Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Kurz vorm Schluß kommt der Kurschluß....
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 22:35 - 18.09.2004

Meine Elektrik (2.8 3V, BJ 1989) kommt trotz der "Generalüberholung"
bzgl. der kalten Lötstellen nicht zur Ruhe, bzw. besser gesagt. Sie ruht jetzt.....

Nachdem das Nachlöten anfänglich alle Elektriksysteme wieder in Schwung und vor allen Dingen Funktion versetzte,
bricht nun langsam das Bordnetz zusammen. Allerdings leise und ohne
"verkokeln" oder so etwas und auch nicht mehr mit den gleichen Störungen wie vor der Lötung.

Es funtkioniert weder die Instrumentbeleuchtung incl. der Schalterleistenbeleuchtung noch die Nebel-, Schluss- und Bremsleuchten!
Definitiv ein unhaltbarer Zustand.

An die Elektrik traut sich jedoch niemand von den gefragten Werkstätten heran (kann ich irgendwie völlig verstehen....)

Die Fehlersuche gleicht einer Nußschale im Südstaaten-Orkan.

Da es jetzt nicht mehr darauf ankommt, ob sonst noch irgendein Elektrik dazu kommt oder nicht, such ich Schalt- und/oder Verkabelungspläne pläne (die Infos bei z. B. Bowery reichen nicht aus!).

Hat jemand von euch noch irgendwelche Tipps (ich setzte alles gnadenlos um bis die Kabel glühen !!!!) oder Hinweise wo Infos zu beschaffen sind?

Falls jemand einen mutigen Elektriker kennt, bitte melden!

Richard
Anonymous


 

Gesendet: 00:13 - 20.09.2004

also das ist ganz einfach, wenn das nach dem löten alles gefunzt hat , dann ist es nun eben wieder defekt, weil du halt kein elektroniker bist , und nicht profi im löten bist.
da kann man nämlich ne menge falsch machen, so das sich leiterbahenen abheben und die dann durchbrennen wie sicherungen...oder sie sind kalt...
nochmal von vorn, weils so schön war.. , am besten nen neune sicherungeskasten einbauen....

allerdings : es sind nur die beleuchtungs sachen die nicht funzen... wenn du dir also sicher bist perfekt gearbeitet zu haben, dann ist wahrscheinlich doch nur 1 fehler.. lötstelle, relais...masse ..gremlins..sonstwas.

versuche doch mal an einen der nicht funktionieren lampen ranzukomen, und checke ob + oder masse fehlt.
dann weißt du schonmal in welche richtung du suchen mußt.

nomichael
Anonymous


 

Gesendet: 20:56 - 20.09.2004

Masse-Gremlins? Die werden es vielleicht sein!

........Sch....-Viecher!!!.....

Eine ganz und gar undankbare Aufgabe den Elektrik-Devil zu suchen....

Aber danke Nomi, wenn meine Geduld noch reicht, versuche ich mich daran. Gleichwohl ich die Schnauze gestrichen voll und 0,0 Bock drauf habe.....

Aber es scheint als ob die schönen Tage vorbei sind und man sich getrost den ganzen tag in der garage aufhalten kann...wunderscherön:(((
Anonymous


 

Gesendet: 22:33 - 21.09.2004

Kennt keiner einen Auto-Elektriker in der Umgebung von Hamburg? Wie fahrt ihr denn alle mit der dünnen Folien-Kartoffel-Centralina?

Richard
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 10:09 - 22.09.2004

ich fahre bisher ohne probleme damit....
aber falls du eine werkstatt suchst, die dir günstig dem umbau (und auch die fehlersuche) macht... ich kenne eine in berlin.

olli
Anonymous


 

Gesendet: 19:41 - 22.09.2004

Mmhh... In der Not frisst der Teufel fliegen........

Aber ich hoffe, ich finde etwas "vor Ort".

Dennoch Danke, Olli. Sofern alle Kabel (ver)glühen, nehme ich den
Kontakt mit dir auf.

Was meinst Du genau mit "Umbau"? Die Centralina ist ja keine weltbewegende Umbausache. Was gibt es da umzubauen?
.....eigentlich wohl fast alles;)

Richard
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 20:58 - 22.09.2004

sicherungskasten und relais. kann man aber auch selber machen (wenn man will ;-))

olli

Seiten mit Postings: 1

- Kurz vorm Schluß kommt der Kurschluß.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Kurz vorm Schluß kommt der Kurschluß....
 



Version 3.1 | Load: 0.002533 | S: 1_6