Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Elektrik und kein Ende in Sicht.....
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 22:12 - 05.08.2004

Nun hatte ich gerade mühevoll diese grausliche Billig-Plastik-"Sicherungskasten"-Arie hinter mir gelassen und sittsam die stümperhaft
gelöteteten Kontakte gaaaanz behutsam
nachgelötet.....aber wohl offenbar nicht behutsam genug....

Hielt ca. 3 Wochen.... Nun macht sich eine völlig neue Elektrikmarotte breit.... sozusagen täglich kommt, oder besser gesagt geht ein Elektroteil von danne..... es sind aber nicht die typsichen Anzeichen wie bei den "kalten Lötsstellen".

Es gehen weder die Bremslichter, noch die Standbeleuchtung oder die Nebelscheinwerfer. Instrumentbeleuchtung und Uhrbeleuchtung - Null, null....

Der Wagen denkt sich täglich neue Spielchen aus.....

Ulli, was ist aus deinem Werkstattbesuch bzgl. der Elektrik geworden? Ich glaube jetzt muss ein echter Kenner ran, sonst geht bald gar nichts mehr...

Oder hat jemand einen Tip, die Fehlersuche etwas erfolgreicher zu gestalten (Sicherungen und lose Steckverbindungen habe ich bereist überprüft soweit es geht)?



Anonymous


 

Gesendet: 22:42 - 05.08.2004

sieht aus als ob die beleuchtung nicht geht...
Anonymous


 

Gesendet: 22:43 - 05.08.2004

sieht aus als ob die beleuchtung nicht geht...
da wärs naheliegend mal zu schauen welches relais für die beleuchtung zuständig ist.
Anonymous


 

Gesendet: 22:58 - 05.08.2004

Setze Boschrelais 'rein! Achtung, ein Polstecker muss dazu vertauscht werden!
Anonymous


 

Gesendet: 13:29 - 07.08.2004

Tja, in der Tat geht die Beleuchtung nicht.....helles Köpfchen:)

Der Austausch der "Italmec"-Relais scheint wohl tatsächlich mal erforderlich, sonst fliegt mir der wagen bald um die Ohren.

Welchen Polstecker muss ich dazu ummodeln
Anonymous


 

Gesendet: 21:41 - 07.08.2004

Gell helle :-)

http://bowery.com/maserati/home/files/Relays.pdf

nomichael

Seiten mit Postings: 1

- Elektrik und kein Ende in Sicht..... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Elektrik und kein Ende in Sicht.....
 



Version 3.1 | Load: 0.002372 | S: 1_6