Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Felgen für den Ghibli
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 17:43 - 29.09.2004

hallo zusammen...

hab ja schon hier erzählt das ich am freitag leider meinen ghibli gegen die bordsteinkante gesetzt hab (durch fremdverschuldung !!!) . jetzt benötige ich allerdings einen neuen satz felgen für ihn.

kann mir jemand von euch vieleicht eine adresse geben wo ich felgen her bekomme die auf den ghibli passen ?? und weiß jemand was mich der satz felgen kosten wird (so ungefähr) ?? was habe ich denn für möglichkeiten für den ghibli felgen zu bekommen, weil ich denke allzuviele felgenexemplare werden wohl nicht gebaut worden sein, oder ?? oder bekomme ich direkt bei maserati welche ?? obwohl die werden wohl auch maserati-geld kosten.

bin für alle vorschläge offen (hatte den unfall nunmal nicht eingeplant und infolge dessen auch nicht mal eben 963€ pro felge (ohne reifen) übrig (war eine felge die ich im netz schon gefunden hatte).

gruß
micha
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 19:56 - 29.09.2004

Hallo Micha!Was für eine Grösse suchst Du denn.Ich habe mir mal ein Angebot von der Firma Keskin in Darmstadt für eine 17 Zoll Felge (die der OZ Futura ähnelt) machen lassen. Die wollten für die Felgen incl.Bereifung und Tüv 1800,.Eur. haben.Bereifung vorne 215 und hinten 245.Es gibt noch eine Niederlassung in der nähe von Mannheim.Versuchs mal dort,die waren sehr kompetent.Habe auch lange gesucht und dann zufällig einen Komplettsatz 17ZÖLLER original Maseratifelgen gefunden,die mich gerade mal 800,-Eur.incl.Bereifung gekostet hat.Viel Glück bei der Suche.Gruss Dave
Anonymous


 

Gesendet: 08:54 - 30.09.2004

hallo dave,

ersteinmal danke für deine ausführungen. eigentlich ist mir die größe der felge relativ egal. so in den dimensionen 17" oder 18" halt. nur leider habe ich keinerlei ahnung von felgen. das mit der von dir angegebenen firma keskin werde ich mal checken.

was gibt es denn von maserati selbst für felgen für den ghibli ?? und wo hast du glück gehabt deine her zu bekommen ??

micha
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 19:12 - 30.09.2004

Hallo Micha!Für den Ghibli gibt es meines Wissens nach zwei 17 Zoll Felgen von Maserati.Einmal die Cupfelge und zum anderen die Mille Miglia mit sieben Speichen,die habe ich auf meinem Ghibli drauf.Ich hatte das Glück diesen Satz Felgen von einem Händler zu kaufen,der sie als Quattroportefelge angeboten hat.Nur hat die Quattroportefelge 8 Speichen und eine Abdeckung der Radmuttern.Die sind in einwandfreiem Zustand und der wollte erst 1100,-Eur.Aber nachdem sie fast ein Jahr bei ihm rumlagen und es nicht gerade viele Maseratis bei uns im Umkreis gibt,um genau zu sein 2,habe ich sie für 800,- gleich mitgenommen.Muss aber dazu sagen das der sich nicht sonderlich mit Maseratiteilen und Zubehör auskannte.Der handelt eigentlich mit Unfallfahrzeugen.Da brauch man ne Menge Geduld und Glück.Gruss Dave
Anonymous


 

Gesendet: 07:34 - 01.10.2004

hallo dave,

danke ersteinmal für deine ausführungen. habe gestern den schadensbericht von meinen schrauber bekommen. also felgen auf jedenfall, dann weiß er noch nicht ob die achse etwas abgekriegt hat, so augenscheinlich kann er nichts erkennen aber eine 5% krümmung kann er erst nach vermessung der achse ausschließen. dafür brauch er aber erst vernünftige felgen...

jetzt habe ich hier im forum bei einem anderen beitrag die telefonnummer von einem vito antolio gesehen der wohl auch immer sehr gut mit teilen bestückt ist. meinst du da könnte ich mal anrufen zwecks neuer (bzw. gebrauchter) felgen ??

werde den wagen nun erstmal ko plett fertig machen lassen. und werde auch die inspektion vorziehen (wenn er ja schonmal da ist...)

gruß
micha
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 10:22 - 01.10.2004

Hallo Micha!Habe auch schon öfter mit Vito Antolino telefoniert,aber Felgenmässig hat er eigentlich wenig.Ich habe noch einen Komplettsatz original 16 Zöller bei mir rumliegen,die sind wie neu.Aber ich glaube damit ist Dir nicht geholfen.Ist halt nicht so einfach an 17 oder 18 Zöller dranzukommen.Kannst es ja mal bei Antolino versuchen,aber mir konnte er auch nur neue anbieten und über den Preis brauchen wir ja nicht zu reden.Gruss Dave
Anonymous


 

Gesendet: 16:36 - 01.10.2004

hi dave,

16" bringt mir wenig, aber danke trotzdem.

...ja da hast du recht, das mit dem preis für neue felgen ist nicht diskutabel...

aber ich danke dir für deine hilfe

vieleicht sieht man sich ja mal

gruß
micha
Anonymous


 

Gesendet: 09:58 - 13.10.2004

hi dave,

du, sag mal ich frage mal einfach...hättest du etwas dagegen mir deine 16" felgen kurzfristig zu leihen ?? es geht nur darum das ich bzw. mein schrauber die achse vermessen können.

mit den jetzigen felgen ist eine vermessung nicht mehr möglich.

ich habe jetzt zwar ein angebot für felgen nur ich brauche keine 2500€ für felgen zu investieren wenn meine achse eine krümmung hat. sollst du auch nicht umsonst machen !!

wär ich dir sehr dankbar für...
und du hättest sie auch umgehend zurück...

gruß
micha
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 19:07 - 13.10.2004

Hey Micha!Muss Dich leider entäuschen,da ich die 16"schon wieder drauf habe.Da ja am Ende des Monats die Saison endet,stelle ich ihn über Winter auf die 16" damit die 17er keine Standplatten bekommen.Sorry! Gruss Dave
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 19:24 - 13.10.2004

Wenn der Dave die "alten" 16er hat und Du (Micha) nen GT, passen die sowieso nicht.

Daniel
Anonymous


 

Gesendet: 19:41 - 13.10.2004

hi leute...

erstmal danke für eure antworten. hat denn die alte 16" felge einen anderen lochkreis oder warum passen sie nicht ??
naja kann man nichts machen !!! dann muß ich sehen das ich mir die felgen hole. hatte jetzt von azev ein angebot bekommen...8,5x18 und 10x18 inkl. bereifung für insgesamt 2500€ !!! ist an sich ok, nur bringt mir das herzlich wenig wenn meine achse gekrümmt ist.

kennt sich denn jemand mit stoßdämpfern aus ?? beim aufprall auf den bordstein ist mein dämpfer hinten links einmal komplett rein und wieder raus gegangen, so das die achsaufhängung gegen den radkasten geschlagen ist...nun denke ich in meinem jugendlichen leichtsinn: der dämpfer ist platt !!! dann müßte ich ja teoretisch beide hinteren dämpfer tauschen, oder

nochmals danke

micha

Seiten mit Postings: 1

- Felgen für den Ghibli -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Felgen für den Ghibli
 



Version 3.1 | Load: 0.002460 | S: 1_6