Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zulassungen von Maseratis in BRD
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:54 - 06.10.2004

Hm, laut STERN Motorwelt KW39/04 nur 3058 Stck. bundesweit zugelassen, dazu kommen die "Leichen" von Mobile.de, d.h. mehr als 3600 gibt's nicht, Ferraris schon mehr als 7000, Porsche 133000, was haben wir doch für seltene Ambitionen mit unseren Masers........
Thorsten
Ulf
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 21:11 - 10.10.2004

yep. sääähr selten.
Die Porscheanzahl erschreckt mich beinahe, trotzdem denkt man bei (fast) jedem Exemplar: Was für ein gelungener Wurf!

Hatte zwei Jahre in Emmendingen/Breisgau gelebt, jetzt lese ich, dass 195 Porsches in diesem besseren Kuhdorf zugelassen sind...und da fällt es mir echt schwer, der Statistik zu glauben. Oder es sind zugelassene Garagen-Leichen, aber da lob' ich mir doch die "mobile-Leichen"...

'nen bunten Gruß

Ulf
Ulf
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 21:13 - 10.10.2004

...kleiner Nachtrag: Es ist nicht nur die Stadt Emmendingen, sondern ein verhältnismäßig großer Landkreis. Trotzdem: 195 ist eine enorme Anzahl!
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 22:01 - 10.10.2004

@Ulf,

das Stern-Heftchen habe ich leider (noch) nicht. Wieviel EM- Maseratis gibt es denn?? Einer davon ist meiner.

Das mit dem Kuhdorf nehm' ich Dir trotzdem nicht übel. (Ich wohne ja auch nicht in der Kreis-"stadt")
Ulf
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 23:29 - 11.10.2004

Sorry, Dieter, hatte das auch nur aus dem genannten Link.
Kann Dir die Anzahl also nicht nennen, aber kennst Du außer Deinem noch andere?
Und was das Kuhdorf anbelangt...die Große Kreisstadt nennen andere auch Kreise Großstadt

'nen bunten Gruß

Ulf

Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 10:44 - 16.10.2004

In unserem Kaff gibt es doppelt so viele Ferraris wie Maseratis (2:1 ).
In EM-City gibt es noch einen GT3200 und ein neueres Coupe.
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 12:05 - 17.10.2004

Kann man diese Zahlen auch online gucken und unter welcher Internet -Adresse (link)???? Ich kann im Motor und Sportbereich vom Stern nichts finden.
Anonymous


 

Gesendet: 21:22 - 17.10.2004

Es ist der Autoteil in Heft 39/04 !
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 22:05 - 17.10.2004

Oder hier:
Stern: Ja wo fahren sie denn


Unter "Sportwagen und andere Exoten" gibt es eine detaillierte Auflistung der Porsches.
Zu den Ferraris, Maseratis und Co. gibt es nur die Gesamtstückzahlen Deutschlands.
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 22:22 - 17.10.2004

Nicht schlecht:

auf 18,8 Porsches kommt ein Ferrari
und auf 2,3 Ferraris ein Maserati.

Aber es gibt in Deutschland 4 mal soviel Maseratis als Aston Martins. Hmmmm.
Anonymous


 

Gesendet: 07:26 - 18.10.2004

Ja, zum Glück ! Darum poliere ich meinen ASTON Zagato immer besonders vorsichtig! Das ist ein ganz anderes Gefühl, wie ihr euch sicher denken könnt!
Wedigo

Seiten mit Postings: 1

- Zulassungen von Maseratis in BRD -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zulassungen von Maseratis in BRD
 



Version 3.1 | Load: 0.004544 | S: 1_6