Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Biturbo???
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 17:19 - 29.07.2004

Hi zusammen!
Fahre derzeit einen Saab 9-5 (220 PS, Hirsch leistungsgesteigert), bin eigentlich damit auch zufrieden, möchte aber irgendwie nen Maserati. Bin Student und kann mit Sicherheit keine 2 Autos unterhalten, braüchte also einen alltagstauglichen Maserati, finanziell denke ich wäre dann ein biturbo-Modell drin. Allerdings möchte ich nur ein Coupe.
Sind diese Autos alltagstauglich, kann man sie im Winter fahren, wie teuer ist die Wartung, was verbrauchen sie, kann mann damit gut Stadtverkehr fahren und trotzdem mal 1000km in den Urlaub, bekommt man ersatzteile, wie hoch (in km) ist die Lebenserwartung, welche Fahrleistungen habt Ihr???
Vielen Danke für die Beantwortung der Fragen!!
Hab mir schon mal ein "oldtimer-Heft" nachbestellt mit einer Kaufberatung, über weitere Tipps würde ich mich freuen!
mfg
diplomat
PS: SInd diese Autos sicher? Nicht dass ich eins schrotten will, aber würd mich mal interessieren.
nrjfrechdachs
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 18:29 - 29.07.2004

Ich fahre selbst noch keinen Maserati aber ich glaube, das diese Autos genauso sicher sind wie vergleichbare. Dem Baum oder der Leitplanke dürfte es egal sein, mit welchem Auto Du bei 200 oder mehr einschlägst.

Auf einigen Fotos habe ich gesehen, das erst die neueren Modelle Fahrer und Beifahrer-Ärbags haben.

Cu Andy
Anonymous


 

Gesendet: 22:58 - 29.07.2004

Was ist an einem ca. 20 Jahre altem Auto(Biturbo-Modell) mit viel Elektrik u. Plastik schon sicher? Du erhälst bestimmt keine RENAULT o. DB 5 Sterne Sicherheitstestbewertung Andy!!! Die Dinger machen aufgrund der fulminanten Beschleunigung einfach Fahrspaß, das ist alles!
Anonymous


 

Gesendet: 12:05 - 02.08.2004