Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Sympahtischer Maseratihändler
 


Autor Mitteilung
Bob_the_Builder
registriert

Beiträge: 14


Gesendet: 22:14 - 08.09.2004

Es gibt sie also doch... die hilfsbereiten Maseratihändler. Ich war heute beim Autohaus Di Leonardo in 35606 Solms bei Wetzlar. Der dortige Händler gehört zu den "neuen" Maseratihändlern und versteht seine Aufgabe vollkommen emotionslos und ohne jede Herablassung. Ich benötige div. Dichtungen und Inspektionsteile für meinen QP4 2,0. Es läuft mit diesen Teilen beim AH Di Leonardo wie mit allen Teilen. Wenn in Wiesbaden lagernd, dann in 2 Werktagen dort, Wenn ab Italien, in 5-6 Werktagen oder verbindliche Rückstandsmeldung mit Termin. Das ist doch in Ordnung, oder? Ich erhalte eine Rechnung vorab per Fax, überweise und lasse die Sachen von DPD dort abholen.

Es ist ein mittelgroßes Autohaus der Marken Alfa, Lancia und Maserati. Vielleicht ist es gerade das, was dort positiv auffällt. Herr Di Leonardo versteht nicht, warum manche Markenkollegen Ersatzteilanfragen für ältere Modelle nicht oder nur unwillig bearbeiten. Die damit verbundene Arbeit ist immer die selbe, ungeachtet des Modells. Abgesehen davon ist genau das ihr Versorgungsauftrag und täglich Brot.

Ein netter Kontakt.
Anonymous


 

Gesendet: 22:31 - 08.09.2004

Hallo Zusammen!

Ich möchte hier für die Schweizer unter euch eine Werstättenempfehlung abgeben, welche aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen zustande kam.

zu empfehlen:

-Garage Bjarsch in Schlieren (ZH)
-Garage Dätwyler in Dällikon (ZH)
-Garage Niki Hasler in Basel
-Garage Majestic in Petit-Lancy (GE)

leider nicht zu empfehlen:

-Garage Xxxxxxxx
-Xxxxxx Garage in Xxxxxxxxxxx


Knie
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 11:25 - 09.09.2004


die Liste der Schweizer moechte ich erweitern um

sehr zu empfehlen:

- Speedy Garage Lausanne

habe meinen 3200er von dort und bin sehr sehr zufrieden.
Anonymous


 

Gesendet: 12:50 - 09.09.2004

222 E von 89!
maserati-hans
Stamm-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 19:43 - 09.09.2004

Hallo zuammen,
insbesondere hallo anonymous !

zu meinem Entsetzen mußte ich "meine" Maserati-Werkstatt bei denjenigen entdecken, die angeblich nicht zu empfehlen seien. Was ist der Grund
Bin seit 8 Jahren bei der Xxxxxx-Garage und konnte mich bisher -außer manchmal vielleicht etwas zu hohen Preisen- nicht beklagen.
Bitte um Deine konkrete Meinung.

Grüsse
maserati-Hans
Anonymous


 

Gesendet: 20:29 - 09.09.2004

Laut Berlin u. HH sind der Grund fuer das Ablehnen der Alt-Maser-Behandlung vorm 3200GT ausschl. nicht vorhandene Mikrofolien, Diagnosecenter u. keine geschulten MA's fuer diese Modelle.
Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 20:53 - 09.09.2004

Hallo zusammen!

Also nun werde ich etwas ausführlicher, nicht, dass Ihr meint ich würde hier grundlos von einigen Maserati-Werkstätten abraten...

Zu Xxxxxx: Ich hatte zuvor einen schwarzen 430, welcher bei ihm gekauft und über die ganze Zeit bei ihm gewartet wurde (70000km). Da ich mit dem Auto kaum Probleme hatte, wollte ich nun diesen Sommer meinen Ghibli in den 90000km zu Xxxxxxxxx bringen. Etwa 1000 Franken (700 Euro) hiess es, und weil die MFK (Tüv) noch gemacht werden musste "ein bisschen mehr"...Als ich den Ghibli dort im Service hatte, telefonierte mir der Mechaniker und sagte, dass er noch die Bremsklötze vorne und hinten ersetzen muss - für rund 1000 Franken. Natürlich willigte ich ein. Einen Monat später erhielt ich eine Rechnung von rund 4600 Franken (über 3000 Euro), bestehend u.a. aus 16 Stunden (!) Arbeit und einer wohl vergoldeten Batterie für 360 Franken (240 Euro)...
Doch damit nicht genug... Als ich 2000km später nach dem Urlaub, den Motorölstand kontrollierte, zeigte dieser einen beträchtlich zu hohen Stand an! Also fuhr ich ein zweites Mal zu Xxxxxxx... Dort wurde mir ein halber Liter Öl abgesaugt...! "Es sei schon noch komisch...Maserati gebe eine Menge von 6 Litern an" hiess es von der erstaunten Crew... Dazu kam, dass der Motor in meinen Augen nach dem Service im Leerlauf unruhiger lief als vor dem Service..."Das sei normal" hiess es...komisch nur, dass jetzt, nachdem ich bei der Garage Hasler in Basel alles checken liess, der Motor wieder ruhiger läuft...

