Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Suche Zuleitung von der Servopumpe zur Lenkung!!
 


Autor Mitteilung
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


Gesendet: 10:35 - 04.08.2004

Hallo Maseristi!An meinem Ghibli ist die Zuleitung von der Servopumpe zur Lenkung undicht. Hat jemand von Euch vielleicht sowas auf Lager oder weiss jemand wo man die herbekommt? Laut Maserati in Wiesbaden wird dieses Teil nicht mehr hergestellt.Für Tip´s bin ich dankbar.Gruss an alle, Dave!
Anonymous


 

Gesendet: 12:07 - 04.08.2004

Es gibt Firmen die Hydraulikschläuche fertigen! Sag denen aber nicht das es für eine Lenkung ist! Eigentich sind immer die Verbindungen Zwischen Metall und gummi undicht.
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 15:06 - 04.08.2004

Hallo! Die Leitung ist aus Metall und wird mit einer Überwurfmutter an der Servopumpe befestigt.Genau zwischen Leitung und Mutter ist sie undicht. Mir wurde von der Officina Antolino gesagt das es sich hier um eine Schwachstelle handeltund das auch die Zuleitungen von anderen Biturbomodellen passen würden.Gruss Dave
Anonymous


 

Gesendet: 23:27 - 04.08.2004

Gibt's doch bei MIE!
Anonymous


 

Gesendet: 19:51 - 05.08.2004

die dichtung ist aber nicht in der überwurfmutter ,
sondern ein mini o-ring ganz vorne im flansch. zur not auch dichtungsmasse möglich.

habs heute erst zusammengebaut.

nomichael
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 16:00 - 06.08.2004

Hallo!Danke für die Tip´s. Habe mir heite eine neue Leitung anfertigen lassen.Hat mich alles in allem 25,-Eur. gekostet Plus 50.-Eur.Montage.Der von der Hydraulikfirma hat mir am Anschluss der Servopumpe ein flexibles Stück eingesetztdamit die Leitung durch die Vibrationen beim fahren mit arbeiten kann so das es nicht mehr zum Bruch kommen kann.Die Leitung hatte unterhalb der Überwurfmutter einen Haarriss.Jetzt passt alles und ist wieder dicht.Und hat mit Sicherheit weniger gekostet als ein original Maserati Teil.Gruss Dave

Seiten mit Postings: 1

- Suche Zuleitung von der Servopumpe zur Lenkung!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Suche Zuleitung von der Servopumpe zur Lenkung!!
 



Version 3.1 | Load: 0.004673 | S: 1_6