Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Vom Lotus zum Maserati
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 14:16 - 08.02.2004

Hallo,

habe mich zwar registriert, jedoch ist die Bestätigungsmail bei mir noch nicht eingetroffen.

Angefangen hat es mit einem Lotus Elise. Nach 4 Jahren dann ein 340R und nun werde ich auf einen 3200 umsteigen. Hoffe, ich werde in diesen Reihen trotz meiner Vergangenheit willkommen geheissen.

Habe ja nun schon einiges hier über die Tücken (Zahnriemen, Steuerkette) usw. gelesen. Hoffe, ich werde den richtigen wählen.

Kay
Anonymous


 

Gesendet: 17:36 - 08.02.2004

Nachtrag:
Wie wird der steuerlich denn eingestuft ?
Kay
GT3200
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 10:16 - 09.02.2004

Hallo Kay,

ein herzliches willkommen erstmal. Ist ja ein interessanter Schritt von Lotus zu Maserati. Die Konzepte und Philosophien beider Hersteller sind ja doch ein wenig verschieden.
GT3200
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 10:21 - 09.02.2004

So weiter geht's. Da hab ich wohl etwas voreilig die Enter-Taste gedrückt...

Warum bist du eigentlich gewechselt? Brauchst du etwas mehr Komfort als bei Lotus ? Denn fahrdynamisch wird dir der 3200 GT vermutlich nicht mehr zu bieten haben als ein 340R.

Beim Kauf solltest du dir auf jeden Fall Zeit lassen und ein gut gepflegtes und sorgfältig gewartetes Fahrzeug nehmen, auch wenn es etwas teurer ist. Das erspart dir viel Geld und Nerven in der Zukunft.
Und die Gebrauchtwagengarantie von Maserati kann ich mittlerweile auch empfehlen. Kostete zwar stattliche 2000,- EUR, hat sich aber mittlerweile rentiert und du bist auf der sicheren Seite.

Also viel Spass beim Autokauf, du wirst es sicher nicht bereuen.

Gruss Jens
GT3200
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 10:27 - 09.02.2004

Noch ein Nachtrag zur Kfz-Steuer:

Das Fahrzeug ist mit Euro2 eingestuft und kostet ab 2004 235,- EUR Steuer.

Und soviel kann ich dir versichern - die Kfz-Steuer ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der kleinste Posten im Fahrzeug-Budget.

Gruss Jens
Cynion
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 13:55 - 09.02.2004

Hallo Jens,

so, nun hat das mit der Anmeldung doch geklappt...

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Tja, wie komme ich zu so einem Wechsel. Vielleicht werde ich älter, gediegener, ... keine Ahnung.

Denke es liegt vor allem an der Spontanität, auch mal übers Wochenende eine Spritztour zu machen, ohne vorher www.wetter.de studieren zu müssen. Hat zumindest nichts mit Lotus ansich zu tun. Denke es ist für mich der nächste Schritt in die richtige Richtung.

Der 340R geht dann weg. Hätte es nicht gedacht, dass der so beliebt ist. Habe schon jemanden aus der Umgebung an der Hand. Habe heute hier in Hannover mal bei Maserati angefragt, wie es denn mit Fahrzeugen aussieht. Da wollen wir uns kommende Woche mal zusammen setzen. Traue mich nicht so recht einen über mobil.de zu kaufen. Was meinst Du ?

Naja, das mit der Steuer geht ja nun wirklich. Ansonsten werde ich die "laufenden Kosten" schon bewältigen. Hatten gestern nur das Thema "Steuer" und da war ich einfach nicht aussagefähig.

Kann es kaum abwarten, den nächsten Schritt zu tun. Aber kommt Zeit kommt 3200GT.

Grüsse Kay
GT3200
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 14:09 - 09.02.2004

Hallo Kay,

also ich habe meinen zumindest bei mobile.de gefunden. Allerdings hat den auch ein Maserati-Händler eingestellt und verkauft. Und das habe ich auch sicher nicht bereut, da an dem Fahrzeug so einiges gemacht wurde, bevor er in den Verkauf ging.

Ich kann dir auch nur empfehlen, das Auto bei einem Masi-Händler zu kaufen. Das Risiko, bei irgendwelchen zwielichtigen Gebrauchthändlern eine Gurke angedreht zu bekommen, ist einfach zu gross, weil die potentiellen Reparaturkosten sehr erheblich sind.

Dann mal viel Glück bei der Suche. Kannst ja mal berichten über deine Erlebnisse.

Gruss Jens
Anonymous


 

Gesendet: 00:06 - 10.02.2004

Bei Tamsen steht ein netter GT mit 450 PS!
Anonymous


 

Gesendet: 22:33 - 11.02.2004

Bin gerade von einer Messe in Essen zurück und habe keine Lust mich einzuloggen...

Die 99er Modelle sollen doch anfällig sein oder irgendwelche Macken haben, oder Silber ist nicht unbedingt meine Farbe. Was gedecktes sollte es sein: grau, schwarz, grün

Kay
Hans
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 22:59 - 24.02.2004

Hallo

Lotus und Maserati geht doch hervorragend zusammen! Bei mir steht ein Lotus Elise S 160 im Renntrimm und ein 97er Quattroporte ottocilindri einträchtig nebeneinander in der Garage... Ich finde, das passt prächtig. Und für das kleine Feierabendbier hats noch einen 72er Mustang Mach I mit Hämmerhämmer-Auspuff und Jimmy Hendrix aus dem Lautsprecher. Man ist ja nicht immer gleich aufgelegt...

Herzliche Grüsse

Hans
Anonymous


 

Gesendet: 01:25 - 25.02.2004

Welchen Motor (bitte in Kubikinch angeben) hast Du im Mustang Hans?

Seiten mit Postings: 1 2

- Vom Lotus zum Maserati -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Vom Lotus zum Maserati
 



Version 3.1 | Load: 0.002666 | S: 1_6