Zur Xxxxxxx Garage: Als Basler musste man früher als Maseratifahrer wohl oder übel diese Garage aufsuchen, da es in nächster Umgebung keine Alternative gab...
- Als ich dort einen Sicherungskasten ersetzen lassen musste, schien zuerst alles ok...Doch noch beim Verlassen sagte mir Xxxxx (der Inhaber), der Anlasser sei bald hinüber, da er verzögert anspriche...Eine Revision koste etwa 1500 Franken (1000 Euro). Als eines Tages der Anlasser nicht mehr kam, ging ich zu einem Autoelektriker..Seine Diagnose: Die Xxxxxx Garage hatte etwas falsch zusammengesteckt, für 200.- (130 Euro) was das Problem behoben...

-Als ich einmal ein schleifendes (nicht gravierendes) Geräusch an der Hinterachse hörte, brachte ich das Auto vorbei.. Soweit ich mich erinnern kann entrostete er für 1000 Franken (700 Euro) die Handbremstrommeln.... Das Geräusch blieb aber auch nach der "Reparatur"...!

- Bevor ich meinen 430 verkaufte, wollte ich noch schnell einen kaputten Nebelscheinwerfer ersetzen. Das Auto blieb über Nacht bei der Xxxxxx Garage. Als ich am nächsten morgen das Auto holen wollte, war ein grosser Kratzer auf der Hintertüre, vermutlich von einem Vandalen verusracht. Doch obwohl die Garage haftbar gewesen wäre, wollte Xxxxxx den Schaden bloss mit einem Lackstift ausbessern. Logischerweise bemängelte die Maserati-Garage wo ich den 430 gegen meinen Ghibli eintauschte den neu entstandenen Kratzer (Schaden etwa 600.-) Mir blieb keine andere Wahl als von einer austehenden Rechnung von der Xxxxxxx Garage 600 Franken abzuziehen.

- Von dem schlechten Zustand einiger Occasionen (mechanische Schäden nach kurzer Zeit) will ich hier nichts sagen, da ich es zum Glück nicht selber erlebt habe. Es wurden mir aber Beispiele aus verschiedenen Quellen genannt...

Das waren sie nun.. Meine gröbsten Enttäuschungen und der grösste Ärger mit Maserati-Werkstätten...

Viele Grüsse

Philippe
Anonymous


 

Gesendet: 11:30 - 10.09.2004

Verwöhnt wird wohl kein Biturbofahrer von einer Maserati Vertretung obwohl ich bei Tamsen immer gut bedient werde (Ersatzteile)! Aber da muß man (n) als Infizierter wohl durch!
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 11:42 - 15.09.2004

@maserati-Hans:

Bist Du noch nie zu Hasler gegangen? Ich könnte ihn Dir sonst sehr empfehlen. Service, Leistung und Preis sind wie Tag und Nacht im Vergleich zu Xxxxxx.

Die Rechnung für meinen Alternatorwechsel: 970 Franken

Gummischläuche beim Ansaugkrümmer ersetzten, Batterie eine Nacht lang wieder aufladen, Auto innen und aussen reinigen wurden nicht verrechnet!

Nur so als Vergleich: Als ich bei Xxxxx das Problem schiderte, sagte er wie aus der Pistole geschossen: Kupplungsplatte gebrochen...als ich nach dem Preis fragte.."1500 - 3000 Franken"...
maserati-hans
Stamm-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 22:34 - 15.09.2004

@Philippe:

Danke für den Tipp. Vielleicht schaue ich mal am Freitag bei Hasler vorbei, da ich in Basel bin und bei schönem Wettter noch eine kleine Tour machen möchte.
Was ist denn mit einem Ersatzwagen ? Gibt es den beim Hasler und wenn ja, was für eine Kiste zu welchem Tagessatz?

Grüsse
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 08:19 - 16.09.2004


Das mit dem Ersatzwagen weiss ich nicht, da ich meinen Ghibli nur einen Tag dort hatte und keinen Ersatzwagen benötigte. Falls Du es am Freitag in Erfahrung bringen kannst, bitte lass es mich wissen.

Viele Grüsse

Philippe

Seiten mit Postings: 1 2

- Sympahtischer Maseratihändler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Sympahtischer Maseratihändler
 



Version 3.1 | Load: 0.003795 | S: 1_6