Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Einstellung Ventile
 


Autor Mitteilung
nicole
Power-User

Beiträge: 117


Gesendet: 15:28 - 11.04.2003

wer weiss darüber bescheid, aller wieviel km beim 2.8l-motor das ventilspiel eingestellt werden sollte? gruß n.
Anonymous


 

Gesendet: 15:56 - 11.04.2003

Kontrolle glaube ich alle 10000Km. Einstellen ergibt sich dann wenn das Spiel nicht mehr paßt. Soll eine Scheiß Arbeit sein.
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 18:19 - 11.04.2003

Alle 12.500KM! Wo bleibt meine Rechnung(Original) von den Distanzscheiben und eine von meinen Distanzscheiben(6cm)hast du mir auch noch nicht wieder gegeben!
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 22:08 - 13.04.2003

Das Einstellen der Ventile des 3V-Motors ist jedenfalls nicht ganz einfach. Der 4V-Motor ist schneller eingestellt, obwohl er 6 Ventile mehr hat.
Beim 4V hat jedes Ventil seinen eigenen Tassenstößel, beim 3V teilen sich die beiden Einlassvetile einen Tassenstößel.
Deshalb muss erst untersucht werden, ob beide Ventile das gleiche Spiel haben. Erst wenn beide Ventile das gleiche Spiel aufweisen kann man das Ventilspiel zwischen Tasse und Nockenwelle prüfen. Soll auch nur ein Ventilplättchen zum Einstellen gewechselt werden, muss die Nockenwelle runter.

Einen 3V hatte ich allerdings noch nie selber in Arbeit. Beim Einstellen von meinem 4V brauchte ich bei beiden Zylinderbänken 2 Anläufe, bis alles gepasst hat. Ich weiss nicht, wie das beim 3V ausschaut.

Seiten mit Postings: 1

- Einstellung Ventile -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Einstellung Ventile
 



Version 3.1 | Load: 0.002300 | S: 1_6