Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zylinderkopfdichtung
 


Autor Mitteilung
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 12:07 - 24.09.2003

Hi,

Leider hat mein Spyder nicht nur ne defekte Kupplung, sondern auch ein Problem mit der Zylinderkopfdichtung:
- hoher Druck im Kühlwasserbehälter
- und weisse Auspuffgase

Ein erstes Angebot der Werkstatt liegt bei 3000,- Euro. Dazu kommen nochmal 1000,- Euro für die Kupplung plus noch Kosten für fällige 40000 Inspektion. Teure Geschichte :-(

Hat jemand ne Idee wo man eine solche Großoperation gut und günstig machen lassen kann ?

Da hierfür den Motor raus muss, frage ich mich, ob es sich bei der Gelegenheit lohnt gleich andere Sachen mitmachen zu lassen. Was sollte man bei der Gelegenheit machen lassen ?

Gruss,

Uli
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 14:05 - 24.09.2003

Solche Arbeiten kann jeder Autoschlosser, der diese Berufsbezeichnung mit Stolz erworben hat, auch an einem Maserati durchführen. In Hamburg dürfte es da eine erkleckliche Auswahl an kleinen Werkstätten geben, die sich auch freuen mal keinen Golf zerlegen zu müssen.
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 17:34 - 24.09.2003

Hallo Uli,

klingt ja etwas traurig, wenn gleich soviel den Geist aufgibt bei ein paar Runden Rennstrecke.... (ich habe den gleichen Wagen).

Es gibt hier in Berlin eine Werkstatt, die früher mal eine Maserativertretung war, jetzt aber umgestiegen ist auf Rover.
Da gibt es ausgebildete Maseratischrauber (zu Biturbo-Zeiten ausgebildet!!)die für Roverpreise schrauben!! Der Chef hat selbst mal einen 2.8 Spyder gefahren und kennt sich entsprechend aus. Garantie und eine vernünftige Rechnung gibts natürlich auch dazu.
Da meine Kupplung auch schon etwas grenzwertig erscheint habe ich mal nachgefragt und am Telefon einen Preis von ca. 700 € genannt bekommen.
Bisher war ich immer zufrieden mit dem Laden (Inspektion, Zahnriemen, neue Spurstangen etc..)
Falls Du interesse hast, von HH ist es ja nicht sooo weit:

Autohaus Hinz / Lukow
Tel: 030 - 780 99 70

Unbedingt mit Herrn Lukow (und nur mit dem!!) sprechen.

Grüße

Olli
Anonymous


 

Gesendet: 20:14 - 24.09.2003

luckow (hatte ein auto von ihm)kann ich nun gar nicht empfehlen lieber zu hänelt!
Anonymous


 

Gesendet: 20:17 - 24.09.2003

Mein karif ist als ersatzteilträger wohl zu schade - obgleich ich ja nur € 6.600 haben will?luckow (hatte ein auto von ihm)kann ich nun gar nicht empfehlen lieber zu hänelt(der hatte meinen roten spider echt gut hingekriegt - nach dem zahnriemenschaden)! gruß mivelu aus HH
Anonymous


 

Gesendet: 20:48 - 24.09.2003

Hallo,
irgendwo zwischen HH und Kiel sitz ein alter Maserati Meister der Motorenbau betrieben haben soll. Die Nummer wirst du bei Herrn Koch bekommen www.Maseratinet.de. Du solltest dir auf jeden Fall mehrere Angebote rein holen und das Schriftlich (Fax) wenn dann der Kostenvoranschlag mächtig überschritten wird und es nicht vorher abgeklärt ist (schriftlich) kannst du zum Anwalt gehen. Das ist eine Absicherrung gegen die zahlreichen schwarzen Schafe die es im Maserati Umfeld gibt. (auch die sogennanten Spezies) Ich habe ein auto von C. Hänelt gesehen was 2 Monate vorher eine Vollabnahme bekommen hat, es gibt nur ein Wort dafür .....Kernschrott...! Da wird mehr Geld für den Mann der Dekra übrig gewesen sein, als der Gewinn am Wagen wenn er ihn nicht geschenkt bekommen hat! Auch mal bei Maserati fragen die sind nicht immer so Teuer wie gesagt wird, habe ich bei Tamsen in Bremen festgestellt.
Gruß
Jens
Anonymous


 

Gesendet: 21:07 - 24.09.2003

Manferd was hast Du eigentlich immer mit Golf. Habe mir einen Golf Kombi als Winterauto zugelegt! Ein wenig Respekt bitte. Laß uns DB Fahrzeuge nehmen die machen nie Platz, frag Lutz der kann das bestätigen.
Jens
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 21:38 - 24.09.2003

Hähnelt ist zwar ein netter Typ, aber hat nicht mal eine Hebebühne in seiner Werkstatt und will für meine Kupplung 1700 €
Ich weiß ja nich...

PS: Mir ist aufgefallen, dass in der Maseratiszene zwischen Werkstattkonkurrenten hergezogen wird, das einem echt übel werden kann.
Da lässt keiner ein Haar an dem anderen (wirklich ohne Ausnahme!)
Entweder sind Maseratimechaniker alle missgünstige Intriganten oder die nagen alle am Hungertuch und haben`s nötig...
Habe nur ich diese Erfahrung gemacht oder geht euch dass auch so?

Grüße

Olli
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 22:02 - 24.09.2003

Hi,

Interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen mit den Werkstätten sind.

Der Maserati-Meister wird wohl der Bölke aus Hitzhusen sein. Leider hat der momentan keine Zeit.

Ein Bekannter hat mir auch geraten mal bei Tamsen ein Angebot einzuholen.
Die machen am Samstag die Fiale in HH offiziel auf.

Achja, meine Kupplung (genauer gesagt das Ausrücklager) hatte schon vor dem Rennstreckeneinsatz ne Macke.

Auch das Problem mit der Zylinderkopfdichtung war mir vorher schon bekannt. Nur will ich das Problem erst jetzt angehen.

Die Probleme kommen nicht durch den Rennstreckeneinsatz.

Ich werde mir auf jedenfall mindestens 3 Angebote machen lassen.

Teuer wird es auf jedenfall.

Gruss,

Uli
zida
Stamm-User

Beiträge: 84


 

Gesendet: 17:43 - 25.09.2003

Hallo Uli,

hast Du Dir schon einmal überlegt, Deinen Biturbo in Italien machen zu lassen? Nimm einmal Kontakt zu Arno auf, der kann Dir bestimmt weiterhelfen. In Club-Kreisen wird auch der Name Alfred Sieben in München oft genannt. Vielleicht sind das Alternativen, ein Transport in den Süden ist bestimmt überlegenswert.

Gruss Daniel Nr.2
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 21:46 - 26.09.2003

Hi Zida,

Hab heute mit einem Bekannten geredet. Der rät mir auch, den Wagen in Italien (Modena) machen zu lassen.

Hier in Deutschland werde ich nur die Kupplung machen lassen. Dann ich den Wagen wieder fahren.
(Auf den Autozug in Richtung Italien)

Über den Alfred Sieben habe ich schon einige Schauergeschichten gehört.
Große Differenz vom Angebot und der Rechnung bei der Abholung.

Gruss,

Uli

Seiten mit Postings: 1 2

- Zylinderkopfdichtung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zylinderkopfdichtung
 



Version 3.1 | Load: 0.003504 | S: 1_6