Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Springt schlecht an!
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:37 - 10.08.2004

Mein 2,8l 18V springt im kalten zustand schlecht an! Es läuft wie folgt. Einsteigen schlüssel umdrehen dann läuft er kurz an und geht aus.Nach ca. 15sec. mit dem anlasser nudel fängt er an auf einen nach dem anderen zylinder zu laufen und schmeißt ein riesen Kraftstoffwolke aus dem auspuff! Was ist das? Kabel Kappe Finger Kerzen alles neu. Im Leerlauf hat er vorm Kat 1,5% CO und Lambda 1 also eigentlich perfekt.
Vielen Dank im Voraus für die vielen Tipps.
Anonymous


 

Gesendet: 20:59 - 10.08.2004

Generell laut Bedienungsanleitung fuer den 2,8l 18V: Du darfst kalt erst starten wenn nach Einschalten der Zuendung die ersten Checklampen nach ca. 7 Sek. ausgehen(Pumpe befuellt Kraftstoffsystem) u. Du dann das Gaspedal 1x ganz durchgetreten hast.

Ansonsten, wenn das auch bei Warmstart wie von Dir oben beschrieben passiert: Kraftstoffzufuhr/Filter/Pumpe/Thermostatkontaktsensor mit Kabelbinder am Kuehlwasserschlauch, was auch immer dazu gehoert!

Kopier Dir wo 'ne Bedienungsanleitung fuer Dein Auto, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 00:28 - 11.08.2004

Klingt nach def. Wassertempfühler.
( er hat 2 , das er am instrument richtig anzeigt hisst nix)

Kaputte Tempfühler machen keinen unterschied wenn man sie einfach mal abzieht während des laufes.
Anonymous


 

Gesendet: 00:43 - 11.08.2004

1) "Kaputte Tempfühler machen keinen unterschied wenn man sie einfach mal abzieht während des laufes."

Das ist richtig,- zaehlt nur fuer die augenblickliche, Kalt/Warmstaertperiode, ist aber bei Motorlauf egal nachdem die Pumpenstromversorgung vom Steuergeraet entschieden wurde!

2) "Mein 2,8l 18V springt im kalten zustand schlecht an! Es läuft wie folgt. Einsteigen schlüssel umdrehen dann läuft er kurz an und geht aus.Nach ca. 15sec. mit dem anlasser nudel fängt er an auf einen nach dem anderen zylinder zu laufen und schmeißt ein riesen Kraftstoffwolke aus dem auspuff."

Stimmt,- macht mein 2,8L 18V auch wenn ich ihn kalt anlasse so wie Du! Also, lasse ihn bitte so an wie oben vorschriftsmaessig beschrieben, sonst bringst Du laut Bedienungsanleitung das Steuergeraet durcheinander!

3) "Klingt nach def. Wassertempfühler.
( er hat 2 , das er am instrument richtig anzeigt hisst nix)"

Nein,- er hat 3: Einmal Armaturenbrett, einmal Ventilatorschaltung, u. einmal diesen bloeden, kleinen mit Kabelbinder befestigten Kontakttitzie vorne am Wasserpumpenschlauch welcher der Kraftstoffpumpe ueber die Steuerung Kaltstart mit Vorlauf o. Warmstart indiziert.
Ich sach' Dich dat nu nochmal: Kopier Dich wo 'ne Bedienungsanleitung fuer Dein Auto, Thorsten

Anonymous


 

Gesendet: 08:30 - 11.08.2004

Erst mal Danke für die Tipps!
Hab alles fur mein Auto von der Bedienungsanleitung bis hin zum Stromlaufplan alles da! Der Fühler fürs Steuergerät muß eigentlich I.O. sein da wenn er warm ist und man ihn abzieht fettet er an und wird schneller. Der Anlass vorgang sielt keine Rolle, warte immer bis die Pumpe nicht mehr fördert! Wenn er läuft und er ist aus der Kaltstartphase gibt es keine probleme dann brauch er nur den Schlüssel zu sehen und er läuft.
Anonymous


 

Gesendet: 08:37 - 11.08.2004

so, dann kannst du das abziehspiel ja auch mit den anderen gebern machen:

Luftbypassventil ( die spule die große auf einlassplenum) und luftmengenregler ( auf der anderen seite vom plenum )

da sollte sich auch was ändern.

wie ist das eigentlich wenn du mal bisschen gas gibst beim anlassen ?
geht er dann besser an ?

nomichael
Anonymous


 

Gesendet: 12:39 - 11.08.2004

Wenn ich den Stecker vom Leerlaufregler abziehe geht er sofort aus ist ja auch logisch weil er sich verschließt! Wenn man den Lufttemperatur Fühler abzieht hat er einen sehr schlechten Leerlauf! Der Absulutdruckfühler ist auch I.O denn beim abklemmen geht er sofort aus! Gaspedalstellung ist auch uninteressant für Ihn.
Anonymous


 

Gesendet: 13:16 - 11.08.2004

Falsch.
Er darf nicht ausgehen, beim abziehen vom leerlaufregler spulen ventil dings..... das ist der fehler würde ich mal sagen.

ziehe den stecker ab und stelle in ein mit der schraube rechts ( wenn man davorsteht ) am einlassstutzen auf ca 850 Umin. wenn du nun den stecker wieder draufmachst, sollte er bei 1000umin hängen.

nomichael
Anonymous


 

Gesendet: 14:21 - 11.08.2004

Ich hab die Sau der Temp. fühler fürs Steuergerät im warmen I.O kalt im A....! Er läuft wieder!!!!!!!
Anonymous


 

Gesendet: 01:52 - 12.08.2004

....freue mich ueber Deinen Erfolg, Thorsten

Seiten mit Postings: 1

- Springt schlecht an! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Springt schlecht an!
 



Version 3.1 | Load: 0.001993 | S: 1_6