Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati Software
 


Autor Mitteilung
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


Gesendet: 18:15 - 29.01.2004

Hallo an Alle!Habe von meinem Cousin aus Italien Original Maseratireparatursoftware für alle Biturbomodelle angeboten bekommen.Es handelt sich dabei um die Software incl.sämtlichen USB-anschlusskabeln für die Anschlüsse am Fahrzeug und Laptop,sowie dem Bedienteil und dem kompletten Handbuch zu der Software und Reparatur.Einiges der Software ist noch original verpackt. Es handelt sich hierbei um ORIGINAL SOFTWARE von Maserati!! Keine unseriöse Ware.Diese stammt aus Insolvenz einer Maseratiwerkstatt. Wer Interesse hat,dem kann die Ware auch zugesendet werden. Der Preis liegt bei ca.1000,- Eur.Mehr Informationen unter 0170/4482331 Jeder der sich ein wenig auskennt,der weiss wie schwer es ist ,überhaupt an solche Software zu kommen.Gruss an Alle
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 01:15 - 30.01.2004

Hallo Dave!

Gehe ich richrig in der Annahme,dass sich diese software auch auf cd-rohlinge brennen lässt...?

viele Grüsse

Philippe
veith224
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 10:52 - 30.01.2004

moin,

kann mir einer erklären, was man damit alles machen kann?

gruss,
veith
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 12:12 - 30.01.2004

Hallo Philippe.Nein,da diese Software Kopiergeschützt ist.Normalerweise bekommt diese Software nur ein Maserativertragshändler. Keine freie Werkstatt kommt an diese Daten.Habe mal mit Vito Antolino von der Officina Antolino in der nähe von Koblenz telefoniert,der mir sagte,das nicht mal er diese ganzen Daten besitzt.Er hat zwar eine Maseratiwerkstatt,ist aber kein offizieller Maseratihändler und ist daher auch nicht im Besitz dieser Software.Man kann mit der Software Einstellungen zB.an der Einspritzanlage durchführen,Fehlerdiagnosen,Fehlerauslesen und andere Einstellarbeiten durchführen.Normalerweise kommt man an solche Software nicht heran,weil es sich hierbei um Werksdaten handelt.
Anonymous


 

Gesendet: 22:05 - 13.02.2004

> Nein,da diese Software Kopiergeschützt
> ist.

quatsch, ich hab noch keine software auf cd gesehen wo der kopierschutz auch nur
im ansatz etwas genützt hätte

mach eine raw-copy der cd, eventuell
hat ein kumpel oder du selbst linux,
dann 'dd if=/dev/cdrom of=ahh.iso'

stell das iso orgendwo ins netz und
schick uns die url ...

;)
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 19:36 - 14.02.2004

Scheinst ja ein Oberspezialist zu sein.Von keinem Fahrzeughersteller kann man so einfach die Software kopieren,sonst hätte die von mir genannte Werkstatt diese Software wahrscheinlich schon lange. Meinst Du wirklich die liesse sich so einfach knacken? Kann ich mir nicht vorstellen.
Anonymous


 

Gesendet: 21:52 - 18.02.2004


stell sie ins netz ...
Anonymous


 

Gesendet: 13:54 - 20.02.2004

Nein, er möchte ja verdienen! Ist ja auch legitim, oder nicht?
Bei DC ist es so, daß man sich bei jeder Erstinstallation einer WIS CD auf dem Server der DC AG anmelden muß. Das ist da z.B. das Problem, welches findige Softwaretechniker aber auch schon gelöst haben. Nichtsdestotrotz macht schon allein der Versuch dieses System öffenltich jemandem anzubieten der nicht berechtigt ist strafbar! Man hat halt abgewogen was einem das Wert ist - in diesem Falle 1000€

LG
Anonymous


 

Gesendet: 18:43 - 20.02.2004

Was wuerde es denn als fertiges EPROM ohne den Stecker- u. Analysequatsch fuer die unterschiedlichen Biturbo-bis Ghibli Modelle (2,0L bis 2,8L mit 18/24V)kosten? Einfach als Ersatz eben falls das existierende Modul in der Karre seinen Geist aufgibt? Doch wohl keine 1000€
Thorsten
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 21:30 - 20.02.2004

Erstens:Was soll daran Strafbar sein?Die Software ist nicht von mir,sondern von einer Ehemaligen Maserativertretung!2.Mit diesem Analyse-Quatsch arbeiten die Werkstätten!!3.Was heisst was es als fertiges Eprom kosten würde?? Glaube einige wissen nicht mal wofür diese Software mit allem Zubehör eigendlich benutzt wird.Vielleicht sollte man sich erst mal Fachkundig beraten lassen,bevor man sich zu Dingen äussert von denen manche wohl nicht soviel verstehen. Will mich hier nicht rumstreiten,aber erkundigt Euch erstmal was so etwas kostet bevor ihr Euch weiter zu diesem Thema äussert.Dann werdet Ihr mal erfahren was man damit machen kann und was diese Software incl.Bedienteil eine Werkstatt kostet.Und MÖCHTE EIGENDLICH NICHT MIT LEUTEN DISKUTIEREN DIE NICHT MAL IHREN NAMEN NENNEN!!
Anonymous


 

Gesendet: 23:21 - 20.02.2004

Leg'Dich wieder hin Dave:
Habe von meinem Cousin aus Italien Original Maseratireparatursoftware für alle Biturbomodelle angeboten bekommen.Es handelt sich dabei um die Software .......
Also, alles was jeder von uns garantiert brauchen koennte, ist die Originalsoftware fuer sein Biturbo-Modell, richtig? Alle anderen Macken sind irgendwie analysier/herausfindbar,- schoene Sache, aber wann braucht man das schon?
Loescht sich/man aus irgendeinem Grund die Software, steht die Karre,-Kapisch? Also gibt es 2 Moeglichkeiten die Software zu erhalten:
A) Man baut wie ich mit seinen zarten Melkerfingern die MABC-Kiste fluchend aus u. kopiert sich das bestehende EPROM unter dem Wunsch garantiert nix kaputt zu machen ,....

B) Da ist ein dufter anderer Maseratifahrer mit angebl. aller Biturbo-Software u. verkauft einem das fertig gebrannte EPROM fuer seinen Fahrzeug fuer 100Teuro o. so? Die CD mit der Analyse fuer die entspr. MABC-Version kann ja fuer'n 50er dabei liegen,- dann braeuchte man nur noch die Steckerbezeichnung/Type/ Pinbelegung usw. fuer CONRAD.....
Klingt doch fair oder? Bei 1000 Ocken pro Version verkaufste vielleicht eimal o. gar nix, aber so wie oben beschrieben jede Menge u. gewinnst viele Freunde
Guck' doch erstmal nach was Du jetzt tatsaechlich alles an Software hast u. lass' es uns wissen, Thorsten

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Maserati Software -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati Software
 



Version 3.1 | Load: 0.003864 | S: 1_6