Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Druck im Tank
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:50 - 05.08.2004

Habe bei meinem 222 SR Bj92 einen sehr starken Druck (Über- oder Unterdruck??) im Tank. Wenn ich den Tankdeckel öffne springt dieser fast weg. Habe schon die Entlüftung im Kofferraum überprüft; was kann noch die Ursache sein?? Wie genau funktioniert das System mit dem Aktivkohlefilter?? Danke Stefan
Anonymous


 

Gesendet: 19:11 - 05.08.2004

Arbeite Dich durch die Vakuum-u. Druckverteilventile Deiner Motorversion durch bis Du es findest, wahrscheinlich blockt eines der Tanksicherheits-bzw. Benzingasdruckumleitventile?
http://bowery.com/maserati/home/biturbo
Oft ist das Haubtumlenkventil(Diverter Valve/3 Schlauchstutzen) falsch mit den Schläuchen belegt, der obere Stutzen muß freibleiben! Dann prüfe den Vakuumtankanschluß vom Vakuumtank aus mit einer Luftpumpe zum Ventil, der zweite Schlauch geht zum Verdampfungsfilter. Leider sind aller Herren Länder mit verschiedenen Verbindungen zur Gasentweichung des Masers ausgerüstet.
Viel Spaß, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 18:09 - 06.08.2004

Danke für die Antwort; das Diverter Ventil ist richtig belegt (oberer Stutzen frei).Habe eine G-Kat Version mit Aktivkohlefilter.Ein Schlauch vom Diverter geht oben in den Filter rein.Der zweite Schlauch geht vom Filter in die Ansaugbrücke und der 3.geht vom Filter nach hinten zum Tank.Mein Tank ist vor lauter Unterdruck schon ganz zusammengezogen.Also wie funktioniert das System überhaupt und wie kann ich alles überprüfen. Grüße Stefan
Anonymous


 

Gesendet: 18:48 - 06.08.2004

Du hast doch oben beschrieben wie's geht, bzw. was los ist: Du ziehst Dir die Gase staendig ohne Druckentlastung vom Tank ueber den Filter in die Verbrennung.
Irgend etwas im Kreislauf ist also verstopft o. blockiert. Schau Dir die Kreislaeufe im Handbuch an u. gehe dem nach, eine Ferndiagnose ist leider nicht moeglich.
Ist Dein Vakuumsystem ok? Oft hat der kleine Kunststoffbehaelter Haarrisse vom Aufknallen der Motorhaube(wenn sie im Schanier zu tief eingestellt liegt), oder ein nadelspitzer Marderzahndurchbiss in einem der Gummischlaeuche reicht aus damit das Diverterventil nicht mehr schaltet usw.....
Wenn de keinen Bock auf Akrebie hast, bohr halt'n kleines Loch in den Tankdeckel,- das hilft auch....
Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 07:18 - 28.08.2004

Hallo zusammen, habe bei meinem 222SE das selbe problem gehabt und habe dann den motor ausgebaut um ihn zu überholen. Als der motorraum leer war fand ich den fehler - eine rückleitung welche knapp am kupplungsausrücker vorbeigeführt wird wurde durch denselben abgequetscht - beim eingebauten zustand fast nicht zu erkennen gewesen.
grüße torsten
Anonymous


 

Gesendet: 11:48 - 06.09.2004

Frage zu dem Loch in den Tankdeckel bohren:
Ist das nicht gefährlich?
Kann dann nicht im Stand vergastes Benzin entweichen? Oder passiert das sonst sowieso, nur woanders? Warum hat man dann aber diesen ganzen Schabernack mit Druckventilen und so erfunden? Viele Grüsse, Chris.
Anonymous


 

Gesendet: 12:32 - 06.09.2004

Damit es nicht in die Umwelt gelangt! Das selbe wie bei den modernen Zapfpistolen an der Tankstelle. Ich würde kein Loch in den Deckel bohren, könnte ja sein das da auch mal Wasser reinläuft.

Seiten mit Postings: 1

- Druck im Tank -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Druck im Tank
 



Version 3.1 | Load: 0.004511 | S: 1_6