält.
Viel Erfolg, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 19:58 - 24.11.2004

da werden Sie auch geholfen:
http://web.onetel.net.uk/~davidaskew/maserati/parts_interior.htm

Seiten mit Postings: 1

- Tachometer: Ersatzteile -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Tachometer: Ersatzteile
 



Version 3.1 | Load: 0.003489 | S: 1_6