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Autor | Mitteilung |
nomichael Premium-User Beiträge: 411 | Gesendet: 13:17 - 12.07.2004 Bei http://www.southern-division.de oder unter 089 134452 gibts das 100% Esther basierte 20W-60 oder auch 15W60 Le Mans von Motul für sage und schreibe 19,72 EUR incl. Mwst. ( Versand nur 6,90). Bei 6 Litern lohnt sich das..(ca. 60 EUR Preisunterschied zu meinem Lokalen Händler Preis) Das Öl im Vergleich: MOTUL 4100 Turbolight SAE 10W-40 4.200 kg/cm² MOTUL 4100 Power SAE 15W-50 4.800 kg/cm² MOTUL 6100 Synergie SAE 5W-40 5.200 kg/cm² Castrol Formula RS SAE 10W-60 6.800 kg/cm² Castrol TWS Motorsport SAE 10W-60 17.800 kg/cm² MOTUL 300V Le Mans SAE 15W-60 22.000 kg/cm² Es kam nach ca 3 Tagen auf Rechnung !! Ein super Laden mit nem unschlagbaren Preis. Danke Karsten. |
Anonymous
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Gesendet: 18:23 - 12.07.2004 nett das ich hier reingestellt werde mit meinem Motul öl wir verbraten das öl in unseren rennmaschinen und haben es daher eh auf lager , ich nehme an das die meisten Händler um die ecke keine mindestbestellabnahme bei motul hinkriegen und deswegen so teuer sind, weil sie angst haben auf 4 litern sitzen zu bleiben. nichts desto trotz ich kann das 20w60 liefern und habe bei meinen oldtimer rennmotorrädern beste Erfahrung mitgemacht. danke nochmal und viel spaß mit euren maseratis |
Dieter
Premium-User Beiträge: 314
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Gesendet: 22:31 - 16.08.2004 Hallo @nomichael, melde Dich mal bei mir per e-mail wegen Schwetzingen. Ich hab Deine e-mail-Adresse verschlampert. klick hier |
Anonymous
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Gesendet: 07:11 - 17.08.2004 Laßt Euch besser 100% Synthetiköl wie Mobil 1 15W50, Castrol Synthec 5 o. 20W50, AMSOIL 20W60 Racing(Das ist das Allerbeste) für ca. 4$ den Liter aus USA mitbringen(von z.B. GI Joes/Chuck's/BiMart/Walgreens/Baxter/Napa usw.), bzw. bestellt es online dort u. laßt es per Nachnahme(Freight Collect) per UPS an Euren Account schicken!!! Wenn Ihr keinen eigenen Account habt,- Euer AG legt Euch die 25$ Versandkosten sicher gerne aus! Der jährliche Synthetikölwechsel kostet somit nur ca. 50Euro! Thorsten |
Anonymous
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Gesendet: 16:33 - 22.08.2004 Also ich fahre das 20W60 nun seit kurzem und es ist tatsächlich so , das der motor unter Vollast nicht mehr so warm wird. Mit jedem anderen Öl wurde er auf der Autopbahn ab ca 190 immer wärmer..man konnte an der temp anzeige ablesen wie man unterwegs war..wie ein bordcomputer :-) mit dem Motul v300 20W60 ist schluss damit. Er ist immer gleich heiß, also auch nicht anders als bei 120 km/h. Das heißt die Kühlerfläche und die Regelung reicht aus... Nomichael |
Bob_the_Builder
registriert Beiträge: 14
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Gesendet: 22:55 - 30.08.2004 Ich habe hier als Alternative zu Motul noch Valvoline RACING 10W60. Im Schmierstoffindex von Valvoline ist bei Maseratifahrzeugen dieses Öl namentlich freigegeben. Merke hierzu, daß laut dieser Liste auch die Option "Nur Gebrauch von Spezialprodukt" möglich ist. Das Öl ist - wie der Name schon sagt - formuliert für allerhöchste thermische und mechanische Belastungen. Es ist im Produktkatalog von Valvoline ein Spezialprodukt. www.valvoline.de Das Öl ist in 1 Liter Gebinde für 7,94 Euro zzgl. MWSt. und im 208 Liter Faß für 1892,80 Euro zzgl. MWSt. lieferbar. Vielleicht ist schon einmal jemand mid diesem Öl gefahren. Meine Erfahrung kann hier leider nicht zugrundegelegt werden, da mein Maserati in meinem Besitz keine 600km fuhr und ich heute sagen kann, daß der kleine Paolo Peruzzo mich mit dem Auto mächtig beschissen hat. Aber wer ohne konkrete fahrzeugspezifische Fachkenntnis selber in Italien einen Maserati kauft, der gehört wahrscheinlich beschissen. Ich gräme mich nicht, sondern freue mich auf meinen neuen Motor, der vermutlich im September fertig wird. Ich werde dieses Öl dann fahren. Adios Maseratos |
Daniel
Power-User Beiträge: 260
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Gesendet: 19:26 - 31.08.2004 Hallo Ich fahre seit Jahren das Valvoline Racing in meinen Autos. Allerdings als 20 W 50 da ich sowieso nur in den warmen Monaten fahre. Ich bekomme es über einen Bekannten (er fährt Bergrennen) für ca. 30 Euro pro 5 Liter. Das beste Öl das ich je hatte. Daniel |
Turbofan
Power-User Beiträge: 114
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Gesendet: 19:43 - 31.08.2004 Hallo, ich fahre in meinen Alfas, 75 Turbo evo und 164 Q4, nur Aral Tronic 5W 40 ich mache alle 5000km Ölwechsel und muß sagen das das Öl in allen bereichen hervorragend ist. Ich fahre es jetzt auch in meinem 4.24v. Grüsse Turbofan |
Anonymous
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Gesendet: 20:48 - 31.08.2004 Muß man Paolo kennen? Was hat er dir verkauft und was hat es gekostet? |
Anonymous
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Gesendet: 21:30 - 31.08.2004 der preis vom motul ist nat. für 2 liter .... das valvoline ist bestimmt gut , aber es ist nur teilsyntetisch. Zitat von der Produktbeschreibung bei valvoline.de "Der synthetischen Anteil (nur 10W-60) ist speziell auf die härtesten Betriebsbedingungen im Rennsport zugeschnitten." das ist dann wohl der esther anteil. Motul v300 ist meines wissens nach das einzige 100% esther öl aufm markt. syntetik ist nicht gleich syntetic. Vollsyntetisch gibts auch als hydrocrack öl ...taugt gar nix. Bei Mischungen mit Mineralöl oder hydrocrack synt. Öl muß man massig additive zusetzen..liest sich aber gut in der beschreibung dann , was da alles tolles drin ist. Aditive verbrennen aber an den Turbolagern und machen die kaputt. Aral xtronic.. ein Mineralölsyntese produkt( also das beste was es da gibt...aral öl hat beim autobild öl test als schlechtestes abgeschnitten und hat nicht mal die aufgedruckte norm gehalten. Aral ist ein Ölkonzern und will kein Pflanzenöl verkaufen. Esther ist wie Pflanzenöl und wird nicht aus Mineralöl gemacht..... Das Motul kostet daher auch ca 9,50 pro liter mindestens inkl. Mwst. nomichael |
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