Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Katalysator beim 2,8 Spyder
 


Autor Mitteilung
Frank M.
registriert

Beiträge: 22


Gesendet: 13:09 - 18.11.2003

Mein originaler Keramik-Kat ist zerbröselt, ich suche einen Ersatz dafür, allerdings einen Metall-Kat.
Falls jemand seinen verkauft, könnte ich dafür ein leeres Gehäuse bieten (mit Wertausgleich), dort kann ohne Probleme ein Durchgangsrohr eingesetzt werden, so daß dieser den nach meiner Meinung, überteuert angebotenen Rohrstücken in nichts nachsteht. Ansonsten wäre ich an einer Bezugsquelle für einen neuen bezahlbaren Metall-Kat interessiert. Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Kat in diesem Fahrzeug möchte ich nicht auslösen, ich denke das sollte jeder für sich Entscheiden

Frank
Anonymous


 

Gesendet: 13:46 - 18.11.2003

hallo frank,

das zerbröseln der keramik-kats ist in der regel der hauptgrund für den ausbau. ich habe meinen kat auch aus diesem grund durch ein rohr ersetzt, da schon der erste riss drin war. jetzt kommt er eben nur noch zur au wieder rein und dann gleich wieder raus. so erspare ich mir die neuanschaffung.
eine leistungssteigerung ist übrigens nicht spürbar!
Anonymous


 

Gesendet: 14:08 - 18.11.2003

Die Firma Unifit oder Unikat bietet verschiedene kats an. Man kann sie ordern wie man will auch einen metall-kat!
maserati-hans
Stamm-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 14:23 - 18.11.2003

Hallo zusammen,
habe auch einen 2,8 Spyder mit 58000 km.Wie teuer kommt ein neuer KAT ?
Wie umfangreich ist die Arbeit bezügl.Ausbau und Einbau? TÜV ? Lärm ?
Danke
maserati-hans
Anonymous


 

Gesendet: 15:04 - 18.11.2003

hallo, unifit hat meiner meinung nach zu kleine kats, habe zur zeit einen solchen. man kann sich aber auch bei gat einen machen lassen, war mal bei denen und das hörte sich alles sehr vernünftig an.
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 17:19 - 18.11.2003

Habe meinen Kat(ungeregelt) fuer meinen 2,8L Spyder fuer 119$ aus den USA mit gebracht, TÜV interessiert mich dieses Jahr nicht mehr(absoluter Kleinstadt TÜV, haben eh' keine Ahnung), sehen tut's wohl keiner, der Wagen hat einen satten Sound jetzt(nicht unangenehm laut) u. die Abgaswerte bei meiner Werkstatt stimmen,- who cares!?
Man kann mal bei MIE anrufen u. da nach Typen u. Preisen fragen, ansonsten gibt's passende Kat's in USA schon ab 99$ in jedem ET-Handel, vorher im IT nachgucken! Die Tickets an irgend ein Kaff in der Ostseite, z.B. Cinncinati, Boston usw. kosten ca. 350EURO,zzgl. 2 bis 3x39$ Übernachtung, fliege oft mit leerem Koffer 'rueber u. komme voll beladen mit Klamotten, Computerteilen, Telefonen, u. Autoteilen im Koffer zurueck, da sind die Reisekosten schnell wieder ausgeglichen! Der deutsche Zoll hat noch nie was gesagt, zumal ich immer warte bis alle Beamte sich "Kunden" gegriffen haben u. dann als "Urlauber" mit Shorts, Birkenstocksandalen u. Gran Canaria-Hemd durchspaziere.
Macht das mal: Ist einfach, macht Spass u. spart Unmengen Geld!
Thorsten
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 10:46 - 19.11.2003

Hi,

Ich hab auch schonmal nach einem neuen Kat gesucht. Allerdings ohne Erfolg. Der Original-Kat ist sehr teuer 1800,-, oder so.

@maserati-hans
Ein und Ausbau dauern wohl ca. 1-3 Stunden. Der Auspuff muss geloest werden. Sitzt manchmal ein wenig fest drauf.

Mein Kat ist ausgeraeumt. Davon wusste ich bis vor kurzem allerdings nix. Ohne Kat ist es auch nicht viel lauter.

TUEV und ASU am besten bei einer kleinen Werkstatt machen lassen. Da gibt es keine Probleme.

Ohne Kat sind die Abgase allerdings deutlicher uebler als mit.

Ob man die Mehrleistung merkt, keine Ahnung. Glaub aber nicht.

Gruss,

Uli
Anonymous


 

Gesendet: 17:11 - 19.11.2003

Ach ja,- habe irgend so'nen Katzimuschi-Turbo Angebots-Kat von NAPA(www.napaonline.com) d'rin, hatte die Gegenschelle am Y-Rohr auch abschneiden u. nach Rohrkuerzung wieder anschweissen muessen. Ulis 1-3Std. passen dicke, das mit der KleinDoofi-Werkstatt TÜV&ASU ist extrem wichtig! Stelle immer noch'n Kasten Holsten fuer die Jungs bei!
Thorsten

Seiten mit Postings: 1

- Katalysator beim 2,8 Spyder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Katalysator beim 2,8 Spyder
 



Version 3.1 | Load: 0.002161 | S: 1_6