Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Verkauf Ghibli
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:44 - 21.09.2004

Hallo...

Da habe ich grade erst mein schätzchen nach langer Suche gefunden und nun stellt sich Nachwuchs bei uns ein...eigentlich ein schöner Abschnitt im Leben, aber auch traurig da nun mein Ghibli leider weg muß...:-(

Ich habe Ihn jetzt bei Ebay reingestellt, aber mir wäre schon lieber wenn er an jemanden geht der es gut mit ihm meint !!!

Ist ein 99er mit 66,000km und creméfarbener Innenausstattung. Alles drin !!! Schaut einfach mal bei Ebay vorbei da ist alles ganz genau beschrieben !!! Das aktuelle Gebot steht bei 19,550€. Ihr könnt mir natürlich auch außerhalb von Ebay ein angebot machen allerdings nur noch bis heute Abend um 22:00Uhr da ich falls einer von euch diesen Schatz haben möchte die Auktion abbrechen muß. Das geht aber nur noch bis heute Abend um 22:00Uhr. Würde Ihn im leben nicht verkaufen, aber die Garage muß er Leider räumen für einen "sportlichen KOMBI" !!! :-(

Wenn interesse bitte melden unter 0178 / 2096626 oder 0231 / 7251711
oder Ihr mailt mir unter Azeone123@aol.com

Gruß aus dem Ruhrgebiet
M.Nagler
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 18:21 - 21.09.2004

Hallo!Habe die Anzeige bei ebay gesehen.Mir ist neu das erst die Modelle ab 97,98,99 die statische Zündung haben und auch die besseren Modelle sein sollen.Habe einen Ghibli Bj.ende 95 der auch schon diese Zündung hat.Dann ist mir auch neu das es Wildleder im Innenraum gibt,ich dachte immer es sei Alcantara!! Dann sagst Du der Wagen sei im Topzustand,wobei alle Felgen beschädigt sind und das Steuergerät für die Fahrwerkseinstellung defekt ist.Also da muss ich sagen das mein Ghibli der fast 4 Jahre älter ist als Deiner sich in einem wesentlich besseren Zustand befindet.Aber nichts für ungut.Ich meine auch dieses Fahrzeug schonmal zum Verkauf gesehen zu haben,weil das mit den Porschesitzen im Ghibli kommt mir doch irgendwie bekannt vor!Glaube nicht das es noch einen damit gibt.Dave
Anonymous


 

Gesendet: 20:40 - 21.09.2004

Hi Dave !!!

Nein,nein ich weiß sehr wohl das sich die Modellpflege bereits 95 ereignete und wenn Du es RICHTIG liest wirst Du das auch erkennen!! Nichts für ungut, aber dann liege ich ja richtig das es in den Modellen 97, 98 (99er Modelle sind jedoch nur als Erstzulassungen zu finden, da 98 die Baureihe eingestellt wurde !!!)bereits die statische Zündung gab, gell ?? Und Alcantara ist eine Unterart von Wildleder aber das nur am Rande. Nun und zu den Felgen habe ich, korrigiere mich wenn ich da falsch liege, doch eingehend beschrieben wie es zu diesem kam !!! Das Steuergerät ist und bleibt nunmal ein Schwachpunkt des Wagens, schade aber ist eben so. Und warum dieses ändern wenn es meiner Meinung nach eh die beste Stufe ist ?? Ist nunmal ein Sportwagen nech !!! Birgt doch keine Nachteile...es sei denn man fährt den Ghibli als Landrover dann könnte man das Steuergerät natürlich erneuern...

Natürlich war der Wagen bereits zum Verkauf, weil sonst könnte ich (aber bei aufmerksamer Studierung meiner Ausführungen wirst Du das sicherlich bemerkt haben;)) dieses Schmuckstück ja nicht erworben haben, ne ?? ;)

Aufmerksam lesen Dave dann sieht man auch alles was im Angebot enthalten ist...

Gruß
M.Nagler
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 20:52 - 21.09.2004

Hallo Zusammen!

