Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› was ist das denn?
 


Autor Mitteilung
Michael Kuhn
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 22:18 - 28.08.2004

Was habe ich denn da gekauft?
Biturbo, BJ. 84. Keine Papiere. Ladeluftkühler (schweizer Fabrikat) breiter (recht dezent) Dämpfer und Federn recht bunt (rot und blau...kein Hersteller angegeben) (wohl nicht ganz soooo original), Elektrik spinnt, Lichtmaschine tausche ich gerade aus.
Wenn ich hier die Fahrgestellnummer poste: kann mir dann jemand mehr über dieses Renovierungsobjekt sagen??
Und einen Außenspiegel brauche ich: hat jemand einen übrig?
Aber: es fährt, es macht Spaß und sorry an den Porsche Boxter-Fahrer, der meinte er müsse meinen Kumpel von hinten anblinzeln zwecks Spurräumung: seine Lichtzeichen verschwanden im Rückspiegel weihhhht hinten...
Anonymous


 

Gesendet: 09:43 - 29.08.2004

sorry aber ich glaube bei einem 84 biturbo, da wollte der porsche sicher irgendwo abbiegen das er im rückspiegel immer kleiner wurde.
aber dennoch viel spass dabei.
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 12:11 - 29.08.2004

die erste serie porsche boxter ( 2,7 Liter ) sind ziemliche gurken ( für nen porsche ). aber dennoch, um dem davon zufahren brauchst du mindestend ab bj 89 - 91 und 2,8 Liter ( je nach Modell ), die haben dann 225 - 248 PS. bj 84 und vorher kaum, die haben 180 PS..
Anonymous


 

Gesendet: 18:39 - 29.08.2004

Hat doch nicht geschrieben das er davon gebraust ist, sondern sein kumpel. Fragt sich jetzt was sein kumpel gefahren hat? Ein 2,5l mit nachträglichen ladeluftkühlern, würde mal 200Ps sagen wie ein normaler S. Ihr dürft aber gerne verbessern wenn ihr wollt.
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 19:01 - 29.08.2004

Auch 911er sind klasse Autos. Nicht schlechter als Masi's, nur anders.
Ich denke, das darf man neidlos anerkennen. (Gut, die Boxster's sind mein Geschmack auch nicht..)
Michael Kuhn
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 20:51 - 29.08.2004

Danke für die Komentare zum Thema Porsche..hat noch jemand was zum Auto zu sagen?? Zumindest was zum Ladeluftkühler und zum Spiegel.
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 22:29 - 29.08.2004

Sorry, nochmals zum Porsche... Ich finde es bedenklich wie hier banale,profane Porsches mit Maseratis verglichen werden.

Noch schnell zum Boxter: Die Elastizität von 60-100 im 4. gang beträgt beim Boxter über 9 Sekunden...Da ist selbst ein Alfa 145 quadrifoglio schneller...Das zu euren Weisheiten von wegen, dass ein Biturbo gegen den Boxter das Nachsehen hat....

Viele Grüsse

Philippe
Anonymous


 

Gesendet: 09:09 - 30.08.2004

wie ist denn die elastizität für die biturbos ? sind deine angaben ( 9 sec 60 - 100 ) vom 2,7 liter oder vom 2,8 liter ?

Aussenspiegel und so:

www.biturboclub.de
www.maseratinet.de

nomichael
Anonymous


 

Gesendet: 17:28 - 30.08.2004

9 sec im 4ten gang von 60 - 100 ? was soll das denn sein ?
der braucht das nicht mal 0-100 wenn er mit anhänger fährt.
wer fährt 60 im 4 ten..das fallen mir die scheiben raus vor den good vibritions
nomichael
Anonymous


 

Gesendet: 08:04 - 31.08.2004

wer so bescheuert ist und weiss das sein auto im 4 eine scheiss beschleunigung hat und dann im vierten bleibt ist selber schuld. du legst sicher auch auf dem beschleunigungsstreifen zur autobahn sofort den 5 gang ein um bei deinem mase diese enorme beschleunigung ab 60 im fünften zu geniessen. komisch ich benutze da immer die gangschaltung. also was sollen theoretische werte, ist doch genauso mit dem verbrauch, wer traut denn da den werten.
gruss franz
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 10:36 - 31.08.2004

hier mal ein testergebnis von 1991, porsche 944 turbo cabrio gegen masi spyder 2.8L.

[Link zum eingefügten Bild]

so und nun viel spass beim umrechnen von mph auf kmh

olli

Seiten mit Postings: 1 2

- was ist das denn? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› was ist das denn?
 



Version 3.1 | Load: 0.004280 | S: 1_6