Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ghibli Tacho geht nicht mehr
 


Autor Mitteilung
Citroen SM
Stamm-User

Beiträge: 64


Gesendet: 10:50 - 02.02.2004

Hallo,
weiß jemand von euch wo der Tacho vom 98er Ghibli sein Signal herbekommt??
Ist das ein Impulsgeber an der Hinterachse?
Ich bin da evtl an einem Ghibli dran, und der hat laut Verkäufer seit kurzem das Problem , dass der Tacho nichts mehr anzeigt.
Der Geber ( an der Hinterachse ? )wurde angeblich schon erfolglos getauscht.
Hat jemand einen Schaltplan, damit ich selbst mal auf die Fehlersuche gehen kann?
Gruß Günter Breindl
Bob_the_Builder
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 11:35 - 02.02.2004

Ja, das interessiert mich auch, mein QP4 aus 95 hat offensichtlich einen Wackelkontakt. Mal zeigt er die Geschwindigkeit, mal sackt die Nadel einfach ab. Ausgerechnet bei der Vorstellung zum Vollgutachten § 21 zeigte er nichts an
Serge
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 13:07 - 02.02.2004

Das gleiche Problem hatte ich auch an meinem 2.24v. In der Werkstatt hatte man die Armaturen ausgebaut (mit 2 Schrauben befestigt) und die Kontakte gesaeubert. Dann war das Problem behoben. Anscheinend ein bekanntes Problem.
Gruss,

Serge
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 15:48 - 02.02.2004

Bei meinem Ghibli hatte ich auch das Problem...Die Werkstatt hat dann auf Garantie eine grosse Fehlersuche gestartet und kam zum Schluss, dass ein schlecht angeschlossenes Autoradio für die Störung sorgte..Dafür habe ich den ganzen Kabelbaum ausgewechselt bekommen..:-)

Viele Grüsse

Philippe

Seiten mit Postings: 1

- Ghibli Tacho geht nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ghibli Tacho geht nicht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.003119 | S: 1_6