Nur eine kleine Frage am Rande... Wird Alcantara nicht künstlich auf synthetischer Basis hergestellt und hat von der Herkunft nichts mit Wildleder zu tun?

Weiss jemand von Euch mit Sicherheit ob in den späteren Biturbo-Modellen, inkl. Ghibli und Quattroporte Wildleder oder wirklich Alcantara verwendet worden ist?

Viele Grüsse

Philippe
Anonymous


 

Gesendet: 21:15 - 21.09.2004

Hallo Philippe!

Leider bin ich beruflich nicht in der Lederherstellung und -verarbeitung tätig, daher kann ich Dir über die genaue Herstellung und Zusammensetzung von Alcantara nichts sagen. Habe nur wiedergegeben was ich selbst schon gehört und gelesen habe.
Laut Auskunft mehrerer Fachhändler ist es aber Wildleder, was sich beim Ghibli in den Türflanken und am Dachhimmel befindet. Deshalb habe ich es in der Verkaufsbeschreibung meines Ghiblis auch so angegeben, da ich deren Aussagen einfach mal Glauben schenke, weil ich es wie gesagt schon mehrfach gehört habe.

Gruß
M.Nagler
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 21:30 - 21.09.2004

Alcantara ist künstlich hergestellt.
Kann man in jedem Stoffgeschäft als Meterware kaufen und erfagen.

Daniel
Anonymous


 

Gesendet: 21:39 - 21.09.2004

Ist es denn im Ghibli jetzt Alcantara oder Wildleder ??

Weil wenn es keine Wildleder ist dann muß ich das in der Beschreibung noch ändern !!! Weiß das jemand mit Sicherheit ??

M.Nagler
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 22:14 - 21.09.2004

In allen Maserati (Biturbo-Modelle) ist es Alcantara, also künstlich.

Sicher.

Daniel
Anonymous


 

Gesendet: 22:29 - 21.09.2004

Definitv handelt es sich um bei den Maserati-Ausstattungen um Alcantara!
Und das ist kein Wildleder, sondern besitzt in erster Linie das aussehen und den Gripp, ist jedoch waschbar, bzw. Nass (mit Vorsicht) zu reinigen. Übrigens ist es ein eingetrages Warenzeichen und nur dann erfüllt es auch die widerstandsfähigen und pflegeleichtenfähigen Eigenschaften.

Alcantara wurde tradionell und lange bevor es andere Hersteller taten bei Italo-Wagen verwandt; vornehmlich übrigens bei Lancia(!) und später dann bei Maserati ab ca. der 80iger Jahre (als Alcantara ohnehin auf den Hype-Höhepunkt war).

Echtes Alcantara topt übrigens den Preis selbst hochwertigen Wildleders!

Letztlich nicht wirklich bewegend, aber irgendwie bedenklich, als Ghibli Besitzer nicht mal die Unterschiede zwischen Alcantara und Wildleder zu kennen - da gehört nun wirklich nicht viel zu..........
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 23:33 - 21.09.2004

Definition bei www.stofflexikon.com:

Alcantara
im Nadelfilzverfahren aus Bikomponentenfilamenten von Iganda AG, Italien hergestellter Stoff.

Microfaserbündel werden in ein zweite Polymer eingesponnen, das nach der Verfestigung herausgelöst wird, so daß die Microfaserbündel allein die Oberfläche des Stoffes bilden.

Erfinder: Osam Fukushima, Japan
Anonymous


 

Gesendet: 07:16 - 22.09.2004

Hallo zusammen...

Na gut dann werde ich das bei Ebay mal ändern, entpricht ja nunmal nicht der realität was ich dort über das Wildleder geschrieben habe !!!

Ich danke euch für den Excurse ins Synthetikgewerbe:)

Gruß aus dem Ruhrgebiet
M.Nagler

Seiten mit Postings: 1 2

- Verkauf Ghibli -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Verkauf Ghibli
 



Version 3.1 | Load: 0.001307 | S: 1_6