Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Stossdämpfer 3200 GT
 


Autor Mitteilung
GT3200
Stamm-User

Beiträge: 80


Gesendet: 13:09 - 03.07.2004

Hallo,

weiss jemand, von welcher Firma die Stossdämpfer im 3200 GT sind und welche originalen Teilenummern diese Dämpfer bei dieser Firma haben ?

Und woran merke ich, dass die Dämpfer gewechselt werden sollten ?

Gruss Jens
Anonymous


 

Gesendet: 14:36 - 03.07.2004

Hallo Jens,

falls Du welche brauchst, ich habe noch einen Satz zu Hause. Sind erst 20.000km gelaufen. Habe ein anderes Fahrwerk eingebaut, deshalb benötige ich sie nicht mehr.

Gruß Tom
GT3200
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 16:51 - 03.07.2004

Hallo Tom,

ich muss erstmal rausbekommen, ob meine wirklich am Ende sind. Das einzige Indiz, dass ich habe ist, dass der GT schwammiger geworden (zumindest subjektiv).
Wenn die gewechselt werden müssen, hätte ich durchaus Interesse. Steht denn da irgendwo drauf, wer die hergestellt hat ?

Gruss Jens
Anonymous


 

Gesendet: 17:02 - 03.07.2004

Hi Jens,

hergestellt werden die Dämpfer von Bilstein für Maserati (die Federn sind von Eibach). Nummer kann ich Dir im Moment leider keine nennen, da die Dämpfer bei meinen Eltern liegen. Wahrscheinlich kriegst Du die Dämpfer sowieso nur über Maserati, da es wohl keine Dämpfer aus der Standardserie von Bilstein sind und deshalb nur über Maserati vertrieben werden. Du kannst aber mal bei Bilstein anrufen und nachfragen ob das wirklich so ist.

Wieviel km hast du denn drauf?

Gruß Tom
GT3200
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 17:46 - 03.07.2004

Hallo Tom,

danke für die Info.
Mein GT geht ganz stramm auf die 100 Tkm zu. Im Moment sind ca. 98 drauf.
Ich werde demnächst mal zum Stoßdämpfertest fahren, dann bin ich hoffentlich etwas schlauer.

Gruss Jens
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 14:44 - 04.07.2004

Ab 60000km sollte man die Stoßdämpfer überprüfen.

Seiten mit Postings: 1

- Stossdämpfer 3200 GT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Stossdämpfer 3200 GT
 



Version 3.1 | Load: 0.002925 | S: 1_6