Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Erregerstrom Lichtmaschine
 


Autor Mitteilung
QP4Fan
Stamm-User

Beiträge: 58


Gesendet: 15:09 - 20.01.2004

Hi,
hatte eine Panne mit dem QP4 (Batterie leer, LiMa hat nicht mehr geladen). Neue LiMa reingemacht, leider lädt sie immer noch nicht, weil sie keinen Erregerstrom kriegt. Habe jetzt ein Kabel vom Scheinwerfer zur LiMa gelegt, damit lädt die Batterie (Voltmeter bei 13-14 V) wenn ich das Licht einschalte...
Kann mir jemand sagen, wo der QP4 den LiMa-Regler hat und was da kaputt sein kann? Hat jemand evtl. einen Schaltplan?

Danke & Gruss
Oliver
Anonymous


 

Gesendet: 16:32 - 20.01.2004

Der weg der Erregerspannung geht vom Zündschloß über die Kontrolleuchte zur Lichtmaschine ist bei normalen Fahrzeugen jedenfalls so! Dort wird dein Fehler zu suchen sein, bei VW sind öfters mal die Tachofolien durchgeschmort!
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 18:50 - 20.01.2004

Hi QP4Fan

Die Regler sind normalerweise in der Lima integriert.
Mein Vater hat an seinem 2.24V das gleiche Problem.

Wir werden aber erst im Frühjahr wieder auf Fehlersuche gehen.

Daniel
QP4Fan
Stamm-User

Beiträge: 58


 

Gesendet: 22:15 - 20.01.2004

Ok, der Regler kanns dann nicht sein (LiMa ist ja neu)... also der Erregerstrom, wo kommt der her? Einfach aus dem Kombiinstrument? Ohne Relais und Sicherung dazwischen? Kann ich mir gar nicht vorstellen...
Hat den keiner einen Schaltplan?

Gruss,
Oliver
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 22:50 - 20.01.2004

Doch, ich hab nen Schaltplan.

Aber lies den mal.


Daniel
QP4Fan
Stamm-User

Beiträge: 58


 

Gesendet: 22:59 - 20.01.2004

gerne, wenn Du ihn scannen und mailen kannst? *g*

Gruss,
Oliver
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 23:16 - 20.01.2004

Scanner nein, aber Datei.

Email ????
QP4Fan
Stamm-User

Beiträge: 58


 

Gesendet: 10:28 - 21.01.2004

mail@ostein.de

Vielen Dank!
Anonymous


 

Gesendet: 12:52 - 21.01.2004

Hier gibt's ein interessanter Bericht zum Thema Lima. Siehe Abschnitt "Laderegler und Erregerstrom":

http://home.t-online.de/home/janvi/lima.htm

Gruß Dieter



P.S.:An meinem Rechner im Geschäft funktioniert das >>Login<< einfach nicht. Netscape 7.1. Weiss jemand, warum??
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 18:07 - 21.01.2004

Hab seit neuestem auch netscape 7.1 drauf.

Bei mir geht es.

Daniel
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 22:59 - 21.01.2004

Daheim hab' ich ja auch Netscape 7.1 und für die Einstellungen im Geschäft hab ich die Einstellungen unter ->Bearbeiten ->Einstellungen daheim ausgedruckt und theoretisch alles übernommen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Erregerstrom Lichtmaschine -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Erregerstrom Lichtmaschine
 



Version 3.1 | Load: 0.002843 | S: 1_6