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Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 00:14 - 18.11.2003 Wie oft sollte die Bremsfluessigkeit hinsichtlich des Kupplungsgeberzylinder erneuert werden? Spuele ich beim "normalen" Bremsenentlueften die Kupplungshydraulik mit durch oder ist das ein separater Fluessigkeitskreis? Wenn ja, wie oft ist dieser zu entlueften & erneuern u. wie? Dank im voraus, Roman, Bruck an der Mur |
Anonymous
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Gesendet: 00:06 - 19.11.2003 Roman:Zieh' Dir erst mal beide Grafiken 'rein. Pos. 21 auf der Bremsengrafik zeigt den Kupplungsgeber, dann geh' zum naechsten pic, da gehts weiter, nur wie man den Kupplungskreis ohne grosse Aktion durch spuelt weiss ich im Moment auch nicht,- vielleicht wer anders hier im Forum??? Mit Gruss an die Weiber in Pernegg, Thorsten http://bowery.com/maserati/home/biturbo/7-PedalBrakes/7-02.GIF/viewimg?img=7-02.GIF http://bowery.com/maserati/home/biturbo/2-ClutchTransmission/2-02.GIF/viewimg?img=2-02.GIF |
Me
Moderator Beiträge: 654
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Gesendet: 08:54 - 19.11.2003 |
Anonymous
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Gesendet: 16:55 - 19.11.2003 Alles klar, danke ME ! |
Anonymous
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Gesendet: 00:23 - 20.11.2003 wieso alles klar? wie wird denn der Kupplungsdruckkreis nun gespült und entlüftet? muß ich alle drei Jahre das Getriebe ausbauen um das durchzuführen? |
Anonymous
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Gesendet: 18:21 - 20.11.2003 Stimmt eigentlich, wie geht das, wer im Forum kann hier ahnungsvoll helfen??? Die Zeichnung von Thorsten hilft bis jetzt sekundarproduktiv nur ME beim Einbau seiner Bremspedalfeder.... |
Anonymous
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Gesendet: 23:18 - 20.11.2003 Also keiner weiss so richtig Bescheid? Werde es abwarten, danke für die Hilfe bis jetzt, Roman |
Daniel
Power-User Beiträge: 260
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Gesendet: 06:21 - 21.11.2003 Meines Wissens sollte Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden. Der Kupplungskreislauf wird vom Bremskreislauf gespeist. Wenn alles raus soll muß am Geber die Flüssigkeit abgelassen werden. Daniel |
Me
Moderator Beiträge: 654
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Gesendet: 10:04 - 21.11.2003 Also mal von vorne! Die Hydraulikflüssigkeit im Bremssystem muss alle 2 Jahre gewechselt werden, da sie Wasser aufnimmt und dieses bei hoher Temperatur verdampft. Die Dampfbläschen lassen sich komprimieren und die Kraftübertragung zur Bremse lässt nach und damit die Bremswirkung. Hohe Temperaturen treten an der Bremse sehr schnell auf, an der Kupplung weniger. Es gibt also keinen Grund die Hydraulikflüssigkeit in der Kupplung zu wechseln, es sei denn man(fra) tritt plötzlich ins Leere, aber auch das hat dann wohl noch nie an der Flüssigkeit gelegen. |
Daniel
Power-User Beiträge: 260
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Gesendet: 16:23 - 21.11.2003 Hi Meinte KupplungsNEHMERzylinder, nicht Geber. Da die Flüssigkeit in beiden Systemen aus dem gleichen Vorratsbehälter gespeist wird, sollte alles gewechselt werden. Also theoretisch den kompletten Kupplungskreislauf und auch den kompletten Bremskreislauf. Meiner Meinung nach wird aber alles etwas aufgebauscht. Die Hersteller wollen halt auch Ihr Zeugs loswerden. Also wenn keine Probleme auftreten kann man den Intervall auch verlängern. Daniel |
Anonymous
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Gesendet: 02:36 - 22.11.2003 D.h. wie lange verlängern Daniel? Unbegrenzt? Scheint 'ne Schwachstelle zu sein da schlecht zugaenglich,- warten wir's ab! |
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