Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› serviceintervalle
 


Autor Mitteilung
campari
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 22:50 - 25.01.2004

ein neuer tag, eine neue frage,

wie sehen die service intervalle für den 430 biturbo (91er) aus. was muß, und was nicht unbedingt. kosten ?

über eine antwort freut sich,

christoph
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 00:49 - 26.01.2004

Hallo Christoph!

Als ehemaliger 430-Fahrer habe ich so meine Erfahrung mit diesem Fahrzeug und kann den 430 (sofern er in tadellosem Zustand ist) nur empfehlen..! Er ist für mich sogar noch etwas "mehr" Maserati als mein jetziger Ghibli.

Zu den Serviceintervallen:

alle 10000km, Kostenpunkt: ca. 1500 SFr. = 1000 Euro

alle 60000km, Service inkl, Zahnriemenwechsel, Kostenpunkt ca. 2000 SFr. = 1350 Euro

Dazu kommen natürlich auch noch die üblichen Verschleissteile wie Bremsen, Auspuffanlage, Kat...etc..

Viele Grüsse

Philippe
campari
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 12:39 - 26.01.2004

danke philippe,

was ist denn da alle 10 tkm zu erledigen, was 1000 € verschlingt ? ölwechsel usw. versteht sich von selbst, und wat noch ?

gruß, christoph
Anonymous


 

Gesendet: 20:00 - 26.01.2004

man müßte mal sämtl servicehefte von biturbos in diesem forum veröffentl. - nur wo?
Anonymous


 

Gesendet: 01:04 - 27.01.2004

http://quattroporte.online.fr/biturbo_service_manual.htm
Na,- hier z.B., auf Enricos Maser-Page sind auch welche, usw.
Gruss, Thorsten
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 04:33 - 27.01.2004

Hallo Christoph!

Ich habe leider die Rechnungen der 430-Service nicht mehr...aber was ein kleiner Service sicher alles beinhaltet ist: Oelwechsel des Motors, zt. auch des Getriebes und Diffs, Wechsel von Oel- und Luftfilter, Kontrolle aller Flüssigkeiten, Dichtungen und Verbindung, allenfalls Rost (ist eigentlich weniger der Fall)

Viele Grüsse

Philippe

Seiten mit Postings: 1

- serviceintervalle -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› serviceintervalle
 



Version 3.1 | Load: 0.002199 | S: 1_6