Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Quattroporte Kosten ?
 


Autor Mitteilung
foobar
Stamm-User

Beiträge: 57


Gesendet: 23:53 - 26.03.2004


hi @all,

was darf ein 4porte v8 evolution
bj. 99 mit 50tkm in super zustand so etwa kosten ?

wie schaut es mit der wartung aus, alle 10tkm ist klar,
gibt es etwas auf das man achten sollte ???
Anonymous


 

Gesendet: 11:25 - 27.03.2004

Guten Morgen,

der 4port sollte nicht mehr als 25.000 Euro kosten. Wichtig bei dem Kilometerstand ist, dass die Zahnriemen ersetzt und die vorgeschreiben Wartungsarbeiten vollständig ausgeführt wurden. Meiner hat jetzt 79.000km gelaufen, gute Wartung ist essentiell. Kauf Dir den 4porte nur, wenn Du ihn auf Dauer behalten willst und bereit und in der Lage bist, im Verhältnis zu dem noch weiter abnehmenden Marktwert die Inspektionskosten eines "neuen" Fahrzeuges zu investieren . Ich bin davon überzeugt, das dieser 4porte in zwei drei Jahren als Klassiker erkannt und geschätzt werden wird.

Leider ist damit zu rechnen, dass die Marke Maserati innerhalb der nächsten drei Jahre wieder einen beträchtlichen Imageschäden erleiden wird, wenn die derzeitige Geschäfstführung die Bauqualität nicht erheblich steigert und eine vergleichsweise banale Aussen - und Innendesignpolitik, siehe neuer 4porte, zu Gunsten erhöhter Gewinnsabschöpfung weiter verfolgen wird.
Hinzu kommt, dass die 4200 Bauserie wegen nachlassender Nachfrage zur Zeit
mit zu hohen Nachlässen verschleudert wird. Dies alles wird der Marke Maserati mittelfristig einen signifikanten Imageschaden bescheren, nicht zuletzt auch deshalb, weil an den Hauptabsatzmarkt USA zu starke Zugeständnisse in Bezug auf Designaspekte genommen wird. Schade.Wenn man sieht, wie weit der neue Ferrari 612 von "italienischem" Chic entfernt ist, kann man sich vorstellen, dass die Zeit vorbei ist, in welchen sich die Marken Maserati und Ferrari, jeder in seiner Stilart, den Luxus leisteten, Designmassstab zu sein, und zwar unabhängig von einem Zugeständnis an den Massengeschmack des amerikanischen Hauptabsatzmarktes. Auch hier tritt der "Schremppeffekt" ein. Es wird nur fremdes Geld, nicht eigenes Geld unternehmerisch bewegt, ohne auf die traditionellen Kernaussagen der Marke zu setzen. Hauptsache der Businessplan wird eingehalten.
Welche Auswirkungen diese Geschäftspolitik mittelfristig haben wird, wird genauso wenig bedacht wie an die Erhaltung des "alten" Kundenstammes, in denen man in guten wie in schlechten Zeiten einen sicheren Abnehmerkreis fand. Daher ist auch die Baureihe 4200 GT oder Spyder, nicht der "rennmässig" vergewaltigte Gran Sport, die letzte klassische Maserati Baureihe, da die Formensprache dieser Baureihe im Ergebnis aus dem 3200 GT entstand,der noch unter der alten Maserati Geschäftsführung konzipiert und abgesegnet wurde, die 1998 von Ferrari radikal abgesägt wurde. Die Sanierung von Maserati war dringend notwendig, aber mehr Bescheidenheit und eine behutsamere Markenpostionierung wäre wünschenswert gewesen.
So jetzt reite ich mit meinem 4200 GT aus und geniesse den sonnigen Tag hier. Ein schönes Wochenende an die Maseratisti und solche die es werden wollen.

Ciao
Jimmy
Anonymous


 

Gesendet: 17:46 - 27.03.2004

super beitrag in pkto. marketing, etc. . es gibt ja so viele beiträge in pkto kosten/wartung, etc. vielleicht sollt man mal einen allg. leitfaden erstellen?!

inkl. umgansweise mit den biturbo´s - damit auch der motor in einem super zustand endlos viele kilometer abspult - ohne viel wartungskosten
mfg
mivelu
foobar
Stamm-User

Beiträge: 57


 

Gesendet: 22:50 - 28.03.2004


wer redet von wartungskosten oder sprit ? das setz ich einfach von der steuer ab und gut ist ...

danke für die 25teur-grenze, was mir angeboten wurde liegt also im rahmen,
danke für die info ...

Seiten mit Postings: 1

- Quattroporte Kosten ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Quattroporte Kosten ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004593 | S: 1_6