Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› kaufentscheidung
 


Autor Mitteilung
campari
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 17:17 - 24.01.2004

hallo zusammmen,

ich trage mich mit dem gedanken einen maserati 430 biturbo 165 kw / ca 30 tkm (angeblich echte laufleistung) automatik getr., bj. 91 zu kaufen. was soll man davon halten. die kilometer bei dem alter ? auf was muß man achten ? meiner bisherigen annahme nach ist das viele stehen ja auch nicht das beste für fahrmaschinen. ach ja, der verkäufer begründet die aussergewöhnlich geringe laufleistung wie folgt : das fahrzeug sei ein reimport aus asien, und da führe man ohnehin keine grossen strecken. alles ein bisschen merkwürdig ?! was darf so ein auto eurer meinung nach kosten ?

wäre nett, auf diesem wege ein paar tips zu bekommen, danke vorab !!!

Anonymous


 

Gesendet: 21:28 - 25.01.2004

Welches Land in Asien? Die meisten haben Rechtsverkehr!!! Gibt es Papiere? Außerdem hat die niedrige Laufleistung meistens mit dem früh "verreckendem" Tacho in Gegenden mit hoher Luftfeuche zu tun. Fände 10-12,000 EU angemessen wenn sämtliche mechanischen Tests positiv ausfallen, keine Undichtigkeiten vorhanden sind u. alle elektrischen Funktionen vorhanden sind!
Langes, fachgerechtes Stehen in einem trockenen, beheizten Raum schaden im allgemeinen nicht.
Nimm auf alle Fälle eine 1 Jahres GBW-Garantie auf Antrieb u. Elektrik mit 300 EU SB.
Thorsten
campari
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 22:26 - 25.01.2004

hallo thorsten,

vielen dank für deine antwort. am donnerstag seh ich mir den wagen an, und vielleicht poste ich ja demnächst auch als maserati eigentümer an dieser stelle. der wagen hat wohl tüv bis 11/2005 - gibts da noch irgendwelche maserati-typische neuralgische punkte, auf die ich bei probefahrt und sichtkontrolle auf der hebebühne zu achten habe ?

gruß, christoph
Markus
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 22:46 - 25.01.2004

Hallo Christoph,

ein Freund von mir verkauft seinen Maserati 224 Bj. 1990 für VB 6300,- Das Fahrzeug kannst Du bei www.mobile.de anschauen.
Der hat mal richtig Dampf mit seinen 245 PS.

Viele Grüße

Markus
zida
Stamm-User

Beiträge: 84


 

Gesendet: 06:34 - 26.01.2004

Hallo christoph,
schick mir ein mail mit Deiner email-adresse und ich kann Dir die "Kaufberatung Maserati Biturbo" mailen.
Gruss Daniel Nr.2
Anonymous


 

Gesendet: 00:10 - 27.01.2004

Das mit dem "Rechtsverkehr" war doch ironisch genug, da ausser Korea, China & Taiwan wirklich fast alles links-englisch 'rumkurvt da unten, die 3 benannten Laender aber keine Maser's kennen. Habe in 10 Jahren dort 1x einen von RSA exportierten QP II mit Rechtssteuer in BGK gesehen,- kann mir nicht vorstellen wo Dein Objekt mit Linkssteuer da gefahren sein soll?
LASS DEN MASER AUF ALLE FAELLE NACH DER PROBEFAHRT 10MIN LAUFEN U. DANN SOFORT AUF DIE BUEHNE HEBEN UM IRGENDWO LECKAGEN ZU SEHEN. DER WAGEN DARF , NACHDEM ER WARM IST WEDER WEISS NOCH SCHWARZ NOCH BLAU QUALMEN, LASS BEI DER PROBEFAHRT EINEN HINTER DIR HERFAHREN. WAR ER TATSAECHLICH IN DEN TROPEN KANN ES SEIN DASS DIE VENTILE ZU STRAMM SITZEN WEIL DEREN AUSGLEICHPLAETTCHENVERSCHLEISS IN EXTREM FEUCHTHEISSEN GEGENDEN (WASSERBINDUNG UNTER MITNAHME AGGRESSIVER LUFTSCHADSTOFFE BEI NICHT SYNTHETISCHEN OELEN) OHNE ZUSAETZLICHEN OELKUEHLER WESENTLICH STAERKER ALS BEI UNS IST, EINE SYSIPHUSARBEIT FUER JEDEN NICHT-LIEBHABER SO ETWAS EINZUSTELLEN!
HAT DER WAGEN EINEN ZUSAETZLICHEN OELKUEHLER(MEIST ZUSATZFLANSCH DIREKT UNTERHALB DES OELFILTERS FUER MAN-W712/38)? Pass' auf dass sie Dir fuer den eventuellen Kompressionstest nicht das Kerzengewinde des 4.Zyl. unter dem LF, bzw. die Einspritzduese beschaedigen!
Viel Glueck, Thorsten

Seiten mit Postings: 1

- kaufentscheidung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› kaufentscheidung
 



Version 3.1 | Load: 0.003882 | S: 1_6