Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Reifendruck
 


Autor Mitteilung
Chris
Boardjunior

Beiträge: 38


Gesendet: 13:47 - 16.04.2004

Hallo Leute,
Ich fahre meinen 222 SR Automatic mit 15-Zoll-Felgen und 205/50 VR 15 Bereifung. Der Automatic ist 1331 Kg schwer, also etwa 50 KG mehr als die Normalausführung.

Kennt jemand den empfohlenen Reifendruck?

Grüsse,
Chris
Anonymous


 

Gesendet: 20:58 - 16.04.2004

Laut dem Bordbuch benötigen die Reifen
bei normaler Beladung/Fahrt Vorne 2.2
und hinten 2.1, bei hohen Geschwindigkeiten/Volllast vorne 2.3 hinten 2.4. Ich fahre mit einem Mittelwert von 2.2 vorne und hinten.
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 12:06 - 18.04.2004

Egal bei welchem Auto Ich fahre immer ein halbes Bar mehr wie angegeben , habe schon des öffteren gelesen das es kein Nachteil geben soll außer etwas härteten Federkomfort.Die Druckangabe von dem Hersteller ist immer ein Kompromiß zwischen Fahrkomfort und Verbrauch (höherer Druck = geringerer Verbrauch).
Chris
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 11:00 - 19.04.2004

Hallo Leute,
meine Autowerkstatt hat 2,3 vorn und 2,5 hinten reingepumpt. Mir kam das etwas komisch vor, weil bei Autos, die hinten so leicht sind, eher vorne höherer Reifendruck zu empfehlen ist.
Ausserdem ist selbst bei diesem Reifendruck der Reifen im Ruhezustand sehr stark aufgestülpt. Der Effekt ist bei meinen anderen Autos nicht so stark zu sehen. Naja, ist wohl so, je breiter der Reifen... (?)

Ich bin auch mal 215 vorne /235 hinten gefahren, und die bewahrten praktisch komplett ihre Form, aber da blieb auch der Federungskomfort im wahrsten Sinne auf der Strecke,
und der Geradeauslauf war ziemlich mies.

Hat noch jemand Erfahrungen mit verschiedenen Reifen?

Seiten mit Postings: 1

- Reifendruck -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Reifendruck
 



Version 3.1 | Load: 0.002511 | S: 1_6