Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Batterieanzeige
 


Autor Mitteilung
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


Gesendet: 15:19 - 11.09.2004

Hallo an Alle!Habe ein kleines problem mit der Anzeige der Batterie. Kurz nach dem Start fällt sie unter 13,nach ein paar metern Fahrt steigt sie wieder auf ca.13 manchmal ein wenig mehr.Jetzt ist mir` durch einen kleinen Wutanfall,in dem ich leicht auf das Armaturenbrett schlug´aufgefallen das sie dann wieder auf 13-14 stieg.Habe keine Probleme mit dem Starten oder sonstigem (Lichtmaschine ist vor kurzem überholt worden und bringt auch genügend Spannung.Was könnte das sein?Hat jemand eine Ahnung? Gruss an Alle Dave!
Anonymous


 

Gesendet: 18:33 - 11.09.2004

die klemmt :-)

nomichael
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 21:04 - 11.09.2004

Danke für Deine Antwort Nomichael.Aber was genau meinst Du damit und wie kann man es beheben.Es irritiert schon ein wenig beim fahren.Gruss Dave
maserati-hans
Stamm-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 23:13 - 11.09.2004

Hallo Dave,
eine Anzeige im Bereich 13 kommt mir schon ziemlich niedrig vor.
Meine zeigt in der Regel immer zwischen 14-15 an.
Allerdings machte bei mir die Lichtmaschine im Frühjahr schlapp und dabei zeigte die Anzeige anfangs auch einen Wert um die 13 an (Warnleute im Armaturenbrett leuchtete)und ging dann während den nächsten 30 Kilometer Fahrtstrecke bis auf ca. 11 runter.

maserati-hans
Anonymous


 

Gesendet: 07:35 - 12.09.2004

Wenn sie nicht klemmt(ist ein 2fach 90° gefalteter Blecharm aus der Erregerspule welcher tatsächlich gerne mal am Abdeckplastik hängen bleibt,- Tach ab/aufschrauben, Anzeigerarm zurück biegen), hast Du einen Verbraucher/Kurzen mitlaufen der Dir den Ladesaft wegzieht. Bei mir geht er auf 11, wenn ich den A&D 350W Gettoblaster einschalte oder die Aircon auf Vollast laufen habe, empfehle daher immer eine stärkere LiMa mit mehr Amp als den Standard einzubauen!
Passieren tut dabei nix solange die Batterie gut ist, Thorsten
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 10:29 - 12.09.2004

Danhe nochmals für die Antworten und Tip´s.Wie gesagt ,die Lichtmaschine ist vor nicht allzu langer Zeit komplett neu überholt worden.Auch bei längerer fahrt fällt die Anzeige nicht unter 13.Frage mich nur was da den Strom zieht.Gruss Dave
Anonymous


 

Gesendet: 13:23 - 12.09.2004

da ein spannungsmesser kaum strom zieht, kommt ein schlechter kontakt kaum in frage. daher ist es so das es klemmt , das instument , wenn es sich tatsächlich ändert beim draufhauen.

häng halt mal ein messgerät an die batterie oder sicherungskasten und fahr dann. wenn es korrespondiert mit dem instrument innen , dann ist es ein fehler am auto, wenn es nicht korrespondiert , dann ist das instrument verbogen, oder fest.

nomichael
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 15:12 - 12.09.2004

Hallo Nomichael!Habe heute Mittag beim fahren festgestellt das der Wagen anfängt zu ruckeln und zu fett läuft.Habe daraufhin einen Bekannten,der mal eine Maseratiwerkstatt hatte angerufen,der mir sagte das der Lufttemperaturfühler zu 99%defekt sei.Meine Frage:Könnte es auch damit zusammenhängen das durch einen defekten Lufttemperaturfühler die Batterieanzeige zu wenig Spannung anzeigt,da der fühler ja offensichtlig falsche Spannungswerte hat.Weisst Du zufällig wo man so einen Fühler für einen fairen Preis bekommt und wo genau sitzt dieser beim Ghibli? Danke im voraus.Dave
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 23:06 - 12.09.2004

mess doch einfach mal mit einem Voltmeter nach. Kannst es auch in den Zigarettenazünder stecken. 13,6 Volt wäre die korrekte Spannung bei ca 1500 rpm. Lufttemperaturfühler hat sicher nichts mit dem Laden der Lichtmaschine zu tun.
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 18:35 - 13.09.2004

Hallo!Bin heute ein par Kilometer gefahren und nach einiger Zeit lief er wieder unrund und zu fett(Ausspuff stark verrust)und wieder dieses ruckeln.Dann auf einmal ging die Batterieanzeige auf ca.14 hoch und der Wagen lief auch wieder richtig.Nachdem ich dieselben Probleme mit dem Temperaturfühler schon einmal hatte (Wagen lief nach ein par Kilometern zu fett und Ausspuff war stark verrust) wurde damals der Lufttemperaturfühler gewechselt und er lief die ganze Zeit einwandfrei.Jetzt hat er dieselben Symptome wie damals,nur das diesmal auch die Batterieanzeige schwankt.Daher meine Vermutung das es doch zusammenhängt. Weiss denn jemand wo der Fühler für die Lufttemperatur beim Ghibli sitzt?? Gruss Dave
Anonymous


 

Gesendet: 18:33 - 14.09.2004

der lufttemp fühler hat def. nix mit der spannunganzeige zu tun.

checke doch mal ob dein karosse masse ok ist, und ob die motormasse ok ist.

ich tippe nun auf massefehler an der karosse.

nomichael

Seiten mit Postings: 1 2

- Batterieanzeige -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Batterieanzeige
 



Version 3.1 | Load: 0.004336 | S: 1_6