Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ghibli Elektrik
 


Autor Mitteilung
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


Gesendet: 23:59 - 12.02.2004

Hallo Zusammen!

Nachdem sich meine Batterie zum 3. mal entladen hat, ist es wohl besser mir eine neue zuzulegen.

Ist es möglich eine stärkere einzubauen?und wenn ja wie stark?

Ich habe einen Hauptschalter im Kofferraum entdeckt um die Batterie vom Stromkreis abzuklemmen...
Ist dies serienmässeig beim Ghibli oder ist dies eine Installation von meinem Vorbesitzer..?

Gibt es irgendwelche Bedenken wenn man ab und zu die Batterie über diesen Schalter abklemmt?

Viele Grüsse

Philippe
maserati-hans
Stamm-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 14:37 - 15.02.2004

Hallo,

mußte bei meinem Spyder letztes Jahr auch eine neue Batterie einbauen. Der Händler (auto könig) meinte, die zwei Ventilatoren würden zu viel Strom brauchen. Habe jetzt eine 77 ah drin. Mal schauen, wie lange diese hält.
Übrigens hat sich bei mir vor vielen Jahren die alte Batterie auch entladen, weil der Kofferraumdeckel nicht 100 % geschlossen war und das Licht dauernd an war !!!

Grüße
Maserati-Hans
beamitup
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 16:14 - 15.02.2004

Hallo Phillipe,

bei den mir bekannten QP besteht das Problem mit dem Entladen auch, wegen der Alarmanlage, die zuviel Saft zieht. Eine Woche mit aktivirtem Alarm und die Batterie ist alle.
Abhilfe ist entweder ein solcher Schalter, wie Du ihn erwähnst, oder ein simples Abklemmen des Pol der Batterie beim Abstellen in der heimischen Garage:) Seitdem ist mir keine Batterie mehr verreckt. Ich bezweifel zwar, das das Extra serienmäßig ist, aber auf jeden Fall kann ich das Abklemmen /(egal ob per Schalter oder manuell) nur empfehlen.

Gruß,
Frank
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 23:24 - 15.02.2004

Nur muss man dann jedesmal hinterher die Uhr und das Radio aktivieren.
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 14:22 - 16.02.2004

Ist der Schalter von außen bedienbar, oder nur wenn der Kofferraum offen ist? Wenn die Batterie abgeschalten wird, wie kriegst Du dann den Kofferraumdeckel wieder auf?
Anonymous


 

Gesendet: 17:06 - 16.02.2004

hinter dem kennzeichen ist eine öffnung, da mit dem schraubendreher rein. hab ihr denn alle keine anleitung zu euern schätzchen?
gruss franz
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 18:38 - 16.02.2004

Phillipe sprach vom Ghibli.
Der Ghibli hat zusätzlich ein Schloss.
Also einfach den Schlüssel reinstecken und aufschliessen.

Daniel

Seiten mit Postings: 1

- Ghibli Elektrik -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ghibli Elektrik
 



Version 3.1 | Load: 0.002897 | S: 1_6