Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Heizung ausgefallen
 


Autor Mitteilung
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


Gesendet: 19:40 - 10.12.2003

Hallo zusammen!

Bei meinem Ghibli ist schon seit einer Weile die Heizung ausgefallen...doch nun kommen die tiefen Temparaturen...

Alles funktioniert normal, ausser, dass ich die Temparatur noch so hoch stellen kann ( manuell oder über auto), es kommt nur gekühlte(!) Luft...Was kann das sein? Ist es ev. der Temparaturfühler im Innenraum...?

Viele Grüsse

Philippe
Anonymous


 

Gesendet: 21:14 - 10.12.2003

Klinke Dich hier ein: http://bowery.com/maserati/home/biturbo/4-Airconditioner

Checke alle ventile, pumpen u. auch die Vakuumdruckdosen(hatten bei mir Risse vom Aufschlagen der Motorhaube, Aluklebeband dichtet die wieder ab) auf den Grafiken 4-17 bis 4-21, wahr scheinlich oeffnet ein Ventil nicht oder ein Pneumatikschlauch ist ab/ kaputt/Marder usw....
ein 2ter Klick auf jedes Einzelbild zoomt es hoch!
Gutes gelingen, Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 08:56 - 11.12.2003

Hi,

kommt bei meinem Biturbo auch manchmal
vor- wenn mann die Klimaautomatik auf HI hochdrückt kommt nach einer kleinen Weile wieder warme Luft. Danach kann man auch wieder normale Temperaturen einstellen.

Gruss Micha
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 00:49 - 12.12.2003

@Thorsten: vielen Dank für den Hinweis!

@Micha: ja das kenne ich auch von meinem ehemaligen 430... aber in diesem Fall beim Ghibli hilft dies leider au nicht...

viele Grüsse

Philippe
Anonymous


 

Gesendet: 11:05 - 12.12.2003

Hallo Philippe,
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Biturbo 222 SR. Bei mir war die Ursache ein eingerosteter Stellmotor der Klimaanlage. Die Anlage hat also geheizt, aber die warme Luft kam nicht im Innenraum an.
Diese Stellmotoren öffnen und schliessen wohl die verschiedenen Kanäle der Klimaanlage.

In meinem Fall half das Zerlegen des Stellmotors, neu einfetten, und wieder zusammenbauen (hat meine Autowerkstatt gemacht).

Viele Grüsse,
Chris

Seiten mit Postings: 1

- Heizung ausgefallen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Heizung ausgefallen
 



Version 3.1 | Load: 0.001862 | S: 1_6