Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Höhere Reifenflanken zulässig ?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 16:50 - 05.07.2004

Hey alle,

habe 205 / 50 drauf auf nem 222SE und will aber 205 / 55 drauf machen..damit er etwas höher liegt..
Hat sowas schon mal jemand gemacht, oder ist das ein act mit der einzelabnahme ? Gibt es einen Brief mit solchen 205/55 Eintragungen ?
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 22:24 - 05.07.2004

mach doch einfach 225/50 drauf (= +3.4%)- falls das die felge zulässt - hab ich auch so gemacht(von 205/50/15 auf 225/45/16) und setze seit dem nicht mehr auf!! geht vielleicht einfacher durch beim tüv. ich glaube 5% abweichung/umfang sind max erlaubt.

http://www.powerdog.com/tiresize.cgi

olli
Anonymous


 

Gesendet: 14:21 - 06.07.2004

Das Tire Sizerechner - tool ist cool....und das reimt sich sogar :-)

Also + 1 % und minus 5 % ist erlaubt...ansonten Tachoanpassung fälig..bloß wie soll man das machen ?

Hast due die 225/45/16 eingetragen oder biste damit einfach durch den TÜV gerutscht ?
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 17:08 - 06.07.2004

habe die 7x15 "scheibenfelgen" gegen 8x16 und 7x16 "sternfelgen" getauscht. hinten 245/45/16 und vorne 225/45/16 drauf und hab alles problemlos eintragen lassen. da es sich um original maseratifelgen handelt, war der tüv-prüfer mit einem anruf meiner werkstatt (ex-maserati) und der aussage, dass diese felgen original ab werk so verbaut wurden, einverstanden. (auch wenn das nicht so ganz stimmt :look:, original nur 7" ) vom platz her könnte man problemlos breiter werden, aber dann wirds irgendwann...naja

[Link zum eingefügten Bild]
Anonymous


 

Gesendet: 22:16 - 06.07.2004

sieht prima aus dein ofen :-)

bloß wollte ich die scheibenfelgen nat. drauflassen ...ich suche ein beispiel für 225/50 oder 205 / 55 auf den org. fünfloch felgen...
weil neue sternfelgen kaufen :-) aua , das wird teuer.

Seiten mit Postings: 1

- Höhere Reifenflanken zulässig ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Höhere Reifenflanken zulässig ?
 



Version 3.1 | Load: 0.001906 | S: 1_6